Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Wie kann ich einem Kontakt ein Bild nach Namen zuordnen?

Z

Zigarr

Neues Mitglied
1
Hallo, wie kann ich ein Bild bei meinen Kontakten einfügen ? Ist ne blöde Frage aber hier kommen die Details!!
Ich habe nur die Option ein Bild machen oder eines aus der Galerie auswählen. Bei der Option aus der Galerie auswählen, werden mir leider keine Details bzw. Namen der Bilder angezeigt. Es handelt sich hier nicht um Gesichter, die könnte man ja eventuell noch zusammen bekommen. Es sind sehr ähnlich aussehende Bilder !!
Ich habe das Note 5 Duos seit knapp einer Woche. Meine Kontakte habe ich von meinem alten Handy (Elephone p3000s ) rüber geschickt. Jetzt sind die Verknüpfungen zu den Bildern aber weg, genauer gesagt die Vorschau ist noch da, aber wenn ich diese Vergrößere ist die Auflösung unterirdisch. Bei knapp 800 Kontakten ist es ziemlich mühsam die Bilder, weil sie sich eben so ähneln, zu suchen.
Bei dem Elephone konnte man im DCIM Ordner die Bilder einfach auswählen.
Gibt es hier auch diese Möglichkeit, wenn ja wo finde ich diese, bzw welche Einstellungen muss ich machen.
Schon mal vielen Dank im vor raus :confused2:
 
Verstehe das Problem nicht ganz. Wenn ich versuche ein Bild einzufügen, dann zeigt er mir meine komplette Galerie unter der ich die Bilder in Alben sortiert habe. Daraus suche ich mir dann das gewünschte Bild raus.
Ist das bei dir anders?
Die Funktion direkt über die Galerie Bilder einzufügen gibt es leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: wenn sich die Bilder so sehr ähneln dass du sie ohne Dateinamen nicht unterscheiden kannst, wieso kannst du dann nicht das selbe Bild nehmen?
 
Es handelt sich bei den Bildern um Zigarettenautomaten, die Automaten sehen ja fast alle gleich aus, aber die Stellplätze sind halt verschieden. Wie gesagt bei dem alten Handy konnte ich sie mir anhand der Dateikennung raussuchen.
Aber in der Galerie wird mir ja keine Kennung angezeigt.
 
Vielleicht geht es über den ES Datei Explorer. Wenn du da die Ansicht auf Details stellst, sollte der dir die gewünschten Infos anzeigen können.
 
Vielen dank, mit dem ES Datei Explorer sehe ich zumindest mal die Datei Namen.Ist zwar immer noch umständlich aber egal, hauptsache es geht. Nochmals Danke.
 
Gern geschehen. Dafür ist ein Forum ja da :smile:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
4.185
TramJens
TramJens
M
Antworten
1
Aufrufe
1.463
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten