Samsung Galaxy Note 7 ohne TouchWiz?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 7 ohne TouchWiz? im Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
IngoBN

IngoBN

Experte
Das Kind hat zwar einen neuen Namen, bleibt aber das gleiche Kind :)
 
Z

Zain

Gast
Samsung hst das Rad nicht neu erfunden, aber ob es besser wird als TouchWiz?
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Optisch finde ich es gefälliger.
Aber ich finde Touchwiz ja ohnehin funktionsmäßig gar nicht schlecht - optisch dürfte es ruhig etwas gedeckter sein
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich finde seit es die Themes bei Touchwiz gibt ist es wirklich optisch sehr gut anpassbar. Das war mit vorher einfach zu bunt, alleine schon das Petrol aus dem Notificationcenter, furchtbar..
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Ich nutze ein Note 4 - da träumen wir (auch unter Android 6) noch von Themes :)

Was ich aber noch mehr vermisse: bessere Einstellmöglichkeiten des Homescreen-Rasters.
Für mich ist bei einem so großen Display 6 x 6 das optimale Raster - auch hier in der Grace-Beta ist max. 5 x 5 möglich.
Also würde es bei mir wohl wieder Nova werden :)

Da aber bekanntlich Touchwiz sich nicht nur auf den Launcher beschränkt, sondern systemweit eingebunden ist, geht Grace eindeutig in die richtige Richtung
 
S

supasonic

Stammgast
Glaube mir, die Themes sind total übel ^^
Wer die Wahl hat und so :) Ich habe jeden Tag was anderes auf meinem S7 :D
 
kaffejunkie

kaffejunkie

Neues Mitglied
Also Dank meines Arbeitgebers kam ich schon gestern in den Genuss ein Note 7 einige Minuten zu testen. Aus PR-Gründen durfte ich keine Fotos machen, auch durfte ich natürlich keine Apps installieren etc., aber auch was ich in den Einstellungen entdeckt habe hat mich wahnsinnig beruhigt. Air Command und Edge-Optionen sind völlig unabhängig einstellbar von einem Launcher (was beim S7 Edge ja auch schon war), denn Air command bietet auch Optionen für 3rd Party Apps.

Die Themes von Touchwiz sind aber ehrlich gesagt wirklich pfui, aber bekanntlich ist es Geschmackssache. Ich freue mich jedenfalls sehr und noch was...

Das Note liegt Mega in der Hand und ist in allen belangen ein schmeichler [emoji6]