Galaxy Note7 klappert bei Bewegungen

S

Stefan1982L

Stammgast
885
Ich habe gerade mein neues Galaxy Note 7 bekommen. Ich habe festgestellt das beilleichten Bewegungen mit dem Gerät ein leichtes klappern im Gehäuse zu vernehmen ist. Wenn ich es dann leicht schüttel wird das Klappern im Inneren noch lauter. Hatte noch nie ein Note Gerät. Liegt das eventuell an dem SPen? Wobei es auch klappert wenn der SPen draußen ist. Sehr merkwürdig. Weiß jemand Rat?
 
Das wird der optische Bildstabilisator sein. Starte mal die Kamera, dann sollte es weg sein.

Lg
 
Ich glaube daran könnte es liegen. Wenn ich in der Kamera App bin ist das Klappern auch bei Bewegungen fast weg. Dann wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Aber sobald ich die Kamera App wieder schließe ist das Klappern wieder da.
 
Das hatte ich beim p8 auch, ist daher wohl weniger als Defekt zu sehen.
 
Das gab es auch beim iPhone (5S/SE zumindest), ist kein Defekt und ehrlich gesagt in Sachen Lautstärke kein Vergleich zum iPhone. Da hört man das wirklich, hier ist es wirklich minimal zu hören, und nur wenn man darauf achtet. Alles ok!
 
Okay dann bedanke ich mich für die Rückmeldungen. Mich hatte nur gewundert das bei meinem Samsung Galaxy S7 Edge überhaupt gar nichts klappert.
 
Habe beim Fotografieren gerade festgestellt das wenn ich Vibration anhabe und dann eine Nachricht bekomme das ganze Bild in der Kamera App wackelt. Sehr störend.
 
Hat hier wirklich niemand ein Problem mit diesem Klackern bei Bewegungen ? Bei meinem S7 Edge ist es vollkommen still egal wieviel ich schüttel oder es bewege. Bei einem iPhone habe ich es getestet da ist es gaaaaanz leise zu hören. Bei meinem Note reicht es aus wenn ich es von einer in die andere Hand nehme um ein relativ lautes Geräusch zu hören. Bei Filmen mit der Kamera ist es dann komplett still. Also scheint es mir wirklich am OIS zu liegen. Kann es sein das der bei mir dann zu locker angebracht bzw eingebaut ist? Oder gibt es da Schwankungen die man bauseits akzeptieren muss ?
 
bei meinem Note 7 Klappert es auch etwas.
beim S 7 auch .
und beim S 5 und S 6 war es auch.
Ist der optische Bildstabilisator.
Aber hören kann ich es nur beim Schütteln .
 
Bei mir reicht leichtes auf und ab bewegen schon aus.
 
Ist bei mir auch so... Ich denke, das muss so.
Mach mal die Kamera an, dann wird es weniger, ist aber nicht ganz wech.
 
Wenn die Kamera an ist, dann ist das Geräusch vollständig weg. Aber wenn sie aus ist nervt das Geräusch leider echt. Bin bei Samsung für einen Austausch des Gerätes vorgesehen. Echt schade. Weil es mir sonst super gefällt und ich außer dem Klackern auch keine sonstigen Mängel habe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten