Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Im Samsung Shop gekauft

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?


  • Umfrageteilnehmer
    106
Haben jeden Tag an beide Mail Adressen geschrieben. Antwort kam aber nie eine.
Habe immer nur gefragt wie der aktuelle Status ist und dazu meine Daten dabei geschickt. Auch imei und Seriennummer und Auftragsnummer zu und DHL Verfolgungsnummer..
Und in den letzten Mails dann mit Frist Setzung

Und die Hotline von Samsung habe ich einige Male angerufen und mich mit der voc Abteilung verbinden lassen. Also ich bin denen schon ordentlich aufn Sack gegangen :-D
 
Note 7 ist vor 6 Wochen bei Samsung per DHL eingegangen. Seitdem mehrmals pro Woche angerufen und auch per E-Mail geschrieben. Intern heisste es, dass es angeblich nicht eingegangen sei, obwohl es den Nachweis des Online-Trackings gibt.

Vor einer Woche die Nachricht: "Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Für den lang andauernden Auszahlungsprozess möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die Auszahlung sollte zeitnah auf Ihrem Bankkonto ersichtlich sein, jedoch können wir Ihnen hierbei kein konkretes Datum nennen. Hiermit bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld."

Gestern wieder eine E-Mail erhalten, dass ich es per GLS zurücksenden soll.

Ich werde nächste Woche eine Anzeige bei der Polizei machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Wegen was willst du da eine Anzeige machen? Ich bekomme heute noch die Email das ich das Gerät einschicken soll obwohl ich mein Geld schon zurück erhalten habe.

Wenn du da was ausrichten willst musst du zu einem Anwalt und nicht zur Polizei, allerdings kommen da dann Kosten auf dich zu die aber eine Rechtschutzversicherung übernehmen wird sofern du welche hast.
 
Ja,aber nur wenn man keine Selbstbeteiligung bei der Versicherung hat. Meine greift erst ab 150.- womit ich die Anwaltskosten in Höhe von 130.- selbst zahlen durfte Anfang des Jahres. Hatte sich über drei Monate hingezogen,sodass ich die Sache einem Anwalt übergab. Selbst dann dauerte es noch knapp 6 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Okay, ich wusste gar nicht das es Rechtschutzversicherung gibt mit Selbstbeteiligung. Ich habe es bei mir auch über die Versicherung laufen lassen, aber die hat alles voll übernommen.

Die Polizei wird ihm da aber überhaupt nicht helfen können, die Anzeige wird sofort wieder eingestellt aus Mangel am öffentlichen Interesse.
 
Ja,das ist vollkommen richtig.
 
Gut zu wissen. Ich verkaufe jemandem ein defektes Produkt, nehme es zurück, erstatte aber das Geld nicht und anzeigen kann man mich mangels öffentlichem Interesse schonmal nicht.
 
Ihr seid mir so Spezialisten... Ich kaufe seit über 20 Jahren online ein und zu 90% hat eine Anzeige bei der Polizei gereicht, bis ich entweder mein Geld oder Ware zurück hatte. Warum sollte ich jetzt schon den Anwalt einschalten und bezahlen, wenn die Staatsanwaltschaft kostenlos ermittelt? Ein Anwalt und die verbundenen Kosten ist immer der letzte Weg!
 
Dann mal viel Erfolg,mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Genauso sehe ich das auch. Die Staatsanwaltschaft wird bei sowas nie ermitteln da die Steuergelder nicht für dich allein da sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Korni70
Ja, genau. Und wie ich oben schrieb, hat sich der Weg bestens bewährt. Nur weil Ihr den noch nie gegangen seid und vielleicht eher einen Anwalt finanziert habt, muss dieser nicht weniger erfolgreich sein, wie meine Quote von oben zeigt.
 
Ich bin den Weg schon gegangen, deshalb weiß ich das auch. Wahrscheinlich hat bei dir der Shop eingelenkt nachdem das Schreiben der Polizei kam. Aber der Staatsanwalt hat da ganz sicher nicht ermittelt.
 
Hallo zusammen.

Heute nach fast 7 Monaten hab ich mein Geld zurück bekommen.

Als Tipp für die jenigen die noch warten: Verbraucherschutz.de

Am 19.5 hab ich dort mein Problem geschildert. 2 Wochen später bekam ich ne Mail das mein Anliegen an samsung weiter geleitet wurde. Samsung hat sich sofort gemeldet und natürlich um Entschuldigung gebeten, das es ja natürlich ein Einzelfall sei ect ect..
Samsung Ruf mich auch sofort an. Da ich allerdings auf der Arbeit war bekam ich eine Mail. (Freitag 9.6) mein Geld wird in der 24. kW spätestens aber in der 25. kW überwiesen. Als Entschädigung bekäm ich einen 50€ Gutschein für den shop. Ich soll bitte Bescheid geben ob ich den Gutschein haben möchte. Naja bis jetzt kam der Code noch nicht. Bin aber total erleichtert das dieses Kapitel abgeschlossen.
Viel nerven aber zum Glück ohne kosten..


VG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten