Samsung Galaxy Note 7 - Always on Display - Kalender bewegt sich

H

HaraldM

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo,
vielleicht blöde Frage, aber ist es normal, dass der Kalender sich im Laufe der Zeit bewegt? Manchmal ist er eher am oberen Rand, dann mit der Uhr eher mittig usw.
Irgendwie stört mich das extrem. Kann man das abschalten?
 
Damit das Bild nich einbrennt.
 
Soll so sein wegen dem Einbrennen
 
Ah, ok...Kannte es vom LG G5 nicht so. Da blieb das Always On Display immer gleich...
 
Das LG G5 hat auch ein LCD Display und dabei ist das Risiko des Einbrennens wesentlich geringer.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
wie kriegt man den Kalender da rein?
vielleicht blöde Frage. aber habe das nirgends gesehen .
 
Einstellungen--> Anzeige--> Allways On Display-->Layouts-->Anzuzeigender Inhalt
 
Ah Vielen Dank. Das hatte ich noch gar nicht entdeckt. Diese neuen Menüs sind für mich irgendwie nix ;-)
 
Man gewöhnt sich auch an die neuen irgendwann
 
Ich finde die neuen Einstellung schöner. Aber eine gewisse Eingewöhnung braucht man schon.
 
Mir sind ca. 24% Akku am Tag dafür zuviel! Lasse es lieber aus.
 
Hmm. Das wäre ja ca. das doppelte. Kann ich so nicht betätigen. Bei mir ist es genau wie Samsung es angibt und zwar 1%/h.
 
@xmrr3dx

? 24 Stunden hat der Tag! 1% pro Stunde x 24 = ?
 
Schläfst du nie?? :flapper:
 
@xmrr3dx

Wenn ich mal nicht Kokse.... :flapper:
Aber das Smartphone ist ja trotzdem an und das AOD würde dann auch laufen. Daher dachte ich, 24%. Klar, wenn Du es über Nacht auflädst, sparst Du Dir natürlich die Prozente.
 
In der Hosentasche ist es auch aus. Ich trage mein Handy die meiste Zeit am in der Hosentasche.
 
@Hermes
Muss man das anklicken? Hatte das irgendwo gelesen unter den Einstellungen?
 
Soviel ich weiß geht das automatisch. Wenn ich mein Note aus der Hosentasche ziehe ist das AOD immer aus und geht dann sobald der Sensor reagiert an.
 
Richtig. Das habe ich mehrmals getestet in dem ich den Sensor abgedeckt habe. Nach ca. 1-2 min. geht das Display aus. Ist so programmiert und war auch schon beim S7 und S7edge so.
 
werde ich mal testen, danke Euch!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten