Samsung Galaxy Note 5 wird beim laden (Fast-Charge) sehr heiß

P

PATmm

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen!

Ich habe das Samsung Note 5 920c vor mehreren Monaten importiert. Da das Fast-Charge-Ladegerät nicht in deutsche Steckdosen passt, hat der Händler freundlicherweise einen Aufsteckadapter für deutsche Steckdosen beigelegt.

Jedoch wird das Note 5 extrem heiß, was mir sorgen macht da laut Aussage von Freunden ihr S6 trotz Fast-Charge nicht heiß wird.
Aus diesem Grund würde ich gerne mal euch fragen, ob jemand sich ein deutsches Fast-Charge-Ladegerät gekauft hat und das Note 5 auf Normaltemperatur bleibt.

Danke & Beste Grüße! : )
 
Also bei mir wird auch nichts heiss. Ich halte aber nix von diesen Adaptern. Wenn man da so ein Billig China Ding erwischt trau ich dem ganzen nicht. Kauf Dir doch ein Schnellladegerät, kosten ja kaum noch was und Du bist bei Deinem teuren Note auf der sicheren Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: PATmm
Also ich benutze das Original Netzteil mit einem Adapter für die Eurostecker und das Originale Ladekabel zusammen mit der Fast-Charge Ladeschale, alles Original von Samsung und mein Note5 wird nur minimal Warm.
 
  • Danke
Reaktionen: PATmm
@bergerstrasse Genau so ist es bei mir auch, das Ladekabel ist Original nur eben mit einem Euroadapter. Werde mir aber jetzt mal den Original EU Fast-Charge-Adapter bestellen : )
 
Hab auch nen Adapter dazu bekommen und es wird trotzdem nix heiss beim quickchargen. Das Ladegerät bestimmt auch nicht wieviel Saft gezogen wird, es stellt nur eine gewisse Kapazität bereit. Den Ladestrom regelt immernoch das Handy selbst. Ein anderes Netzteil wird also meiner Meinung nach nix ändern aber Versuch macht "kluch" :) Viel Glück.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
4.186
TramJens
TramJens
Winnie Puuh
Antworten
2
Aufrufe
994
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten