Note 7 Flugverbot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A6er

Erfahrenes Mitglied
250
Interessante Berichte tauchen nun zu dem Thema im Netz auf!
Insbesondere da Samsung keinen konkreten Rückruf startet, woher kann sich eine Airline in der Zukunft sicher sein, dass es sich um ein getauschtes, sicheres Gerät handelt?
Womöglich kommen einige Ailines bald noch auf die Idee, dass ein Note 7 gar nicht mehr an Board darf...
Ich fliege nur ca. 3-4 mal im Jahr aber ohne Smartphone möchte ich in der Zukunft eigentl. Nicht verreisen!

Trotz Flugmodus: Erste Airlines verbieten es, das Galaxy Note 7 an Bord zu nutzen oder zu laden Trotz Flugmodus: Erste Airlines verbieten es, das Galaxy Note 7 an Bord zu nutzen oder zu laden
 
Finde ich vernünftig, dass man das Note 7 nicht im Flieger laden sollte. Das nutzen ... nun ja, darüber kann man sich wirklich streiten.
Aber das wird dann für alle Note 7 gelten, solange die am Markt sind, da die Fluggesellschaft ja nie ausschliessen kann, dass es sich um ein gefährdetes oder ein ausgetauschtes Handy handelt. Samsung wird nie alle 2.5 Millionen Handies, die bereits im Umlauf sind, austauschen können.
 
@A6er

Du glaubst also echt, das in ein paar Monaten es ein Flugverbot für NOTE 7 Nutzer gibt? Ist nicht Dein Ernst.... sorry, selten so gelacht! Der Akku kann im schlimmsten Fall Feuer fangen und sich ausdehnen. Explodieren kann da nix! Sind nicht beim A-Team! Und das kleine Feuer machst Du mit 0,5 Liter Wasser aus.
Man muss nicht immer gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen. Das können die Medien sehr gut.

Ich fliege regelmäßig mit 9 großen Drohnen Akkus (Lipos) im Flieger. Wenn davon einer hochgehen würde, wäre das Flugzeug unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd2012
Das Flugverbot wird ja nicht generell ausgesprochen, es gibt einzelne Fluggesellschaften, z.b. in Australien, die das Note 7 nicht im Flieger im Einsatz sehen wollen.

By the way, die Crew will natürlich auch keine Panik an Bord, und ein brennendes Handy kann schon etwas Unruhe auslösen :)
 
Sollte sich das auch irgendwann mal auf Europa bzw. die europäischen Fluggesellschaften ausbreiten, können wir das Thema noch mal aufgreifen. Bis dahin mache ich hier zu. Wenn jemand mehr dazu weiß und vernünftige Quellen dafür liefert kann er sich gerne bei mir melden.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten