[UMFRAGE]Wer wechselt von einem älteren Note Modell zum Note 7?

Wer wechselt von einem älteren Note Modell auf das Note 7?


  • Umfrageteilnehmer
    62
Ok find ich gut weniger is in dem fall wirklich mehr damit könnt ich mich vll sogar anfreunden falls das S8 nur noch alls edge version kommt :)
 
Ich werde sicher wechseln wie bei jeder Note-Version bisher. Allerdings bestimmt nicht sofort, denn aus meiner Sicht ist der Preis des Note 7 völlig überhöht. Um Weihnachten herum schaue ich dann mal.... Mein Note 4 ist absolut mehr als ausreichend... Wozu also diese Preistreiberei mitmachen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz und SaschaKH
Jungs seid mir nicht böse aber was machen wir wenn nun der nächste Thread kommt "Wer wechselt vom Note 5" oder "Wer wechselt vom Note 3" oder was auch immer....

Ich würde den Thread gerne ins Note 4 Forum verschieben? Hätte jemand was dagegen bzw kräftige Argumente dagegen? Dann würde es auch die "passenden" User finden.
 
Verstehe ich nicht. In Europa ist das Note 4 der Vorgänger vom 7er. Vorgänger mit Nachfolger zu vergleichen bzw. über einen Wechsel zu diskutieren ist doch normal, nicht?

Diskutiert wird über das Note 7, welche Features es hat, welche nicht. Ob es sich lohnt, das neue Note zu holen oder nicht. Ist also, meiner Meinung nach, im richtigen Forum.

Ich überlasse es aber natürlich euch, wohin ihr den Thread schubst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz, Darkman, cobra1OnE und 2 andere
Verstehe ich auch nicht. Was ist denn der Unterschiede , wenn der Thread dann im Note 4 Bereich ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Also der Thread passt sehr gut hier her wo er auch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
dann mach im Titel aus dem 4 ein X, Darkman, dann passt das wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
@Darkman
Ich denke, das passt schon so. ;)
Übrigens: Gute Idee von @hpk!

Was die Edges betrifft: Auch dort Enttäuschung meinerseits, was die Größe angeht. Ich hätte mir beim Note 7 zwei Kanten des Note Edge gewünscht. So aber zu klein und kein (gefühlter) Unterschied zum S7 Edge.
Ich werde nächstes Jahr vielleicht anders darüber denken und mir wohl ein gebrauchtes N7 kaufen. Heute aber bin ich sehr enttäuscht vom Note 7, das muss ich gestehen. Ich habe den Eindruck, das Samsung hier nicht mehr machen wollte, um Kosten zu sparen. Das kann in Europa tödlich werden für diese bisher einmalige Smartphone-Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Habe noch das Note 4. (nach Note 2 und 3)
Das Note 5 habe ich nicht gekauft, weil keine SD-Card und Akku fest verbaut. Dazu kaum Neuerungen.

Habe so lange nun auf ein neues Note gewartet und bin ziemlich enttäuscht vom Note 7.

1. Akku wieder fest verbaut
2. Edge
3. Glas Rückseite

Den fest verbauten Akku hätte ich akzeptiert.
Jedoch die Edge und die rutschige Rückseite sind inakzeptabel.
Habe meiner Freundin ein S7 Edge geschenkt, weil sie es so schön fand, aber wie erwartet, ist das Gerät total unhandlich und rutscht schnell aus der Hand. Von der immer verschmierten Rückseite mal ganz abgesehen.

Wir sind beide kein Fan von Hüllen, aber Sie musste nun ein Silikon Cover nehmen, damit man es vernünftig anfassen kann.
Ich will definitiv nie so ein Cover haben.

Den einzige Grund wäre die viel bessere Kamera.
Da ich aber mit dem Note 4 nun nicht mehr der Familienfotograf bin, sondern meine Freundin mit den S7 Edge, benötige ich auch keine Kamera mehr. [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
DEBRiS schrieb:
Verstehe ich nicht. In Europa ist das Note 4 der Vorgänger vom 7er. Vorgänger mit Nachfolger zu vergleichen bzw. über einen Wechsel zu diskutieren ist doch normal, nicht?

Recht hast du schon, wobei es durch aus viele Note 5 User gibt die sich auch hier "rum treiben" wie ich sehe. Somit steht zum Beispiel auch der Wechsel von einem Note 5 auf das Note 7 an. @hpk hat hier aber einen guten Ansatz gebracht.

hpk schrieb:
dann mach im Titel aus dem 4 ein X

Das wäre eine Idee "Wer wechselt von einem Vorgänger Modell der Note Serie auf das Note 7?"

@DEBRiS da es "dein" Thread ist, was hältst du davon? Die Umfrage müsste dann dementsprechend auch etwas umformuliert werden von dir.

BTW natürlich hätte ich den Thread auch einfach irgendwo hin schieben können aber das liegt nicht in meinem Sinn sondern ich möchte das es für EUCH Sinn macht. Des wegen auch meine Frage :winki: und eure Argumente sind ja gut :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
@hpk @Darkman Danke für eure Vorschläge, ich habe den Titel und die Umfrage etwas überarbeitet.
Da ich die bereits bestehenden Auswahlmöglichkeiten nicht ändern kann, sind ein paar neue dazugekommen.


Um mal ein kleines Fazit nach knapp 48 Stunden zu ziehen:
  • Ja, auf jeden Fall! - 14 Stimme(n) 56.0%
  • Nein, das Note 4 ist mir noch gut genug - 2 Stimme(n) 8.0%
  • Ich habe kein Note 4, hole mir aber das 7er - 4 Stimme(n) 16.0%
  • Ich habe das Note 4 und werde zu einem anderen Smartphone wechseln - 2 Stimme(n) 8.0%
  • Ich weiß noch nicht... - 3 Stimme(n) 12.0%
Über die Hälfte der User die gevotet haben sind sicher, dass sie zum Note 7 wechseln wollen. Dazu noch einige, die das 4er nicht hatten, jetzt aber das 7er holen.
"nur" 8% werden zu einem anderen Smartphone wechseln.

Alles in allem klingt das doch recht vielversprechend, findet ihr nicht?
 
Das Note Edge fehlt leider immer noch....! ;)
 
Das Note 7 ist zweifellos ein Fortschritt gegenüber allen Vorgängermodellen.
Wie sich aus der Diskussion jedoch zeigt, ist im Auge des Betrachters nicht jedes neue Feature ein Fortschritt ...
Und da ein Wechsel mit mehr oder weniger hohen Kosten verbunden ist, muss jeder entscheiden, ob ihm der 'Fortschritt' soviel wert ist.
 
Sollen wir das nicht eher in die Kategorie Note 4 fallen lassen? War ja das selbe Jahr bzw. die selbe Generation.
Ansonsten füge ich es gerne hinzu :)

LG
 
Ich werde vom Note 5 zum Note 7 wechseln.

Gründe:

32GB ohne SD sind der blanke Horror. Das hat mich jede Woche mehrmals gestört.
Ich fotografiere relativ viel.

Der fest verbaute Akku ist für mich nicht mehr ganz so schlimm, weil ich einen externen Akku habe, der sehr schnell auflädt ( selbes System wie Originalladegerät).
Der Akku ist immer in der Handtasche und lädt 4-5x.
 
DEBRiS schrieb:
ich habe den Titel und die Umfrage etwas überarbeitet.
Da ich die bereits bestehenden Auswahlmöglichkeiten nicht ändern kann, sind ein paar neue dazugekommen.

Ich wäre dafür die komplette Umfrage zu löschen und eine neue zu starten. Das kann ich übernehmen und hier im Thread die Umfrage entfernen und dann eine neue ersten im Thread. Dann wäre es eine "sauberer" Umfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
Ja gerne, dann macht die Umfrage wieder mehr Sinn.

LG
 
Beim ersten Handling vom Note 4 war ein WOW Effekt vorhanden.
Beim Samsung Store in Frankfurt war dieser beim Note 7 leider nicht vorhanden.
Vielleicht überzeugt mich später ein Test der Kamera.....
 
Bei mir war ein großer WOW Effekt da.
 
Bin mir auch nicht sicher ob ich vom Note 4 auf das 7er wechseln werde.

Edges: da scheint es wohl lt. ersten Reviews/hands on schon eine haptische Verbesserung zum S7edge zu geben.
Akku: sollte mind. 2 Jahre halten ohne die Grätsche zu machen.
Glasrückseite: hat mir damals bei Sony nicht gefallen, gefällt mir beim S7 nicht und wird mir aller Voraussicht nach auch beim Note 7 nicht gefallen.

Werde es auf jeden Fall mal im Laden befummeln.

Warte jetzt erstmal auf das Huawei Mate S2 und das Mate 9... Da habe ich zwar keinen S-Pen mehr, habe ihn aber in den ganzen letzten Monaten immer weniger benutzt.

Einzig die Kamera wäre ein (guter) Grund mir das Note 7 zu holen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten