Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Gerät lässt sich nur sehr langsam aus dem Standby aufwecken

polar-queen

polar-queen

Stammgast
250
Morgen zusammen,

gibt es jemand der Probleme mit dem Note 5 hat ?
Bei meinem z.B. ist es so, das es nach 2 Minuten Inaktivität ins standby geht.
Wenn ich dann entsperren will passiert erst mal gar nichts. Nach dem Knopfdruck über ca. 10 Sekunden.
Dann erst erscheint das Menü für den Fingerabdruckscan.
Der funktioniert in letzter Zeit auch nicht immer, ich muss immer öfter das Sicherungspasswort eingeben....
Ist jetzt nicht die Regel, aber mehrmals am Tag.

Gruß
Thorsten
 
Hatte das selbe Problem !
Custom Rom neu geflasht = keine heilung
Andere Rom geflasht = keine heilung
Original Firmware geflasht, neu gerootet , Custom Rom geflasht = Keine probleme mehr
* N920C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal ohne Custom? Meins ist spätestens nach 1s einsatzbereit mit Stock..
 
Wie meinst du das "Ohne Custom" ????
 
Na ohne Custom-Rom, also mit Stock. Wenn du bereits auf Stock bist würde ich das Gerät zurücksetzen und neu einrichten.
 
Asche auf mein Haupt...
Ich bin kein Crack.
Wie erkenne ich was ???
 
Damit ist die Firmware gemeint. Wenn du das Gerät so nutzt, wie du es bekommen hast, dann hast du eine Stock Firmware, also eine Originale. Bekommst über Kies/Smart Switch und OTA Updates.
Mit einem Programm namens Odin kannst du modifizierte Firmwares aufspielen, diese nennt man dann Custom Roms.
Was Grammaton meint ist, dass du dein Gerät an den PC anschließt, eine Sicherung machst und dann über Kies oder Smart Switch deine Firmware noch mal neu auf das Gerät aufspielen lässt.
Damit könnte dein Problem eventuell behoben werden.
Praktisch wie eine Neuinstallation bei Windows nach einem Trojaner etc.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
4.186
TramJens
TramJens
N
Antworten
1
Aufrufe
1.285
DEBRiS
DEBRiS
Zurück
Oben Unten