WLAN schwächer

MuetzeOfficial

MuetzeOfficial

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo, ich hatte mit meinem Bett aus & auf meinem Hof mit meinem J5 immer schwachen WLAN, was aber reichte um was zu machen & mit dem Note 7 so gut wie gar nicht & wenn es mal verbunden ist, dann ist es unbrauchbar schwach.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass das WLAN mit dem Note 7 schwach ist oder woran kann es liegen?
 
Eher die gegenteilige Erfahrung hier: bei mir ist der WLAN Empfang im direkten Vergleich stark... (OnePlus3, iPhone6s,HuaweiP9 als Vergleich)
 
Ebenso erheblich besseren WLAN Empfang als mit z.B. dem Note 4
 
Bei mir ist der WLAN Empfang auch viel besser als mit dem Note 5.
In der Küche hatte ich mit dem Note 5 im 5-GHZ WLAN keinen bis minimalen Empfang, beim Note 7 habe ich vollen Empfang.
 
Hmm. Komisch. Habe mich gewundert und bin alle Einstellungen durch, aber schwächer kann man es gar nicht einstellen & Energie sparen ist aus. Sehr merkwürdig.
Momentan hat mein J5 1 Balken mehr als mein Note 7. :confused2::sad:
Was schlecht es, da es quasi die Stellen draußen und Abends im Bett vor der Glotze bei mir betrifft.
 
Das Problem habe ich auch. Die Verbindung ist extrem schwach bis gar nicht vorhanden, also überhaupt keine Balken, unabhängig davon, wie nah bzw. wie fern ich vom Router bin :-/

Ich werde morgen mal bei der Arbeit testen, ob es dort auch so ist. Wenn ja, dann liegt es definitiv an Note 7. Mit der Note 3 hatte ich jedenfalls keine Probleme.

Gibt es spezielle Einstellung, die man überprüfen könnte?
 
Habe auch keine Probleme im 2,4 oder 5GHz Netz.
 
Ich habe gerade an der Fritzbox den Gastzugang aktiviert und die Verbindung ist super. Sehr schneller Seitenaufbau und auch Nachrichten über Apps landen viel schneller auf dem Server. Vorher mustte ich pro Textnachricht gefühlte 5-10 Sekunden warten.
Hängt also nicht bzw. nicht nur vom Note ab.
 
Naja, wie haben alle mal geschaut hier... J5, A5, Wiko Iggy & Iphone haben die Probleme mit dem WLAN nicht, nur mein neues Note 7, also kann es wohl nicht am Router liegen.
 

Ähnliche Themen

DerBrave007
  • DerBrave007
Antworten
2
Aufrufe
848
ms303
ms303
Zurück
Oben Unten