Unterstützt das Samsung Note 7 Adoptable Storage?

M

M-A

Erfahrenes Mitglied
29
Weiß jemand, ob das SGN 7 mit Adoptable Storage kommt?
 
Nein, kein adoptable Storage
 
Was bitte ist das fragt

Sylvia
 
Gemeint ist ein einheitlicher, vereinigter Speicher intern+extern (microSD), wie von Google propagiert, so dass man zB nicht 64 + 64 zu verwalten hat, sondern 128 GB am Stück.
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia und Bernd
Welches Telefon supported denns sowas?
 
Eventuell Nexus-Geräte aber das ist hier nicht Thema ;)
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic
Die Mods werden es überleben ;-) Danke
 
Bestimmt :D

Hier ein interessanter Bericht warum Samsung darauf verzichtet Android 6: Samsung und LG verzichten auf Adoptable Storage

Samsung hat inzwischen offiziell bestätigt, bewusst auf die Option zu verzichten: „Wir sind davon überzeugt, dass unsere Nutzer microSD-Karten dazu verwenden, Daten wie Videos und Fotos zwischen Smartphones und anderen Geräten auszutauschen.“ Eine microSD-Karte ist für andere Geräte nicht mehr lesbar, nachdem Android diese für Adoptable-Storage formatiert hat. Auch die Formatierung an sich stellt laut Samsung ein Problem dar, da Nutzer dadurch Daten, welche noch auf der Karte gespeichert sind, unbeabsichtigt verlieren könnten. „Wir denken, dass unser Modell mehr der Erwartungshaltung der Nutzer entspricht, wie sich microSD-Karten verhalten sollen“, so Samsung.

Welche Geräte das überhaupt aktuell unterstützen müsste sich bestimmt ergoogeln lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard und supasonic
In der Tat nutze ich meine Karte genau für das, was Samsung da beschreibt.
Aber die 64 GB sind mit ein Grund, neben den 5,7 Zoll, warum ich ggf. vom S7 upgraden werde auf das Note 7.
 
@supasonic Werben nicht einige Provider gerade damit, dass es das S7E auch mit doppelt Speicher gibt, also 64 GB gibt?
 
Kein Plan. Ich habe das normale S7.
 
Samsung verzichtet meines Wissens auch aufgrund der unterschiedlichen Geschwindigkeiten des internen Speichers und der Speicherkarte auf einen gemeinsamen Speicher. Angeblich wird an einer UFS Speicherkarte gearbeitet.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten