[UMFRAGE]Wer wechselt von einem älteren Note Modell zum Note 7?

Wer wechselt von einem älteren Note Modell auf das Note 7?


  • Umfrageteilnehmer
    62
DEBRiS

DEBRiS

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Da bei uns das Note 5 nie offiziell erschienen ist, ist das 4. Gerät der Serie noch immer das "aktuelle". Das mittlerweile fast zwei Jahre alte Smartphone ist es ein Top Gerät, doch gerade bei den Softwarefeatures liegt das neue Note weit vorne. Rentiert es sich bereits bei dieser Generation zu wechseln oder besser doch ein Jahr warten? Oder ist jetzt die optimale Zeit, um vom Note auf die S Reihe zu wechseln?

Edit:
Ich habe noch mehrere Optionen hinzugefügt, die auch die Note 5 User betreffen. Wie sich herausgestellt hat, sind es doch mehr als gedacht ;)

LG DEBRiS
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt noch eine Option, die mMn noch näher dran ist: "Ich habe ein Note Edge und gönne mir jetzt -zwei- Kanten statt einer."
:flapper:
 
Stimmt, an das Note Edge habe ich nicht gedacht. Das fällt in die Kategorie Note 4 :smile:
 
Ich hatte eigentlich vor auf das Note 7 zu wechseln.

Dank dem kaputten Display (Sorry, Marketing, ich meine natürlich Edge) habe ich diesen Plan aber wieder aufgegeben.
 
Es gibt mehr Note5-Besitzer als man erwarten würde ;) sorry für OFFTOPIC :D

EDIT: Die Edges sind deutlich dezenter ausgefallen als bei früheren Edges :thumbsup:
 
Wären die Kanten die selben wie beim S7 Edge, würde ich mir das ebenfalls nochmal überlegen.

Aber beim Note 7 wirkt das einfach wie ein Rahmenloses Display.
Als das 4er herauskam, waren die dünnen Bezels ein Highlight. Im direkten Vergleich auf den Bildern sieht das Note 4 richtig klobig aus.
 
Das ist es auch -> 4,7 Milimeter schmäler (Breite) + 0,6 mm dünner und die sind richtig spürbar, abgesehen vom abgerundeten Rücken, der sensationell in der Hand liegt.
Ganz nah dran am einhändigen Betrieb, wenn nicht zu kleine Hände besitzt :biggrin:
 
Es fehlt noch eine Option, nämlich "ich weiß noch nicht"

Natürlich ist der Wechselreiz da. Aber: Welcher Mehrwert besteht gegenüber dem Note 4? Da muss ich erst mal schauen, ob sich das lohnt, zumal der Einführungspreis nicht so ganz ohne ist.
 
  • Danke
Reaktionen: koho, DEBRiS und Bernd
Ich habe es zumindest vor. Habe noch das Note 4, natürlich gerootet, Emotion Custom Rom, XPosed Framework, BioHazard Sound, neuer Kernel und Bootloader und Modem. Ich habe es im April bei 1&1 mit einem neuen 2 Jahres LTE Vertrag erstanden, der im April nächsten Jahres ausläuft. Dadurch war es wesentlich billiger. 1&1 bietet es auch jetzt schon wieder zum vorbestellen ab Ende August, bei ähnlichem Vertrag an, bei Zuzahlung von 99,99 € an. Wenn sie die bis April noch wegnehmen, ist das eine Option. Die andere wäre Vodafone, zu denen ich kürzlich mit DSL Festnetz und Internet gewechselt bin, und wo es was ähnliches gibt, allerdings noch schnellerem LTE. Mein Note 4 ist ein geiles Gerät, aber Octa Kore, 64GB Ram, erweiterbar bis 256 GB, wobei die 128 GB schon erschwinglich ist, das Design, 64 bit und nochmal bessere Grafik, das reizt mich doch schon sehr. Es ist noch nicht endgültig entschieden, aber ich tendiere sehr stark dahin. Wenn, dann hätte ich dann auch vielleicht ein gutes Note 4 zu verkaufen ;-]
 
Ja.
 
@Morgaine Danke für die Info, habe noch eine Option hinzugefügt :)
 
Zum einen weil die 2 Jahre rum sind und ich überlegen musste ob ich verlängere oder wo anders hingehe.

Aktuell habe ich das Sperrmuster und freue mich auf den Fingerabdruck. Bin es vom iPad gewöhnt und finde es gut so. Bessere Kamera wird auch gern mitgenommen, benutze ich häufig. Der Stift, sonst wäre ich bei einem anderen Hersteller oder würde auch im Moment auf das neue Googlephone warten. Wobei hier das letzte eher enttäuscht hat, zumindest mich. Ein Preiskracher war es auch nicht.

Samsung hat mich schon öfter enttäuscht. Unterm Strich nutze ich das Note seit dem 2er und das sehr intensiv. Von der Performance her läuft das 4er immer noch gut und auch sonst fühlt es sich wie am ersten Tag an.
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Wenn der Fingerabdruck so wird wie beim S2 Tablet, immerhin eines der Samsung-Flaggschiffe, dann erwarte nicht zu viel. Funktionsfähig, aber öfters mal mehrere Versuche notwendig. Das hat Apple wirklich besser gelöst.

Bessere Kamera? Da bin ich dann mal auf einen Vergleich gespannt. Irgendwo sind den Handy-Kameras ja Grenzen gesetzt. Und die Kamera des Note 4 ist schon bessere Kategorie, auch heute noch.

Ich finde die dazugehörigen Gadgets witzig, z.B Kameraobjektive oder Hüllen mit Zusatzanzeigen. Wenn davon erwas taugt, könnte das für mich durchaus ein Umstiegsargument sein.

Und weiß jemand, ob der Akku auswechselbar ist? Mir sind kürzlich beim Note 8 und beim Note 4 die Akkus über den Jordan gegangen, daher nicht so ganz abwegig, auch das in die Kaufsentscheidung einfließen zu lassen.
 
Fingerprintscanner funktioniert perfekt, außer man platziert den Finger ganz schräg und der Akku ist natürlich nicht tauschbar, da braucht es dann einen Experten oder die Fachwerkstatt.
 
Den auswechselbaren Akku werde ich ebenfalls vermissen. Habe fürs Note eine Ladebuchse mit 2. Akku gekauft. Sehr angenehm, wenn der Akku innerhalb 2 Minuten wieder auf 100% ist.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
@Morgaine

Du hast dich 0 informiert was. Fingerprint und Kamera sind wie vom S7 und da gibt es genügend Informationen und Videos zu. Auch wegen dem Akku das der fest verbaut ist.
 
Die Kamera vom Note 4 ist wirklich nicht die Schlechteste.
Ich habe allerdings Vergleichsfotos von exakt demselben Motiv, zur selben Zeit und aus demselben Winkel mit Note 4, Mate 8 und S7 Edge gemacht.
Zwischen S7 Edge und Note 4 liegen noch mal Welten. Vor allem bei Aufnahmen innerhalb von Gebäuden!
Das Mate 8 ist innerhalb von Gebäuden - also lowlight Aufnahmen richtig mies. Es ist meilenweit vom Note 4 oder gar dem S7 Edge entfernt.

Hinsichtlich der Kamera kann man sich also freuen.
 
Ist die edge jetzt beim Note 7 kleiner geworden alls bei S7 edge?
 
JAAAAA :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Jasper2 schrieb:
Ist die edge jetzt beim Note 7 kleiner geworden alls bei S7 edge?

Ansonsten wäre zu viel Bildschirm nicht mehr durch den Stift benutzbar gewesen. An der Kante herumzuzeichnen ist bestimmt weder angenehm noch praktisch.
Finde es - von den Bildern und Videos her - das optimale Mittelmaß. Nicht viel Bildschirm wird "verschwendet", das gefühlt rahmenlose Design bleibt vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten