Galaxy Note 7 - Vor und Nachteile der Display Auflösung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 7 - Vor und Nachteile der Display Auflösung im Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
gibt es vor nachteile bei der auflösung full hd und hd nicht energiesparmodus sonder nur die auflösung ändern.
1.mehr performance oder...
2.akku verbrauch mehr oder weniger...
3.starten spiele und app schneller....



mfg
 
M

Marcel2580

Lexikon
Eigentlich sollte der Akkuverbrauch sinken und das Telefon schneller reagieren da weniger Bildpunkte berechnet werden müssen. Aber zumindest auf Full HD habe ich keinen Unterschied ausmachen können. Vielleicht kann ja jemand anderes noch andere Werte nennen.
 
S

symphatico

Experte
Ich nutze mein Note 7 fast nur im mittleren Stromsparmodus also mit Full HD Auflösung. Der Akku hält länger kann aber erst nach 5 Zyklen sagen um wieviel länger.
 
HerrDenny

HerrDenny

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man denn einen wirklichen Unterschied zwischen WQHD und FullHD "sehen"? :confused2:
 
H

henic

Gast
Mit einer VR-Brille schon möglich, so auf dem Phone mit normaler Betrachtung sicher nicht.
 
C

chrisbert

Stammgast
also ich sehe da keine Unterschiede - kann aber auch an den Augen liegen :)
 
C

Clans

Neues Mitglied
Ein Nachteil dabei ist, dass einige Apps die Umstellung der Auflösung nicht mitmachen. Z. B. Muss ich meine SwiftKey Tastatur danach immer ausstellen und wieder einstellen, da die Oberfläche sich verschiebt.