Smart Lock

O

oclock

Stammgast
250
Ich habe heute mal das "Smart Lock" Feature ausprobiert. Genauer genommen das "On-body detection". Leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht.

Wenn ich das Gerät benutze (in der Hand haltend), dann geht das Display nach der voreingestellten Zeit aus und wenn ich es wieder aufwecke, muß ich das Gerät trotzdem entsperren (Iris-Scanner bzw. Passwort), obwohl das mit "On-body detection" gerade nicht mehr nötig sein sollte.

Kann jemand bestätigen, dass dieses Feature beim Note 7 nicht funktioniert?
 
Bei mir geht es. Na wie hast du es den getestet? Bei dieser Funktion bleibt das Gerät nur entsperrt (kein Code, Fingerabdruck, Iris) wenn man es weiter in der Hand hält. Wenn du es auf ein Tisch legst wird es gesperrt und man muss wieder neu entsperren mit seiner vordefinierten Codesperre.
 
Genau das mache ich ja. Ich nutze das Gerät in meiner Hand (habe ich auch im OP geschrieben). Nach 30 Sekunden schaltet sich dann aber der Bildschirm aus und wenn ich auf die Power-Taste drücke, um das Display einzuschalten, muß ich es per Iris-Scanner bzw. Passwort entsperren. Bin ratlos woran das liegt.

Bist Du sicher, das bei Dir nur "On-body detection" aktiviert ist und nicht auch eines der anderen Smart Lock Funktionen?
 
Ja bei mir ist nur das Body Future an. Vielleicht musst du noch S Health mal starten damit dein Bewegungssensor aktiviert wird.
 
Ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung gefunden: Ich hatte den Medium-Powersave Modus aktiviert. Damit scheint es nicht zu funktionieren. Wenn ich den ausschalte, dann ging es bisher mehrmals hintereinander. Ist das nun ein Bug oder Feature?

Schade, dass man diese Funktion nicht auch mit dem Ausschalten des Displays kombinieren kann (solange ich es in der Hand halte oder zb im Auto in der Halterung eingeschaltet habe, soll das Display nicht ausgehen).
 

Ähnliche Themen

Ripcurl
Antworten
23
Aufrufe
5.066
ms303
ms303
fgoetz
Antworten
5
Aufrufe
1.849
fgoetz
fgoetz
Elliebsambeth
Antworten
1
Aufrufe
1.061
Elliebsambeth
Elliebsambeth
Zurück
Oben Unten