Note 7 Galaxy Note 7 - keine TTS german female high quality mehr?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 7 - keine TTS german female high quality mehr? im Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

GHK

Neues Mitglied
Hi!

Hatte bisher auf meinem Note 3 die Sprache Samsung TTS german female high quality, welche einen wesentlich besseren Klang hatte, als die Standard-Sprache beim Note 7.
Beim Note 7 dagegen finde ich nirgends die high Quality Version der deutschen Frauenstimme.
Ich hatte schon einmal mit Samsung telefoniert, der Hotline-Mitarbeiter hat sich dann angeblich das Note 7 genommen und mir vorgelesen, dass bei den installierbaren Sprachdateien eine german female high Quality dabei wäre, was bei mir nicht der Fall war.
Ich wollte dann abwarten, bis mein Austausch-Note 7 da ist und es im Original-Auslieferungs-Zustand nochmal probieren, aber auch da habe ich keine high Quality Version mit aufgelistet (es gibt wohl nur eine high quality für Koreanisch).

Habt ihr die Samsung TTS german female high Quality fürs Note 7 irgendwo auftreiben können?

Vielen Dank und viele Grüße

GHK
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Kann es sein, dass die High Quality-Variante die vorinstallierte Stimme ist?
Habe gerade ein Update dafür über Galaxy Apps installiert, welches 194 MB groß war! Die normalen Stimmen haben nur ca.11 MB.
 
G

GHK

Neues Mitglied
Zumindest hört sich die Stimme genau so an, wie beim Note 3 die Standard-Qualität, daher glaube ich nicht an eine HQ-Version.
Das 194MB-Update habe ich auch drin, dass ist aber wohl nur die TTS-Engine, nicht die Sprachdatei.
Beim Note 3 konnte ich auch explizit die german female high Quality nachladen, beim Note 7 gibt es nur eine german male nachzuladen, auch da keine hq-Version.
Die HQ beim Note 3 klingt halt wesentlich wärmer, echter, besser.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Note 7 nur die schlechtere Sprachdatei hat und das Note 3, immerhin schon drei Generationen älter, die wesentlich bessere HQ-Variante bietet.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Ist vielleicht auch "wegrationalisiert"worden, so wie bei "Samsung Notes" nichts mehr viel übrig geblieben ist, da kann man aber zum Glück "S Note" nachinstallieren.
Ich finde aber auch unter Galaxy Apps keine deutsche High Quality Variante mehr.
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
hi
wie geht es das für whatsapp
 
S

snake411

Neues Mitglied
GHK schrieb:
Hi!

Hatte bisher auf meinem Note 3 die Sprache Samsung TTS german female high quality, welche einen wesentlich besseren Klang hatte, als die Standard-Sprache beim Note 7.
Beim Note 7 dagegen finde ich nirgends die high Quality Version der deutschen Frauenstimme.
Ich hatte schon einmal mit Samsung telefoniert, der Hotline-Mitarbeiter hat sich dann angeblich das Note 7 genommen und mir vorgelesen, dass bei den installierbaren Sprachdateien eine german female high Quality dabei wäre, was bei mir nicht der Fall war.
Ich wollte dann abwarten, bis mein Austausch-Note 7 da ist und es im Original-Auslieferungs-Zustand nochmal probieren, aber auch da habe ich keine high Quality Version mit aufgelistet (es gibt wohl nur eine high quality für Koreanisch).

Habt ihr die Samsung TTS german female high Quality fürs Note 7 irgendwo auftreiben können?

Vielen Dank und viele Grüße

GHK
Versuch mal diese Version SamsungTTS HD German 1.2 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror
 
Lowbyte

Lowbyte

Experte
@orgh.4873
Ähm - was bitte meinst du mit deiner Anfrage?
@GHK
Ich kann bestätigen das die Stimme nicht auswählbar ist! Wobei bei Sprachabfragen an Okay Google noch eine andere Stimme arbeitet......
Komisch komisch - auch wenn ich statt Samsung die Google Stimme nehme!
 
G

GHK

Neues Mitglied
@snake411
Danke für den Link, aber ich möchte ungern eine Datei aus einer "dubiosen" und nicht originalen Quelle verwenden. Gerade im heutigen Zeitalter der Viren und Trojaner lasse ich erstmal die Finger davon.
Falls aber jemand mit dieser Datei Erfolg hatte, bitte melden, dann könnte ich mir das ja nochmal überlegen.

Ich verstehe absolut nicht, wieso Samsung die HQ-Version eingestampft hat, zumal die Sprachdatei ja wohl unverändert vom Note 3 zum Note 7 passen sollte.
Hoffe, da gibt es demnächst noch Abhilfe.
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
@Lowbyte
hat sich schon erledigt.

mfg
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Guten Morgen,

gibts hier schon neue Erkenntnisse oder Lösungen? Ich habe seit gestern ein S7 und das selbe Problem.

mfg
 
G

GHK

Neues Mitglied
Hi!

Offenbar gibt es keine Lösung.

Habe jetzt ein S7 Edge, selbes Problem.

Zuletzt hatte ich beim Note 7 die Google TTS-Sprache eingerichtet, da gab es kürzlich ein Update, womit man die Stärke der Betonung in 3 Stufen einstellen konnte. Wenn man da die stärkste Betonung eingestellt hat, war die Stimme (bei meiner Navi-Software) zumindest um einiges erträglicher.

Allerdings gibt es diese Einstellungsmöglichkeit beim S7 Edge nicht, was ich absolut nicht verstehen kann.

Falls es jemand trotzdem schafft, bitte melden.

Viele Grüße
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Hallo,

habe gestern die erste Nougat auf'm S7 probiert. Geht ebenfalls wieder nicht.

mfg