Samsung Galaxy Note 7 - Software Update kann nicht durchgeführt werden

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 7 - Software Update kann nicht durchgeführt werden im Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

Kitoro

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Austauschgerät bekommen, allerdings kann ich das Software Update nicht durchführen und der sichere Ordner kann nicht geöffnet werden da sich "nicht authorisierte Software auf dem Gerät befindet". Hat jemand auch dieses Problem und schon eine Lösung gefunden?
 
C

chrisbert

Stammgast
liegt vllt. an KNox - haste mal gekuckt wie da der Couter steht - Samsung Phone Info aud dem Appstore laden
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Oder einmal in den Download Modus booten und ein Foto davon machen und hochladen.
 
K

Kitoro

Neues Mitglied
Knox ist 0x0
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Und der Status Official oder Custom?
 
K

Kitoro

Neues Mitglied
Wo sehe ich den Status?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Im Download Modus zum Beispiel.
  1. Handy ausschalten
  2. Lautstärke Taste nach unten und Homebutton gedrückt halten und einschalten
  3. den nächsten Screen bestätigen
  4. Foto vom Download Modus / Odin Modus

Zum verlassen dann Lautstärke Taste und Ein/Aus Schalter gedrückt halten bis es aus geht und neu startet.
 
K

Kitoro

Neues Mitglied
Werde ich gleich mal probieren. versuche jetzt nochmal das Update über Smart Switch am Laptop zu machen.
 
M

meiti69

Neues Mitglied
Bei mir ist das selbe Problem.... ich platze gleich
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Was ich noch versuchen könnt, dass Gerät über die Einstellungen noch mal zurücksetzen.

Dann nur WLAN einrichten und das Update nochmal probieren.
 
MuetzeOfficial

MuetzeOfficial

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte mein Note 7 nach der Arbeit ausgepackt. An Laptop ran, Smart Switch, Update 2 mal fehlgeschlagen. 2 Stunden später direkt vom Handy ging es dann.
 
K

Kitoro

Neues Mitglied
So, über Smart Switch hat es jetzt geklappt, komische Geschichte....
 
Lowbyte

Lowbyte

Experte
Die Samsung Server glühen wahrscheinlich vor lauter Anfragen ;-) Auf jeden Fall schon merkwürdig!
 
M

meiti69

Neues Mitglied
So habe auch ein Kabelgebundenes Update gemacht! Akku Anzeige Grün, hat also geklappt.

Danke euch
 
hpk

hpk

Experte
Das Problem wurde bereits im XDA Forum intensiv diskutiert und dort kam man zum Schluss, dass alle Austauschgeräte erst mal über Smart Switch auf den aktuellen Firmware Release gebracht werden sollten, bevor man das Gerät einrichtet. Das verhindert einige unerklärliche Phänomene ...
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
ich hab mein update gemacht, keine probleme.
 
MuetzeOfficial

MuetzeOfficial

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich auch. Über Smart Switch ging ja auch nicht...
 
B

BIG_I

Experte
Also das Update für den Zwang ging echt super schnell. Jetzt habe ich das neue Note 7 bekommen und es schlägt immer fehl. Über Smart switch startet es zwar und es steht wird Vorbereitet aber wenn es bei 100% angekommen ist passiert nichts mehr. Man kann das Programm auch nicht mehr bedienen.. So ein Müll
 
T

Trevor70

Erfahrenes Mitglied
Update (OTA) bricht bei 25 % ab. Super...
 
B

BIG_I

Experte
Bei mir das gleiche. Das Downgrade ging aber perfekt :p