Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erbsdroid schrieb:
Gern nochmal, die beste Alternative wäre das Note 5 offiziell in Deutschland zu supporten.

So als Übergangslösung bis zum Note 8 wäre das für mich die beste Alternative.
Habe gestern Abend T-Dimension wegen eines Note 5 mit 64 GB angeschrieben.
Antwort von dort: Das Note 5 wird nicht mehr hergestellt.

Mist, was nun?
 
@Fruitdealer

Das wird aber nichts daran ändern, dass so gut wie nur noch fest verbaute Akkus in die Geräte kommen werden. Da wird es dann irgendwann auch für dich knapp mit Alternativen.
Die Hersteller haben längst erkannt, dass man ein Handy locker 4-5 Jahre nutzen kann, wenn der Akku einfach gewechselt werden kann. Und das passt halt nicht ins Geschäftsmodell.
Es gibt beim Auto auch ein Bauteil, dass Ölwechsel überflüssig machen würde, da es das Öl filtert. Die Hersteller lehnen das Bauteil jedoch ab, weil Ölwechsel für sie ein Geschäft sind.
 
Blechwurmpilot schrieb:
@erbsdroid Wird das Note 5 überhaupt noch hergestellt? Generell stimme ich dir ja zu, habe selbst schon mit dem 5er geliebäugelt, allerdings würde dann nur die Version mit 64 GB Speicher in Frage kommen, die ist ja hierzuande noch etwas seltener zu beziehen als die 32 GB Variante.
Das Note 5 wird nicht mehr gebaut. Ein 64GB N5 (n920c - das brauchst du für DE) in Schwarz noch irgendwo zu bekommen dürfte beinahe gegen 0 gehen. Ich hab noch im Juni nach nem schwarzen Note 5 gesucht und fand keines, selbst vor Ort in Dubai nicht. Es ginge theoretisch auch ein N920T - die T-Mobile Variante. Gibts bei eBay immer wieder, kann man online für 5-10€ entsperren, kommt auch mit DE als Sprache, hat aber im System branding. V.a. muss man bedenken, dass ein N920T nach Steuern auch auf 450-600€ kommt, je nach Zustand.

Ich hab das selbe Problem. Aktuell verwende ich wieder das iPhone, wollte eigentlich ein v20 (aber das wird ja nicht zu uns kommen). Kann jetzt entweder um 420€ ein S7 Edge kaufen (Neupreis) oder um 440€ ein ZTE Axon - was wäre hier die Empfehlung (v.a. unter dem Aspekt, dass das S7 Edge für mich sogar noch günstiger wäre, allerdings mag ich keine so gebogenen Displays)?
 
Wichtig auch zu deaktivieren:
IMG_20161012_080802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl, Teckler, burroughs3000 und 4 andere
Was bringt euch eure ganze disable Aktion eigentlich?? Wollt oder könnt ihr es nicht verstehen?

Das Ding geht zurück, ihr bekommt das Geld.

Man kann natürlich auch krampfhaft versuchen ein völlig supportfreies Smartphone weiter zu nutzen und dann in absehbarer Zeit herum jammern, dass der böse Provider/Samsung das Note nicht mehr zurück nimmt...


Bevor SamsungDE nicht die Marschroute für die Rücknahme vorgibt, wird auch nix kommen, was das Note7 abschaltet... und selbst wenn, hat man noch ein paar Tage Vorlauf.


Aber, wie immer, einfach mal gegen irgendwas sein... an vielen Stellen angebracht, in diesem Fall eher weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und unddasistgutso
zum Note 5 als Alternative:
wer im städtischen Bereich wohnt und dessen Provider nicht Band 20 als Hauptleitung verwendet, kann N920 C+G+I bedenkenlos erwerben.
32GB Version + ein kleiner 32GB OTG-Adapter um ein paar Euronen spart mindestens € 100 in der Anschaffung.

Auf Amazon zB gibt es noch zahlreiche Neugeräte.

mehr dazu im Note 5 Forum
 
  • Danke
Reaktionen: erbsdroid
Ich halte es für höchst bedenklich hier von einigen Usern zu erklären, wie man das Note wohl auch weiter nutzen kann - entgegen der ausdrücklichen Ansage Samsungs! Wenn hier jemand zu Schaden kommt, brennt die Hütte (und das meine ich nicht nur wörtlich!) Bitte lasst diesen Quatsch sein! Kann ggf. ein Mod einschreiten? Ich will niemanden den Spaß verderben, aber was hier gezeigt wird...
Das Gerät birgt eine potentielle Gefahr die niemand von uns abschätzen kann. Ich bin selbst auch betroffen, aber derart hartnäckig und abhängig kann man doch kaum sein!?

Ich habe gerade mit Samsung telefoniert. Offiziell wissen die noch gar nichts, man war aber der Meinung, dass es diesmal definitiv schneller gehen wird, als beim ersten Mal. Bis zum WE sollen spätestens nähere Infos folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: visio, kingoftf, unddasistgutso und 5 andere
@smacksmash

Was soll der Kundendienst auch sagen?
"Also, wir wissen noch nichts aber wir schätzen mal, dass es genau so Chaotisch wie beim ersten Mal werden wird."? :lol::lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: zeck007 und hijacked
@smacksmash: Ich verstehe es auch nicht. Wie blöd kann man sein, so eine tickende Zeitbombe weiterzuverwenden??? Wenns nur um mögliche Defekte gehen würde, kann mans ja verstehen. Aber hier geht es um Leib und Leben! Wenn das Note 7 unbeaufsichtigt ist, und es fängt zum Brennen an, viel Spaß! Versicherungen werden wohl auch nichts bezahlen, wenn man si fahrlässig handelt!
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Es KANN nur schneller gehen als beim ersten mal. Jedenfalls für mich, der noch die erste Version hat :D
 
Blechwurmpilot schrieb:
@erbsdroid Wird das Note 5 überhaupt noch hergestellt? Generell stimme ich dir ja zu, habe selbst schon mit dem 5er geliebäugelt, allerdings würde dann nur die Version mit 64 GB Speicher in Frage kommen, die ist ja hierzuande noch etwas seltener zu beziehen als die 32 GB Variante.

Warum muss es unbedingt die 64GB Variante sein ?
Ich habe das Note 5 (32GB 920C) in Gold mit 2000 Bildern und dutzenden Videos. Auch selbst aufgenommene.
Reicht völlig aus. Und bin erst bei 18GB.
 
Es verschafft ein wenig Zeit etwas geeignetes zu finden und ungewollte Fremdzugriffe fühlen sich ungut an. Ich denke, dass eine Alternative her muss, ist jedem bewusst. Auch diesmal wird es ein Zeitfenster sein, dass ich ohne anderes Handy in der Hinterhand, gerne ausschöpfen möchte.
 
Ich werde das Note ebenfalls weiter nutzen, bis ich eine Alternative in den Händen halte, ganz einfach. Und ich behandle das Ding ganz normal.

@WaldoP
Ich habe viele Hörbücher, Musik-Alben, Videos von Amazon auf dem Gerät, da ich viel unterwegs bin, wo kein WLan ist und dann brauche ich das auf dem Gerät und nicht als Stream und bei meinem Z1 + 16 GB Speicherkarte (=32GB) war der Speicher bis oben hin voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, zeck007, sleeper71 und 2 andere
Auch ich bin der Meinung... Speicher kann man nie genug haben...

Mein Z3 hatte 16GB + 32GB SD... Es ging sich gerade aus. Jetzt mit 32GB + 128GB ist das mehr als ausreichend. Bilder landen direkt auf der SD, Musik ebenso... Filme, Serien, etc. brauch ich nicht mehr, die Kids haben mittlerweile eigene Handys und Spiele (Multiplayer mit den Jungs) passen auch noch. :winki:

Das einzige was mich vom Note5 (32GB) abhielt war der fehlende SD Slot... daher versteh ich, dass man sich vor dem 32er scheut.
 
Apfelkind schrieb:
Ich werde das Note ebenfalls weiter nutzen, bis ich eine Alternative in den Händen halte, ganz einfach. Und ich behandle das Ding ganz normal.

@WaldoP
Ich habe viele Hörbücher, Musik-Alben, Videos von Amazon auf dem Gerät, da ich viel unterwegs bin, wo kein WLan ist und dann brauche ich das auf dem Gerät und nicht als Stream und bei meinem Z1 + 16 GB Speicherkarte (=32GB) war der Speicher bis oben hin voll.

@Apfelkind:

Solche medialen Inhalte machen sich dann aber doch besser auf einem USB Duo Stick ???
Das das Note 5 keine externe SD Karte hat, ist das auch noch eine zusätzliche Sicherheit falls das Gerät mal hops gehen sollte.
 
smacksmash schrieb:
Ich habe gerade mit Samsung telefoniert. Offiziell wissen die noch gar nichts, man war aber der Meinung, dass es diesmal definitiv schneller gehen wird, als beim ersten Mal. Bis zum WE sollen spätestens nähere Infos folgen.

Na schneller wird es sicher nicht gehen... Siehe die deutsche Samsung Webseite. Die haben noch nicht mal die Austauschseite geändert:blushing:
Einzig ein Post auf Facebook gibt es seit gestern zu dem Thema...

Auf der australischen Seite gibt es schon einige Infos (z.B. über die Erstattung von gekauftem Zubehör)
Samsung Galaxy Note7 product recall and replacement program | Samsung

In wie Weit das auch in Deutschland passieren wird steht natürlich in den Sternen.

Bis zum WE soll es neue Infos geben??? Lustig:biggrin: man soll laut den Nachrichten und dem FB Post das Telefon sofort ausschalten. Und dann bis eventuell zum WE warten!? Aus diesem Grund suchen Leute nach einer alternative Ihr Note "erst einmal" weiter zu nutzen und eventuelle Beschränkungen wie ein Akkuupdate von Samsung zu verhindern. Was spricht dagegen?

Apfelkind schrieb:
@WaldoP
Ich habe viele Hörbücher, Musik-Alben, Videos von Amazon auf dem Gerät, da ich viel unterwegs bin, wo kein WLan ist und dann brauche ich das auf dem Gerät und nicht als Stream und bei meinem Z1 + 16 GB Speicherkarte (=32GB) war der Speicher bis oben hin voll.

Gibt ja auch keine Speicherkarten mit mehr Speicherplatz!?!?:blink::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
@smacksmash

Vielleicht, weil sich nicht alle von der Panik anstecken lassen. Vielleicht, weil die Medien gerade nur Samsung so hochschaukeln und andere Hersteller mit gleichen Problemen ignoriert werden. Die Gefahr besteht bei solchen Akkus immer. Das blenden viele aus. Ich bin mir auch sicher, dass Samsung nur so reagiert wegen dem medialem Druck. Wie Hersteller reagieren, wenn der fehlt, sieht man gerade sehr gut an Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, ubacher, wiboNote und 2 andere
naja ich bin mir nicht so sicher ob es wirklich nur am Akku alleine liegt - ich denke mal da spielen noch andere Faktoren eine Rolle.
Ich bin mal gespannt ob ich mein Note 7 über Samsung abwickeln kann, da ich von denen auch das Austauschgerät bekommen habe. Ich habe ja meines über Kleinanzeigen gekauft.
 
Die Abwicklung wird glaube immer spannend. Das Frage ich mich auch. Hatte vorher immer einen Vertrag aber diesmal dachte ich, dass ich es auch mal über Finanzierung machen kann. Beim Vertrag ist es ja quasi auch eine Finanzierung. Weiß jemand wie das da ist. Die Finanzierung läuft ja schon. Ich nehme an, ich bekomme das Geld zurück und die Finanzierung läuft weiter?
 
@chrisbert
Mir geht es ähnlich - nur ohne Kleinanzeigen (privatkauf)
Wie hast du dich angemeldet? Ich hoffe das es einfach eine Seite zum anmelden gibt
Wenn die lediglich die bereits gespeicherten Adressen nehmen...............
Ich muss doch da tatsächlich mal anrufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten