Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Was muss ich bei dem Import beachten? Welche LTE Frequenzen etc.

Hallo, ich bin einer von den geplagten Note 7 Usern die ihr Note 7 nun wieder zurück schicken müssen. Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem Ersatz.
Da kommt für mich eigentlich nur das Note 5 in Frage und am besten mit 64GB. Bei ebay und Amazon gibt's eigentlich nur N920i und N920T Geräte mit 64GB. Die N920C Geräte haben meistens nur 32GB.
Ist es hier wirklich problemlos möglich auf eine FW zu wechseln mit Deutscher Sprache an Board ? Die N920T Geräte scheinen ja ein Telekom Branding zu haben, was ich natürlich nicht haben möchte. LTE bietet mein Congstar Vertrag auch nicht, nur UMTS mit 7,2Mbit.
Bin im Moment noch etwas unsicher ob ich den Schritt zu einem Note 5 wagen soll. Nicht das ich nach dem Note 7 Desaster noch ein Note 5 Desaster erlebe. :-/
 
Den Speicher von 32GB kann man gut und günstig per OTG erweitern.

Wenn man nicht auf LTE Band 20 angewiesen ist und nur SingleSim benötigt, sind C+G+I ziemlich gleichwertig.

Bleibt die Frage nach den Sprachen... Deutsch ist bei vielen Firmwares des N920C drin
 
Danke für die Info. Was bedeutet OTG?
 
Das sind die kleinen Dinger -> LINK
 
Achso...sowas habe ich zwar, aber das ist ja keine Dauerhafte Lösung. 64GB sollten schon sein, habe eine Menge Musik auf dem Handy.
Wie schauts mit dem 920T Modell aus?
 
N920T würde ich nicht nehmen, USA-Tmobile bekommt nicht viele Firmwareupdates in der Regel und bisher.
 
Die Frage war ja, ob man da eine Brandingfreie FW drauf bekommt.
 
Ohne CustomRecovery und CustomRom meines Erachtens nicht
 
Ok, das ist nicht gut. Also muss wohl ein C oder I Modell her. Mal schauen wo ich das noch bekomme.
 
Bin auch gerade auf der Suche. Gibt es das C Modell überhaupt mit 64Gb?
 
Ja gibt es.
Es soll sogar eine 6 zoll version mit 6gb ram kommen
 
Das ist aber kein Note 5, soweit lehne ich mich raus, J9, A9 oder sowas dürfte draufstehen.
 
@JassSingh

Wo????? Bin ganz dringend interessiert.
 
Achja, Chinaphone C9 wird in unseren Breiten kaum angeboten werden

EDIT: steht da klar geschrieben -> nur für China
 
hi,
hab ein note5 duos voriges jahr bei ebay gekauft,
funtzt ganz gut.
jetzt habe ich allerdings einen LTE Vertrag agbeschlossen,
und die LTE Karte macht im gerät nur 3 G.
kann es sein, das die deutsche frequenz von Vodafone fehlt?
kann man das irgendwie per software nachrüsten?

danke
guß bahner18560
 
Guten Morgen,
ich glaube, nur das 920F unterstützt die deutschen Bänder; jedenfalls hatte ich das selbst mal und da hat es funktioniert. Wobei die anderen Modelle zumindest einige Bänder, die wir hier in Deutschland nutzen, auch unterstützen sollten. Das "Problem" ist ja vor allem Band 20.
Ich glaube, per Software ist da nichts zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: bahner18560
Welche Modellnummer hat den dein DUO? Das ist hier die Entscheidende Frage. Es gibt nur eins welches alle Frequenzen unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: bahner18560
hi,
meins is das N9200

mehr steht nicht da,
das scheint also nicht zu gehn,
gibts irgendwo ne tabelle dazu?

gruss bahner
[doublepost=1500742580,1500742297][/doublepost]ich hab nen vodafone lte vertrag,
ich weiss nicht,
ob das bei der kaufauswahl von bedeutung is,
würde mir gerne wieder ein note5 duos kaufen,
dad S8+ duos is doch sehr teuer,
und die gibts nur ausm ausland,
ob da wieder dad lte geht?
worauf sollte man beim kauf achten?
 
Hier ist eine kleine Auswahl verschiedener Note 5 - Varianten:

Samsung Galaxy Note5 - Full phone specifications

Leider ist die Liste nicht ganz vollständig. Als ich seinerzeit in Thailand das Note 5 kaufen wollte, habe ich natürlich auch recherchiert, und damals habe ich andere Seiten gefunden, auf denen es noch mehr Details gab. Aber damals war das Thema eben auch gerade aktuell.

Was mich aber interessieren würde geht denn nirgends LTE?:Meiner Meinung nach müsste LTE dennoch gehen, zumindest im Stadtgebiet, denn Band 20 wird ja nicht überall oder gar ausschließlich verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: bahner18560

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
4.152
TramJens
TramJens
Winnie Puuh
Antworten
2
Aufrufe
987
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten