Samsung Galaxy Note 7 vs. Galaxy S7 Edge - Was sind die Unterschiede?

hmm...egal schrieb:
Entweder die Note Käufer geben sich damit zufrieden, dass in der Note Reihe die selbe Hardware verbaut ist wie in der untergeordneten S Reihe oder das Note wird komplett eingestampft.

Wenn das Note 7 nicht seine Verkaufszahlen erreicht, wird es in Europa wohl keinen Nachfolger geben.... siehe Note 5! Ich warte auch seit Jahren auf ein neues Tablet mit SPen Funktion! Nix bisher!

Das S7 Edge / S7 liefen ja sehr gut! Natürlich würde ich behaupten, weil auch viele S7 Modelle mit den Verträgen "verramscht" wurden. Da ist Apple einen schritt weiter und untersagt solche Angebote.
 
Also ist es sicher, dass das Display des Note 7 deutlich weniger stark gebogen ist, als das des S6 Edge + und des S7 Edge?
Das freut mich zu lesen!
Die "Edges" meines derzeitigen S6 Edge+ nerven mich nämlich schon seit längerem! :angry:
 
Galantis schrieb:
@DerWeise
Es ging um Texte, die beim S7 Edge eben bis in die Kante wandern.

Das von mir angesprochene Samsung Galaxy Note Edge hat die Versionsnummer SM-N915(F), kam im 3. Quartal 2014 auf den Markt, hat eine Bildschirmdiagonale von 5,6 Zoll und eine rechte Edge-Seite. Dort werden Texte NICHT bis in die Edge gequetscht. That's all. DAS ist eine wahre Alternative, dazu noch sehr günstig zu bekommen. Jetzt.

Stimmt, das erste Note Edge war ein echtes Edge Gerät, auf der Edge war die Bedienung verschiedener Funktionen möglich.
Samsung hat dieses Konzept weder zu Ende geführt noch weiterentwickelt. Schade eigentlich ...

Die Edges beim Note7 sind nur noch ein Designelement. Anstelle eines abgerundeten Rahmens ist jetzt einfach das Glas abgerundet. Würde mich nicht erstaunen, wenn der Digitizer nicht bis ganz nach aussen aktiv wäre ... Schaun wir mal ... In ein paar Wochen wissen wir mehr.
 
In den Einstellungen vom S7 Edge und Note 7 kann man doch heute noch z.B. Newsticker legen. Oder ist fas nicht mehr möglich? Ich meine in Videos das gesehen zu haben.
 
Ich nutze das S7Edge jetzt seit Anfang Juni. Die Kritik über die Displayrundung kann ich nicht nachvollziehen. Diese Fehleingaben sind in der Anfangszeit anscheinend durch die hohe Sensibilität des Screens aufgetreten. Durch ein Softwareupdate wurde das ausgemerzt. Ich schätze, daß das Note 7 somit von Anfang an keine derartigen Probleme haben dürfte.

Das Lesen von Webseiten auf gebogenem Display hat mich eigentlich auch nie gestört. Im Gegenteil. Es ist toll, wenn die Schrift von der Seite hereingleitet und aussieht als würde sie über dem Display schweben.

Ich hab keine Probleme damit.
Im Gegenteil: der gebogene Screen ermöglicht ein großes Display das voll funktionsfähig ist (gerade das ist ein Vorteil zum ersten Note Edge).
Das iPhone Plus z.B ist bei gleicher Zollgröße ein riesen Klotz gegen das S7Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein iPhone mit seinem klobigen Gehäuse mit anderen Handys zu vergleichen ist aber der falsche Partner. Zu deinem letztem Absatz. Ein Mate 8 hat auch ein riesiges Display welches - voll funktionsfähig- ist und fasst sich xmal besser an. Das braucht keine Software Patches damit es bedienbar wird. Die Ränder sind ebenso super schmal.

Das mit dem Text rein gleiten kann ich nicht nachvollziehen. Das ist in meinen Augen das unpraktischte "Feature" überhaupt. Zumal der Text vom Betrachter weg gebogen wird - entgegen aller curved Displays beim TV.
Ich surfe täglich längere Zeit in der Bahn da muß das Handy funktional und nicht verspielt ausfallen.
 
Für mich soll ein Handy funktional UND ästhetisch sein. Wegen dem Edge kann ich nicht schlechter lesen. Und gerade Lesen tu ich viel mit dem Handy.

Mir wären 5,5 Zoll normalerweise zu viel zum Rumschleppen. Durch die Biegungen bleibt das Smartphone aber trotzdem schön klein und gut bedienbar. Darin sehe ich den praktischen Vorteil der Edges.

Bin schon gespannt, wie die Edges beim Note in Natura aussehen. Da der Winkel steiler ist, wären Probleme beim Lesen am Rand wirklich möglich...ich zweifle aber daran, dass Samsung den Winkel verändert hätte, würde es nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Note 7 sind die Edges wesentlich angenehmer gestaltet als beim S7 Edge. Beim Note 7 ist es nicht so extrem gebogen.
 
Gerade das finde ich beim S7 Edge toll.
 
Ich nicht
 
Ich auch nicht. Bin froh, wenn ich das S7E verkauft habe. Ist sonst ein tolles Handy aber die Edges nerven in der S7E Form.
 
Ich glaube auch Samsung verrennt sich da in etwas. Die feiern gerade, dass das Note 7 im Heimatland einen guten Vorverkauf hat. Das liegt aber sicherlich nicht an dem Edge Display (was Samsung glauben wird) sondern daran, dass endlich mal wieder ein Handy mit top Hardware und großem Display auf den Markt gekommen ist welches zusätzlich noch einen brauchbaren Akku besitzt.
Mit non Edge Display und einem 4k Akku wären es aber vielleicht viel mehr Vorbestellungen gewesen (dann würde ich nicht mehr überlegen)
 
Ich bin gespannt.. ich hoffe der Akku wird nicht schlechter sein.... sonst bin ich mit dem S7 Edge zufrieden.
 
Der Vorverkauf läuft sicher auch aufgrund der Goodies, die bei der Vorbestellung dazu kommen.

In einem anderen Forum schrieb ein User:

"Der frühe Erfolg des Note 7 hängt womöglich auch mit den Vorteilen einer Vorbestellung zusammen. In Südkorea bekommen Kunden die Gear Fit 2 als kostenlose Beigabe, zudem übernimmt Samsung 50 Prozent der Kosten bei einem Schaden am Bildschirm. Schließlich gibt es einen Gutschein für die Samsung Pay Mall im Wert von umgerechnet rund 80 Euro inklusive. Insgesamt also ein durchaus attraktives Gesamtpaket."

Wenn das stimmt, dann ist das natürlich auch verkaufsfördernd :)
 
DerWeise schrieb:
Ich glaube auch Samsung verrennt sich da in etwas. Die feiern gerade, dass das Note 7 im Heimatland einen guten Vorverkauf hat. Das liegt aber sicherlich nicht an dem Edge Display (was Samsung glauben wird) sondern daran, dass endlich mal wieder ein Handy mit top Hardware und großem Display auf den Markt gekommen ist welches zusätzlich noch einen brauchbaren Akku besitzt.
Mit non Edge Display und einem 4k Akku wären es aber vielleicht viel mehr Vorbestellungen gewesen (dann würde ich nicht mehr überlegen)

Nun, die Hardware ist identisch zum S7 Edge, der Akku aber schwächer. Das können also keine Argumente dafür sein, das sich das Note 7 so gut verkauft.

Richtig ist, das ein Note 7 ohne Edge auch seine Käufer finden würde und ein stärkerer Akku verkaufsfördernder gewesen wäre, ebenso wie ein austauschbarer Akku und ein 6 Zoll-Display. Für die Stifteingabe/Bedienung kann das Display gar nicht groß genug sein.
 
hpk schrieb:
Der Vorverkauf läuft sicher auch aufgrund der Goodies, die bei der Vorbestellung dazu kommen.

In einem anderen Forum schrieb ein User:

"Der frühe Erfolg des Note 7 hängt womöglich auch mit den Vorteilen einer Vorbestellung zusammen. In Südkorea bekommen Kunden die Gear Fit 2 als kostenlose Beigabe, zudem übernimmt Samsung 50 Prozent der Kosten bei einem Schaden am Bildschirm. Schließlich gibt es einen Gutschein für die Samsung Pay Mall im Wert von umgerechnet rund 80 Euro inklusive. Insgesamt also ein durchaus attraktives Gesamtpaket."

Wenn das stimmt, dann ist das natürlich auch verkaufsfördernd :)

Das ist korrekt, jedoch nur in KOREA! In Deutschland bleibt es bei der VR Brille und dem hohen Preis. :D :p

Hier nochmal die Info:
Samsung Galaxy Note 7 preorders double those of S7 in Korea

Man kann aber die Koreaner nicht mit Europa vergleichen. Die sind alle Videospiel geil und laufen 24h am Tag mit einen Smartphone rum.
 
Bin ebenfalls gespannt, wie stark die Abrundung vom Note 7 ist. Hatte beim S7 Edge beim ausprobieren immer das Problem, dass ich beim einhändigen Tippen mit dem Handballen auf dem Bildschirm rumgedrückt habe. Da das beim Note aber sehr abgeflacht ist, hoffe ich auf eine "Besserung".
 
Das Display des Note 7 soll nochmal einiges besser sein als das der vorherigen S7er, Bestnoten in vielen Tests bei DisplayMate:
The Galaxy Note7 matches or breaks new Smartphone display performance records for:
· Widest Color Gamuts for Current Content (DCI-P3 for Digital Cinema and Adobe RGB for Digital Photos)
· Highest Peak Brightness (1,048 nits)
· Highest Contrast Rating in Ambient Light (228)
· Highest Screen Resolution (2560x1440)
· Highest (infinite) Contrast Ratio
· Lowest Screen Reflectance (4.6 percent)
· Smallest Brightness Variation with Viewing Angle (21 percent)
Galaxy Note7 OLED Display Technology Shoot-Out
 
Jep, ich denke, viele werden erstaunt sein, wenn sie das Note 7 zum ersten Mal draussen im Sonnenlicht nutzen werden :)

Im Bericht wird aber auch darauf hingewiesen, dass die Helligkeit nicht standard auf 1'048 nits eingestellt werden kann.
Diesen Wert erreicht man nur, wenn automatische Helligkeitsanpassung eingestellt ist. Dann kann das Handy kurzzeitig an der prallen Sonne diese Rekordhelligkeit und den Kontrast einstellen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten