SM-N9208 Fehlermeldung "Custom binary blocked by frp lock"

polar-queen

polar-queen

Stammgast
250
Hallo zusammen,

ich habe letzten Samstag mein Note 5 aus Holland bekommen.
Kauf über ebay.
Deutsche Sprache war auswählbar.
Sonntag habe ich alles eingerichtet und komplett vom "alten" S4 übertragen.
Gestern nun habe ich mir eine neue SIM gekauft weil ich mein altes Handy weiter benutzen möchte.
Google-Konto mit den alten Benutzerdaten übernommen und Meldung erhalten im GMail-Konto das eine neue Anmeldung erfolgt ist über das N9208. Hier bin ich dann erst mal nicht weiter darauf eingegangen.

Also gestern das Note 5 ausgeschaltet, Nano Sim rein, angeschaltet und dann der Horror:
Links oben im Display: Custom binary blocked by frp lock !!!
Hä ???
Inzwischen habe ich einen Hardware Reset veraucht. Erfolglos. Lande immer im Startbildschirm mit dieser Meldung.
Jedoch komme ich noch in den Download-Modus.
Aber was soll ich da. Rooten möchte ich das Teil nicht.

Habe ich generell irgendwas falsch gemacht ?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Waldo
 
Androidwizard schrieb:
Wer auf Root und Customroms Wert legt, dem muss man aktuell von der Dualsimversion abraten.
Begründung auf Nachfrage.

Kenne hier leider die Hintergründe nicht.
Habe diese DualSim Variante und nach dem Einlegen einer Sim-Karte einen Totalschaden.
Hier kann man alles nachlesen. Ich werde das Phone zurückgeben.
Mal schauen was der Verkäufer meint.
Da ich schon 15 Jahre PayPal benutze hoffe ich dort auf Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Googlesuche nach "Custom binary blocked by frp lock" kommt man zu ähnlichen Problemen samt Lösungsansätzen. Ich bin nicht so vermessen, hier konkrete Lösungsvorschläge anbieten zu wollen, da ich nicht die geringste Ahnung von dieser Materie habe, sorry.
 
warum sollte dir paypal auch nur einen cent zurückgeben? aus welchem grund? die haben ja gar nichts damit zu tun.
hast du dich damit genauer befasst bevor du es zurücksendest? google spuckt einige ergebnisse aus...

deine aussage ist komplett falsch, denn downloadmodus und root haben nichts miteinander zu tun?

edit: hab ein wenig nachgelesen, angeblich: "That is anti theft with a custom kernel flash."
 
Zuletzt bearbeitet:
downloadmodus ist doch das wichtigste, dass du da rein kommst. hat NICHTS mit root zu tun. und somit wird ein totalschaden schon mal ausgeschlossen, wie du im anderen thread geschrieben hast.
flash doch mal die korrekte firmware oder so. musst dich halt auskennen - deine aussage lässt auf das gegenteil schließen.
entweder du liest dich gut ein oder vll kann dir wer vor ort helfen, dann musst dus nicht retour senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Meldung "Custom binary blocked by frp lock" und habe sie selbst auf meinem Handy angezeigt bekommen.

Ich hatte einen anderen Kernel geflasht gehabt und gerootet. Danach hatte ich die OEM Entsperrung wieder deaktiviert. Nach einem Reboot wurde mein Gerät auch gesperrt und ich habe die Meldung "Custom binary blocked by frp lock" erhalten.

Ich bin nur noch in den Download Modus gekommen. Nachdem ich das Gerät aber nach dieser Anleitung geflasht habe [Anleitung][N920] Samsung Galaxy Note 5 - Flashen einer Firmware mit Odin hat alles wieder funktioniert.
 
Ich habe heute auch den selben Horror wie Waldo erlebt (auch bei eBay vermutlich beim selben Holländischen Grosshändler gekauft).

Ich bekomme auch die gleiche Meldung (FRP Lock) direkt nach dem Boot und komme ebenfalls nur noch in den Download Mode.

Ich habe grad in der Odin Flash Anleitung gelesen das ich z.b. die OEM Entsperrung aktivieren muss um eine neue Stock ROM zu flashen?! Kann ich mir dann den ganzen Versuch sparen? Ich komme wie gesagt durch den Lock nicht in den Entwickler Bereich!

Denke das Device geht bei mir auch zurück da es ja sogar als Englische Version (die es bis Dato gar nicht gibt fand ich dann raus) und unlocked angeboten wurde mit keinen Hinweis darauf das ein Regionalcode Konflikt entstehen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt recht. Ich komme in den Download-Modus.
Dort steht aber schon mal der knox warranty void auf 1.
Warum ???
Ich wollte wie Brownster nur die Sim Karte einlegen.
Nach dem Neustart die Meldung.
Auf dem neuen Gerät war alles schon komplett eingerichtet (über Samsung App von meinem "alten" S4)
Inkl. Google.
Per Mail auf meinen PC bekam ich die Meldung das jemand versucht hat mit dem N9208 auf mein Account zuzugreifen.
In bin auf diese Meldung aber nicht weiter eingegangen.
Meine Theorie: Google erkennt das Note 5 als gestohlen weil ich es nicht verifiziert hatte.
Und blockiert per fernzugriff mit frp das Booten. Hardware-Reset funktioniert ja auch nicht.
Meine Hoffnung: nach 72 Stunden ist der Spuk vorbei (heute Abend) und ich komme nach dem Booten in das Anmeldefenster
von meinem Google-Account und kann mich mit meinen Daten anmelden.

@Valper:

Mit Flashen wird nichts. Ich hatte mir die letzte original Firmware heruntergeladen plus das neue Odin.
Wie oben beschrieben.
Das Note 5 wird per Odin erkannt auf Com3.
Nach dem Klick auf Start passiert aber nichts auf dem Note.
Im Download-Modus selber steht frp lock on.
Ich komme wie Brownster erst gar nicht in die Entwickleroptionen.

PayPal wirbt mit Käuferschutz. Ich hoffe auf Kulanzrückzahlung.
Das Geld holen die sich eh vom Verkäufer wieder.
Immerhin hat der Laden durch mich auch schon zigtausende Euro Provision erhalten.
Ich verkaufe selber oft bei ebay und bekomme Zahlungen per PayPal.
 
Nein diese Google Information das ein Gerät mit deinem Google Konto erfolgt ist kommt bei jedem Device, darauf muss man nicht zwingend reagieren.

Es wird am Regionen Code liegen.

Wie gesagt der Verkäufer bietet es in Deutschland als Simlock frei an und dann kann es ja nicht sein das die Kiste komplett geblockt ist nur weil man ne Sim Karte einlegt. Da brauchen wir nicht auf grosse Kulanz seitens PayPal hoffen da er das hätte geben müssen das dass Gerät hier so leicht nicht zu benutzen ist.

Waldo sag bitte dringend Bescheid ob deins heute Abend wieder angeht. Ich muss noch zwei Tage länger warten;-(
 
waldoP, ok verstehe-alles klar. ich drück dir die daumen!
du hast dual sim in titanium, richtig? gibts titanium auch normal single sim? wird irgendwie nirgendwo angeboten. naja ich bleibe vorerst bei meinem s6.
 
Hi valper2000,

nein - ich habe das Dual Sim in Gold. Ich hatte mir das Teil auch nur geholt weil das 920C beim gleichen Händler etwa 70,- € teurer war /ist (dwi-international)
Mit dem 920C hätte ich - wie wohl alle hier - keine Probleme.:crying:
Ich habe mich jetzt auch mit Brownster ausgetauscht. Er hat exakt dieselben Probleme.
Ebenfalls bei ihm: Zähler auf 1 ohne das gerootet wurde....
 
Ja Zähler auf 1 auch wenn sich das bei Samsung keiner vorstellen kann. Wie gesagt hatte grad ein Telefonat mit einem netten Samsung Mitarbeiter gehabt der halt meinte das der Knox Zähler auf 1 auf rooten hindeutet. Was bei Waldo und mir aber aufkeinenfall so ist und er kann uns nur raten einen PayPal Fall aufzumachen.

Ich habe auch bei dwi-International das goldene Note 5 SM N9208 gekauft.
 
ähm - habt ihr vll geräte die gebraucht waren oder so? ohne dass dies natürlich angegeben wurde?
 
Kann man wohl nicht ausschließen....
Die 72 Stunden sind um seit die Meldung das erste Mal angezeigt wurde.
Keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkman schrieb:
I.....Danach hatte ich die OEM Entsperrung wieder deaktiviert. Nach einem Reboot wurde mein Gerät auch gesperrt und ich habe die Meldung "Custom binary blocked by frp lock" erhalten.

Ich bin nur noch in den Download Modus gekommen. Nachdem ich das Gerät aber nach dieser Anleitung geflasht habe [Anleitung][N920] Samsung Galaxy Note 5 - Flashen einer Firmware mit Odin hat alles wieder funktioniert.

Ich zitiere mich nur ungern aber wie ich bereits geschrieben habe, konnte ich mein Gerät mit Odin erneut flashen obwohl die OEM Entsperrung wieder deaktiviert war!! Wenn der Flash nicht direkt funktioniert kann es noch viele andere Ursachen dafür haben. Anderer USB Port versucht? Anderer PC getestet? etc etc.

Wenn die einteilige Firmware nicht funktioniert kann man es auch mit einer 4-teiligen versuchen.

Das der KNOX Counter sich erhöht hat, sagt mir eigentlich das hier noch irgendwas an dem Handy gedreht / modifiziert wurde. Der KNOX Counter löst sich einfach so aus, es gibt immer einen Grund dafür.
 
Das Gerät wurde inzwischen von TNT abgeholt und zur Kontrolle nach HongKong geschickt. dwi hat eingeräumt, einen Fehler gemacht zu haben.
Wohl mit dem Region Lock....
Gerade eben habe ich auch mein Geld zurück bekommen und kaufe mir nun das 920C:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2.820
djatcan
djatcan
R
Antworten
4
Aufrufe
1.190
Ramalam
R
I
Antworten
31
Aufrufe
12.490
scamps
scamps
Zurück
Oben Unten