Samsung Galaxy Note 7 - Audio Qualität per Kopfhöreranschluß

C

chrisbert

Stammgast
191
Hallo Leute

ich habe heute mal mit dem Kopfhörer versucht Musik zu hören -- Musik ist zwar rausgekommen aber erstmal relativ leise und qualitativ unterirdisch.
Habt Ihr auch schon über die Buchse gehört? Wie ist das bei Euch?

Files: .mp3 320kpbs
 
Anderen kopfhörer probiert?
 
Hab's heute Nachmittag mit einem guten Kopfhörer ausprobiert: grauenhaft.
Klassische Musik über Spotify. Das klang mit dem Note 4 besser.
 
naja ich habe einige zur Auswahl

Bowers und Willkins P5 und P7
Parrot Zig
beats inEar

also alle 3 können nicht defekt sein zumal sie am Iphone 6s gut klingen
 
Den B&W P5 nutze ich auch an meinem Note 7 und der Klang ist super.
Auch die Lautstärke ist höher als bei meinem Note 5.
Da scheint wohl etwas mit Deinem Kopfhörerausgang nicht zu stimmen.
 
damit es über den Kopfhörer laut wird muss man schon gut über diesen Warnbereich bzgl. Lautstärke

naja dann muss ich den Parrot Zig mal testen der hat auch Bluetooth - vllt. ist es damit besser
 
Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Lautstärke und Dynamik um einiges niedriger ist als z.B. beim Note Edge oder S3 Mini. Aber so schlecht? - nö. Vielleicht mal intensiver mit den Einstellungen am Player spielen.
 
chrisbert schrieb:
damit es über den Kopfhörer laut wird muss man schon gut über diesen Warnbereich bzgl. Lautstärke

naja dann muss ich den Parrot Zig mal testen der hat auch Bluetooth - vllt. ist es damit besser
Das ist bei mir definitiv nicht so mit dem P5. Hast Du den Klang schon mittels Adapt Sound am Note 7 optimiert?
 
also der Parrot Zig per BT is Klasse - Welten zwischen Buchse und BT


ne habe ich noch nicht - bringt das was - muss ich mal testen - thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt
... dann wird wohl etwas mit dem Kopfhörerausgang an Deinem Note nicht in Ordnung sein wenn über Bluetooth der Sound gut ist.
 
ja denke ich auch denn am IP 6 gibt es keine Probleme und dass alle Kopfhörer defekt sind wäre auch unwarscheinlich
 
Also ich kann mit dem Note 7 wie gewohnt meine Klassische Musik mit einem Kopfhörer über den Kopfhörerausgang hören, sowohl über Spotify als auch über Youtube und dergleichen. Zwischen dem Note 7 und meinem aktuellen P9 lite gibt es an und für sich keine Unterschiede.
 
bei mir liegen da Welten dazwischen - also wird die Buchse was haben - naja wird eh früher oder später getauscht
 
Ich muss für Spotify nur ein Viertel Aufdrehen, dann ist es schon gut hörbar! Bis zur Hälfte aufgedreht laut und bis zu roten Stelle tut es an und für sich schon in den Ohren weh. (das gilt sowohl für das Note 7 als auch P9 lite, gerade ausprobiert, also scheint alles gut zu sein, auf dem P9 lite hört sich das selbe Lied etwas dünner, kraftloser an, also es sind Unterschiede wahrnehmbar, jedoch keinesfalls schlecht! Immer noch gut!) Die Wiedergabe bezeichne ich auf dem Note 7 als Absolut sauber, Glasklar, guter Bühne, mit sehr guter Auflösung und ohne Störgeräusche -> in leise Musik Passagen minimales leichtes Hintergrundrauschen zu hören. Als Kopfhörer nutze ich: InEar StageDiver SD-2
Ich habe keinerlei Klangverbesserungen aktiviert.
 
Das habt Ihr schon gesehen oder?

screenshot2016hkp34ulm9b_thumb.jpg
 
ja klar, diese Funktionen suche ich immer als erstes auf und setze Klangverbesserungen auf aus! :)
 
jo ich glaube die Buchse hat nen Schuss - naja wenigstens noch per BT bis zu tausch.

Danke für Euer Feedback und schönes Wochenende
 
So scheint es bei meiner Buchse auch zu sein, Lautstärke ist sehr leise. Und ich höre immer ohne Verbesserungsoptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal das kopfhörerkabel in der Buchse zu drehen. Habe heute bei dem originalem headset mitbekommen, dass manchmal der Ton komplett weg ist oder ganz leise. Dann habe ich etwas am Kabel gedreht (also am Stecker in der Buchse) und dann ging es plötzlich. Kann eventuell ein Wackelkontakt sein... Teste es einfach mal aus.
 
also das bewirkt bei mir nichts - schein echt ein Defekt der Buchse zu sein
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten