[ERLEDIGT] Samsung Galaxy Note 7 - Region Lock entfernen bzw beenden

fgoetz

fgoetz

Fortgeschrittenes Mitglied
168
Hallo,

den Rehion Lock gibt es es ja bei Samsung nun schon einige Zeit. Bisher war er bei mir auch schon immer freigeschaltet, wenn ich ihn gebraucht habe.
Nun habe ich heute mein Note 7 (endlich) bekommen; funktioniert auch alles bestens bisher.
Da ich in einigen Tagen nach Thailand fliege (quasi 2. Heimat), wollte ich den Region Lock gerne beenden und habe gemäß Anweisung auf der Packung ein Gespräch geführt; dessen Dauer war ca. 6,5 Minuten, also länger als die geforderten 5.
Trotzdem sagt mein Note nach Einlegen meiner thailändischen SIM-Karte: "Ungültige SIM-Karte".

Hat jemand eine Idee, was ich tun muss, um das Note zu "entsperren"?
Danke schon mal.
 
Hattest du das Gerät schonmal neugestartet .... Ruhig mal mit der Thailand SIM ....Wenn es sonst so wie es soll nicht geht, musst wohl den Kundenservice telefonisch bemühen
 
  • Danke
Reaktionen: fgoetz
@steuerboy Danke für deine Antwort. Habe es mit der Thai SIM gestartet.
Kann es sein, dass nur Telefonate ins Mobilfunknetz gelten?
 
Ist durchaus möglich ...wobei es heißt, es ist unabhängig ob du selbst telefonierst oder angerufen wirst...Hauptsache länger 5 min
 
  • Danke
Reaktionen: fgoetz
Ja, das stimmt, egal ob man anruft oder angerufen wird. Naja, ich bleibe dran, vielleicht frage ich Samsung.
 
So, es hat sich erledigt. Offensichtlich dauert es etwas, bis der Regionslock entfernt ist. Habe heute nochmal mit meiner thailändischen Karte getestet, jetzt funktioniert es.
Ich war wohl etwas zu ungeduldig :)
 
  • Danke
Reaktionen: nophil, steuerboy und Lowbyte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten