Note 7 FE [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 FE - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

InfinitySnake

InfinitySnake

Erfahrenes Mitglied
240
Anfangs hatte ich nicht mehr als 3h SOT im täglichen Gebrauch, ohne gaming. Jetzt nach 2 Wochen ungefähr hat es sich eingependelt und durch Optimierungen durch ForceDoze, Brevent und AppOps, hat sich etwas wunderbares ergeben. Zusätzlich habe ich einige unnötige Dienste per Package Disabler "entfernt".

Hardcorenutzung, also ständig dran hängen, Display on: Mail, YouTube, WhatsApp, Twitter, Browser etc. mit mindestens 6h SOT. Bei etwas niedrigerer Helligkeit dann wie zu sehen 7 Stunden. Eigentlich auch 3-4 h über zwei Tage möglich.

Wie siehts bei euch aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170813-042600.png
    Screenshot_20170813-042600.png
    49,8 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Welche Dienste hast Du mit welchem Package Disabler entfernt?
 
Grob gesagt; das ANT+ Zeugs, Bixby, Briefing, Carmode, Edge panel Zeugs, Game Launcher, Google Play Filme, Knox Zeugs, Mit Sprache wecken, S Voice, Samsung Connect, Samsung MirrorLink, Samsung Pass, Spracheingabe, Smart Switch, Sprachdienst, Voice Assistant Zeugs, Reminder, Samsung Cloud, Health Service und Drucker Zeugs.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndausLB
Ich habe am Ende vom Tag mit ca. 2-3h SOT, vor allem Mails, Messaging, Kalender, Browser und manchmal etwas Youtube, ca. 30-60min telefonieren so um die 60% übrig. 2 Tage sind für mich also problemlos möglich.

Lade fast jede Nacht, habe aber auch schon etwa 7h über 2 Tage geschafft mit 15% übrig.
Akku reicht mir völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten