Samsung Note 5 - Klon bzw Nachbau oder Echtgerät?

Was mich noch interessieren würde: Wie gut funktioniert der S-Pen mit den S-Apps auf dem geklonten Gerät?
Das sollte für Kloner eine Herausforderung sein, da das Gerät ja über einen präzisen Digitizer verfügen muss.
Vielleicht kann das jemandem helfen, einen Klon von einem echten Gerät zu unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
renkrem schrieb:
@Darkmenneken, toll was Du kannst. Es war in Dubai in einem Elektronik-Geschäft. Der Verkaufspreis war 500 Euro, in Dubai gibt es keine Mehrwertsteuer. Ich bin 71 Jahre und wollte ein großes Display. Ich habe auch nicht daran gedacht, dass man in einem Laden in Dubai so überrumpelt wird. Ich habe das Note 5 so gut ich es konnte gecheckt.

Ich wollte dich damit keineswegs angreifen. Allgemein ist doch vom Kauf solcher Geräte im Ausland strikt abzuraten.
 
@hpk, ich weiß nicht was Du meinst. Wenn ich den S-Pen unten raus mache geht automatisch ein Fenster auf. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • 20160126_230316.jpg
    20160126_230316.jpg
    2 MB · Aufrufe: 284
Ich meinte, wie präzise ist der S-Pen ...

Wenn ich das Menu anschaue in deinem letzten Screenshot fehlt mir das S Note Logo. Ist S Note bei dir drauf?

Du kannst auch schauen, ob du direkt auf dem Screen schreiben kannst, wenn du den Stift bei ausgeschaltetem Gerät rausziehst. Da sollte es möglich sein, direkt auf den schwarzen Bildschirm zu schreiben.

Unabhängig davon:

Wenn Samsung diesen Clone als Note 5 Neo offiziell als abgespecktes Note 5 für €380 verkaufen würde, wär's wohl ein erfolgreiches Gerät. Viele hätten gerne ein Note mit grossem Display und würden bei einem günstigeren Preis Abstriche bei der Hardwareausstattung in Kauf nehmen.

Aber Samsung will ja seine HighEnd Geräte nicht selber kannibalisieren.

Das rechtfertigt jedoch den Betrug, den jemand beim Clonen gemacht hat,nicht ...
 
Genau das wollte ich auch schreiben, die Bezels beim Note5 sind so klein, schon daran hättest du sehen müssen dass das kein Gerät von Samsung ist. Links ist dein Note, Rechts ist ein Original, der unterschied ist doch schon sehr sichtbar.
[doublepost=1453892735,1453892277][/doublepost]Es dürfte sich wohl um diesen Klon handeln.
2015 New Best Replica Samsung Galaxy Note 5 Note5 N9200 Fake Edge Copy Clone MTK6592 Octa Core 1.7Ghz 2GB RAM 32GB ROM Support Air gesture Eye Trakimg Heart Rate GPS 4G Android 5.1 OS 5.7 Inch HD Touch Screen Side Stylus Pen Buy For Sale Wholesale -China Wholesale Cellular Phone Tablet PC Headphones Droship Factory
 

Anhänge

  • 20160124_134143.jpg
    20160124_134143.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 246
  • 20160127_114423.jpg
    20160127_114423.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 265
Jungs .... ich denke es ist jetzt genug. Er ist schon genug damit gestraft das er einen Klon gekauft hat. Da muss man nicht noch weiter drauf rum hacken.

Ich wette 80% der User hier im Forum würden auf den ersten Blick nicht erkennen das es ein Klon ist im Laden! Wenn man vorher noch kein Note 5 live in der Hand hatte sowieso nicht. Diese Betrüger sind sehr geschickt und diese Fälschung finde ich schon sehr "gut" gemacht und ich denke das in nächster Zeit davon noch mehr auftauchen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, bergerstrasse, renkrem und 2 andere
@Darkman: Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich hätte das auch nicht unterscheiden können. Evtl. nur wenn ich meine eigenes Note 5 zum vergleichen dabei hätte. Weiß man denn von welchem Hersteller der Klon ist ???
 
Das sind diverse Hinterhofwerkstätten, die veraltete Hardware zu billigen clones zusammenklöppeln. Gesamtkosten meist deutlich unter 50$...
Deshalb sind bei den Dingern auch oft eine zerschossene Firmware schon das Todesurteil, weil man meistens nicht herausfinden kann, wer das Ding wirkliich zusammengeschustert hat, und was da real für eine Hardware drin ist.

Selbst bei "Markenclones" wie No.1 passen die Firmwares von einer charge zur anderen nicht mehr, beispiel No.1 N3 - da ging mit aktuellerer Firmware der touch nicht mehr richtig, oder die Displayfarben waren invertiert, und selbst der hersteller bot keine Lösungen.
 
hpk schrieb:
Ich meinte, wie präzise ist der S-Pen ...

Wenn ich das Menu anschaue in deinem letzten Screenshot fehlt mir das S Note Logo. Ist S Note bei dir drauf?

Du kannst auch schauen, ob du direkt auf dem Screen schreiben kannst, wenn du den Stift bei ausgeschaltetem Gerät rausziehst. Da sollte es möglich sein, direkt auf den schwarzen Bildschirm zu schreiben.

@hpk, das S Note Icon ist da, siehe Bilder. Wenn ich den Stift raus ziehe und schreibe auf den schwarzen Bildschirm passiert nichts. Wenn ich die Power Taste drücke ist das S Pen Menü da.

@Darkmann, auf ein Foto steht hergestellt in Vietnam für Samsung.
 

Anhänge

  • 20160127_180622.jpg
    20160127_180622.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 236
  • 20160127_180759.jpg
    20160127_180759.jpg
    903,7 KB · Aufrufe: 288
  • 20160127_180820.jpg
    20160127_180820.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 298
  • 20160127_180956.jpg
    20160127_180956.jpg
    781,5 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Antworten aus Zitat extrahiert ;) - Gruß PrinzPoldi007
Danke für die Bilder.

Wenn ich den S Pen rausziehe, habe ich neben den 3 Optionen, die bei dir drauf sind, noch S Note als 4. Option.

Und die Screen Off Memo Funktion dürfte demnach eine einfache Möglichkeit sein, ein geklontes Gerät zu erkennen.
 
Allein an der Tasten Beleuchtung sieht man schon das es ein fake ist. Hast es schon im Marktplatz angeboten?
 
hpk schrieb:
Danke für die Bilder.

Wenn ich den S Pen rausziehe, habe ich neben den 3 Optionen, die bei dir drauf sind, noch S Note als 4. Option.

Und die Screen Off Memo Funktion dürfte demnach eine einfache Möglichkeit sein, ein geklontes Gerät zu erkennen.

Wenn ich den S Pen rausziehe habe ich auch die 4. Option, siehe Bild. Es war im S Pen Menü der Floating Icon Schalter auf off gestellt.

Die Screen Off Memo Funktion geht nicht.
[doublepost=1453919901,1453919556][/doublepost]
The_Rock01 schrieb:
Allein an der Tasten Beleuchtung sieht man schon das es ein fake ist. Hast es schon im Marktplatz angeboten?
Ja habe ich aber ich dar
The_Rock01 schrieb:
Allein an der Tasten Beleuchtung sieht man schon das es ein fake ist. Hast es schon im Marktplatz angeboten?
Ja habe ich, es wurde aber wieder raus genommen. Ich will kein Klon haben. Siehe #11.
 

Anhänge

  • 20160127_191353.jpg
    20160127_191353.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 297
renkrem schrieb:
Ja habe ich, es wurde aber wieder raus genommen.

Warum wurde es wieder raus genommen?
[doublepost=1453920930,1453920758][/doublepost]@renkrem ich kläre das mal ab wegen dem Marktplatz
 
Man darf ein Klon nicht im Marktplatz anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So oder so, ein grottenschlechtes Gerät hast du nicht, renkrem, leider nur nicht das, was du erwartet hast.

Wie ist's mit Navigon weitergegangen, hast du einen Weg gefunden, es zu installieren?
 
renkrem schrieb:
Man darf ein Klon nicht im Marktplatz anbieten.

So ich habe es intern geklärt, leider ist es tatsächlich so das es nicht erlaubt ist. Du musst das Gerät also entweder weiter nutzen oder auf anderen Wegen wieder verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: renkrem
Darum auch meine Frage nach dem Ausgangsproblem mit Navigon.

Ich denke, wenn die Enttäuschung, besch... worden zu sein, mal etwas verdaut ist, bleibt ein ziemlich brauchbares Gerät zurück ...
Richtig konfiguriert und mit den wichtigsten Apps ausgestattet sollte es gut zu nutzen sein ...
 
Ich denke nicht, dass das GPS überhaupt, oder auch nur annähernd ausreichend funktionieren wird für das Vorhaben.
 
Warum meinst du? Ich denke, auch der Clone wird einen GPS Empfänger eingebaut haben, der diesen Namen verdient.
Die gibt's ja mittlerweile in jedem Smartphone, auch in der Billigstklasse ...

Und ich bin überzeugt, dass der Note 5 Clone vielen Billig-Smartphones technisch überlegen ist.
Davon zeugt schon, dass ein Display mit Digitizer verwendet wird, damit der S-Pen überhaupt funktioniert.
Vielleicht kommen einige Teile sogar aus der gleichen Produktion, wie beim Original Note 5 ...

Die Chinesen sind da ziemlich kreativ :)

Es ist jetzt wohl am Themenstarter, auszuloten, inwieweit das System für ihn brauchbar ist.
Dass die Freude über das Schnäppchen weg ist, ist begreiflich ...
 
  • Danke
Reaktionen: Grammaton-Kleriker
@hpk, also Navigon von Amazon geht nicht. Ich habe noch Navigon von der Telekom, aber noch keine Nano-Simkarte, ist bestellt.
Google Maps und Copilot gehen siehe #13. Da ist Blitzer.de Plus und Copilot zu sehen.
Mit Google Maps und Copilot bin ich schon gefahren.
Es läuft eigentlich alles normal (Foto, Telefon ), ärgere mich nur weil ich so ein Depp war.
Danke für deine aufmunternden Worte.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
4.186
TramJens
TramJens
Winnie Puuh
Antworten
2
Aufrufe
994
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten