Samsung Galaxy Note 7 - Nach entsperren nicht alle Funktionen verfügbar

mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.068
Hallo,

bei meinem ersten Note7 (defekter Akku) hatte ich oft das Problem, das nach dem entsperren per Fingerprint die Benachrichtigungsleiste nicht funktionierte. Auch ein zurücksetzen des Gerätes hatte da nicht geholfen.
Leider tritt das Problem, wenn auch nur sporadisch wie beim alten N7, auch bei meinem neuen N7 auf!?

Hatte das Problem auch schon mit der Kamera, das Funktionen wie HDR oder Blitz nicht zu konfigurieren waren. Erst ein erneutes sperren und entsperren half da.
Das Problem äußert sich so, als würde das Gerät nur "oberflächlich" entsperrt werden. Funktionen im Menü bleiben gesperrt.

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht, oder einen Lösungsvorschlag?
 
Ich befürchte das Note muss noch etwas "reifen"
Mir sind auch schon einige kleinigkeiten aufgefallen die mir nicht gefallen
z.b. Always on Display mit Clear View Cover - Das Telefonie Panel - Die Kontaktverwaltung
Da wird hoffentlich nachgebessert
 
Hast Du den Fehler denn auch schon mal gehabt wie von mir beschrieben, Resonanz kommt ja nicht allzuviel?
 
Nein - bisher nicht - aber das Note 7 läuft zur Zeit noch so nebenbei - als Hauptgerät ist noch mein Note 4 aktiv
ICh dachte gerade auch so - wenn alle so aktiv wie im Rückversand Thread wären .............
Testet kaum jemand was
[doublepost=1475493950,1475493383][/doublepost]Schade auch das man (beim Flaggschiff) auf FM Radio - IR Transmitter - UV Sensor verzichtet hat!
Gut FM Radio - kann ich verschmerzen (Obwohl technisch mit Sicherheit sogar DAB+ machbar gewesen wäre)
Alles Nice to have!
 
Was bei mir immer mal wieder sporadisch Auftritt ist das der Spen nicht richtig reagiert. Vorallem beim drücken der zurück Taste mit dem Spen öffnen sich manchmal ungewollt und willkürlich irgendwelche Apps.

Hatte so was schon mal jemand? Ich muss dazu sagen das ich den Spen wirklich sehr viel nutze.
 
Ich habe keines dieser Probleme. Das einzige, was mal war, war das weder das Telefon noch andere Benachrichtigungen den entsprechenden Ton auslösten. Das Note blieb einfach stumm. Aber nach einem Neustart funktionieren die Töne zum Glück wieder.
 
Da mir bisher nichts aufgefallen ist in und bei der Benutzung, habe ich nach euren Meldungen bewusster agiert...
kann aber aktuell keine eurer angesprochenen Dinge reproduzieren....

liegt aber vielleicht auch daran, dass ich seit dem S1 eigentlich nie wieder den TW oder aktuell GraceUI(korrigiert mich bitte wenn falsch) benutzte, sondern stets Alternative Launcher, da diese einfach komfortabler, schneller und modifizierbarer waren und sind...besonders in den Pro Versionen....Favorit dabei seit vielen Jahren NovaPrime

Auch Kamera, HDR/Blitz, Statusleiste, Benachrichtigungen und deren Töne alles ok bisher, war aber so schon beim ersten Note .... ebenfalls mit NovaPrime...Schuld meiner Meinung GraceUI

SViewCover nutze ich nicht...deshalb bleibt dein @Lowbyte Problem unkommentiert von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht aktiviere meinen Nova mal wieder, mal schauen, wie es sich damit verhält.
 
mr bo schrieb:
Vielleicht aktiviere meinen Nova mal wieder, mal schauen, wie es sich damit verhält.

Das Problem mit der Benachrigtungsleiste das sie nicht immer reagiert habe ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ich benutze auch schon den Nova Launcher und auch bei diesem tritt der Fehler mit dem Spen auf.
 
Aktuell alles neu eingerichtet und nicht das hier erwähnte Problem.
Vietnam 24.09.2016
 
Nabend
hab das N7 seid 23.9. (Austauschgerät) und kann derartige Fehler nicht bestätigen , das Teil rennt wie "sau" :) . Anfängliche Akkuprobleme (hoher Verbrauch) die durchs W-Lan entstanden haben sich auch normalisiert (wodurch auch immer) , hab da eigntl. nirgends rumgeschraubt , funke nach wie vor im 5GHz-Bereich (Fritz 7490) , ach so ...und das Handy ist brandingfrei.
 
Akku Probleme sind bei allen/vielen neuen Handies an der Tagesordnung. Akkus brauchen eben einige Ladezyklen, um zuverlässig arbeiten zu können.
 
@Holger1973 jo, hat sich alles normalisiert , bin mit der Akkuleistung zufrieden
 
Ich hatte das in der Mitteilungszentrale auch schon, das ich bei den Toggles diese Erweiterungen nicht bedienen konnte. Das lag aber en dem Theme. Hatte es deaktiviert, dann lief es normal. Habe dann das Theme wieder aktiviert und dann ging es auf einmal auch. Warum auch immer. Ansonsten läuft mein "Schätzchen" wie Schmitz Katze bis jetzt. Bin mehr als zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten