Samsung Galaxy Note 7 - Wie zufrieden seid ihr mit der Empfangsqualität?

Tobisimon

Tobisimon

Erfahrenes Mitglied
133
Wie sieht bei euch der Empfang aus, wenn ihr unterwegs seit?
 
Sehr gute Frage! Hoffentlich mal besser als die anderen Samsung Smartphones die alle einen sehr bescheidenen Empfang haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Habe dem Thema mal einen eig. Thread spendiert ;) - Gruß SunSide
naja, so pauschal lässt sich das nicht sagen, denn es gibt auch einige Samsung Smartphones die außerordentlich gute Empfangseigenschaften besitzen. :) Wie zB das Galaxy S6e+ (G928F) oder das S5 (G920F)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Habe dem Thema mal einen eig. Thread spendiert ;) - Gruß SunSide
@kiw1408

Die Frage ist pauschal eh nicht zu beantworten, wie das Akku Thema. Jeder nutzt es anders und ist woanders unterwegs.
 
Zum Empfang habeich doch schon was geschrieben es sind erst 4 Seiten in diesem Thema da muss doch nicht alles wiederholt werden jede Seite!

Noch als Ergänzung ich habe einen grenzwertigen LTE Empfang auf Arbeit, also man empfängt dort noch einen Sendemast der für den Bereich gar nicht gedacht ist! Deshalb wechselt mein Note 7 so häufig wie kein anderes Telefon ins LTE Netz obwohl der Empfang oftmals sehr sehr schwach ist. Und das bedeutet für mich das die LTE Leistung am besten ist von meinen Telefonen aus diesem Jahr (iPhone 6s Plus, Samsung S7 Edge, HTC 10 (beste Empfangsleistung aller Telefone die ich besessen hatte) Und zu letzt OnePlus 3) beim Note 7!
Ich kann nicht klagen es ist definitiv deutlich besser als das S7 Edge bei dem hatte ich oft Empfangsbalken in der Anzeige aber es war eigentlich kein Internet vorhanden! Das Note hat gemischt andere Leistungen scheinbar in den jeweiligen Netzen mal ist es etwas besser mal ein Tick schlechter als das OnePlus 3 was fast so gut wie das HTC 10 ist. Daher muss ich noch weiter schauen wenn ich an speziellen Orten bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobisimon
@Bernd2012 darum geht es gar nicht, wer wie anders unterwegs ist.
Ich möchte gerne von denen die es schon haben wissen, ob ihr Empfang im vergleich zu ihren Vorherigen Geräten besser oder schlechte geworden ist, also ob die eine Tendenz sagen können.
Am ende muss ich es ohnehin bei mir selber Testen, in wie weit das Note 7 in Verbund mit Telekom oder O2 zusammenspielt und wie es sich in Städte, Gebäuden, Autos oder Ländliche Gegenden zusammenspielt! :)

@tinok ich möchte das ja auch nicht nur von Dir wissen, sondern auch sehr gerne, wenn es möglich ist auch von noch mehr wissen, die es haben. Deinen Beitrag habe ich auch gelesen und bedanke mich dafür, auch dafür das Du nochmal etwas dazu geschrieben hast! :)

P.S.: Von allen Handys die ich bisher genutzt habe, hat das P9 lite den besten Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2012 schrieb:
@kiw1408

Die Frage ist pauschal eh nicht zu beantworten, wie das Akku Thema. Jeder nutzt es anders und ist woanders unterwegs.

Wohne ziemlich grenznah zu Holland und hier sparen unsere Mobilfunknbieter anscheinend etwas..... D1 ist hier am besten aber trotzdem gibt es Bereiche wo auch D1 Schwierigkeiten hat. Es gibt Geräte wie Huawei die am besten an diesen Stellen funktionieren. Das P9 oder auch das Mate 8 haben bisher den besten Empfang gehabt. Samsung ist immer sehr bescheiden. Auch das S5. Geräte von Apple, HTC oder Sony gehen dort solala.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobisimon
tinok schrieb:
Zum Empfang habeich doch schon was geschrieben es sind erst 4 Seiten in diesem Thema da muss doch nicht alles wiederholt werden jede Seite!

Vielleicht möchte man es von jemand anderem hören als von dir. Oder bist du direkt angesprochen worden? Du weißt doch, eine Aussage ist nicht repräsentativ [emoji6]
 
Ob der Empfang im Vergleich zum Vorgänger besser ist muß man ja leicht beantworten können. Das Note 4 ist eines der schlechtesten Geräte was den Empfang betrifft. Im Urlaub hatte ich in unserer Hütte ausschließlich Edge egal wie ich mich bewegt hatte. Ein Nexus 5 hatte mindestens 2 Balken LTE selbst wenn man es in der Hand gehalten hat. Beide mit demselben Vertrag und Bedingungen. Auch sonst zeigt die Anzeige oben meist nur einen Balken an.

Für die Vergleiche habe ich natürlich die dB Werte angesehen die man über die Einstellungen einsehen kann. Auch hier spiegelt sich der schlechte Note 4 Empfang wieder.
Ich erhoffe mir da sehr viel mehr vom Note 7.
Nach dem was tinok schreibt gibt es ja Grund zur Hoffnung.
 
Der Empfang lässt sich nicht beliebig verbessern. Da gibt es physikalische Grenzen und die werden wohl ziemlich ausgereizt sein.
Bleibt nur zu hoffen, dass keine Kompromisse in Bezug auf Länge und Position der Antenne gemacht werden, weil immer mehr Komponenten ins Handy rein müssen ...
 
Bis vor kurzem dachte ich mein P9 Plus hatte den besten Empfang.
Wie oben schon mal beschrieben, habe auch ich an viel mehr Stellen 4G wo ich vorher nur H hatte. Bin im E-Plus und o2 Netz unterwegs.
 
Gefühlt ist der Empfang vom Mate 8 gleich wie vom Note 7
 
also ich habe noch das S7 Edge und habe seit gestern das Note 7. Gefühlt ist der Empfang ein wenig besser. Mal eine andere frage steht bei euch im Display 4G oder LTE? Es ist das selbe nur fand ich LTE als zeichen schöner als 4G.
 
Ich habe Vodafone und bei mir steht 4G. Finde ich schöner als LTE. Der Empfang ist einwandfrei gegenüber mein vorher genutztes iPhone SE und 6S Plus. Habe jetzt dort wo ich mit dem iPhone kaum LTE hatte jetzt stabilen Empfang. Top.
 
Lt Connect-Empfangstest:
GSM 12 von 15
UMTS 30 von 30
LTE 29 von 30
 
Ich war vorhin in einem dieser bekannten "kein Empfang" Supermärkten einkaufen und war positiv überrascht. Das Note hatte teilweise noch dort Empfang, wo er mit einem iPhone schon längst weg war. Ich konnte sogar bei 2 Strichen Edge prima telefonieren, mit dem zugegeben miserablen iPhone Empfang war dies schon am Eingang fast unmöglich. Also gefühlt war das heute wirklich eine gute Empfangsleistung, Auch hatte ich noch weit in die Mitte des Supermarktes Internet Empfang zum Chatten und Surfen, ebenfalls mit iPhone SE oder 6S Plus undenkbar.

Bisher nach 12h Erfahrung sehr zufrieden, wenn auch die echten Tests wie Züge, Unterführungen, Landgegend usw. erst noch ausstehen.
 
Also ich habe mit dem Note7 echt miserablen Empfang. Bei mir zuhause zum Beispiel gar keinen. Weder für Telefonie noch für Internet. Mit dem Note 4 hatte ich immerhin 2 Balken und E.
Am Wochenende in Köln (von mir aus die nächste große Stadt) unterwegs gewesen wo ich bisher immer LTE hatte. Mit dem Note7 schwankt es zwischen 4G und H+. Zudem zwischendurch immer total Ausfälle, sprich gar keinen Empfang. Meine Frau hat das nicht, bei der ist alles in Ordnung.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich eventuell ein Gerät mit fehlerhaft verbauter Antenne habe. Gibt es dazu schon bekannte Fälle? Kann das sein?
Ich warte mal die Rückruf Aktion bzgl. Akku ab, sollte es nicht zurück gerufen werden schaue ich mal ob die auf Garantie dabei gucken.
 
Ezas51 schrieb:
Also ich habe mit dem Note7 echt miserablen Empfang.
Dito. Wo das Nexus 6p immerhin mit EDGE noch online ist, hat das Note 7 bereits ganz aufgegeben.
 
Ich habe richtig guten Empfang. Vorher iphone SE und 6S Plus gehabt. Jetzt an ecken wo es immer Schlecht war kann ich sogar noch im LTE Netz surfen.
 
Verglichen mit meinem Motorola Style ist der Empfang miserabel. Dort wo ich eigentlich mit LTE unterwegs war, wird mir jetzt E angezeigt. WLAN ist auch schlechter. Etliche Netzwerke werden mir nicht mehr angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten