alles ist so extrem klein, brauche Brille!

Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute, am Note 3 konnte ich eigentlich alles gut lesen ohne Brille.
Am Note 8 is alles, aber auch alles mit so sehr kleiner Schrift geschrieben, dass ich jedes Mal die Brille aufsetzen muß, was echt nervt. Ich brauche das Handy auch draußen und da habe ich nicht immer eine Lesebrille dabei.
Ich habe jetzt schon in den Einstellungen eine größere Schrift gewählt. Aber z.B. der Kalender ist kaum zu lesen.
Ich bin langsam am Verzweifeln.


Auch der Wecker , also die Uhr -App- ist extrem klein. Meine Vergrößerung der Schrift in den Einstellungen scheinen diese Apps nicht zu beeinflussen.


WhatsApp, z.B. ist von der Schriftgröße ok geblieben. Kann man lesen wie auch auf dem Note 3.


Für Hilfe vielen Dank!!

Gruß

EDIT: Glaube, ich habe das Problem gefunden:
Der Bildschirmzoom war auch ganz klein. Habe ihn jetzt auf die Mitte gestellt. Nun ist alles wieder besser zu lesen. Gott sei dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha369
Wenn dir das nicht reicht dann kannst auch die Schrift vergrößern.
Wenn beides nichts bringt kannst du die Mindestbreite in den Entwicklereinstellungen nachnunten anpassen aber langsam und den alten wert aufschreiben.
Dadurch wird dann praktisch alles in allen Apps vergrößert.
[doublepost=1527443644,1527443505][/doublepost]In die Entwickleroptionen kommst du indem du unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen -
Die Bildnummer 7 Mal antippst.
Dann sind die direkt im Haupteinstellungsmenü.

Du solltest aber auf keinen Fall in den Entwickleroptionen etwas anderes verändern ohne dass du zu 100% weißt was die Funktion macht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180527-195013_Settings.jpg
    Screenshot_20180527-195013_Settings.jpg
    105 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: 398580
Auf welcher Auflösung betreibst das Note? Falls du es in 1440p betreibst, dann in den Displayeinstellungen mal auf 1080p stellen. So wird die Schrift auch wieder ein Stück größer.
 
@Liddo
Eigentlich nicht.
Die größe der Inhalte bleibt identisch.
 
Gerade noch mal geschaut.. Tatsache.. Hatte im Kopf, dass da auch die Schrift größer wird.. Sorry
 
@Micha369
Mit dem S Pen und Überblicken kann der S Pen Vergrößern !
Auf den Knopf vom Pen Drücken Überblicken wählen und der Stift vergrößert wenn er über dem Display schwebt !
 
  • Danke
Reaktionen: Micha369
Liddo schrieb:
Auf welcher Auflösung betreibst das Note? Falls du es in 1440p betreibst, dann in den Displayeinstellungen mal auf 1080p stellen. So wird die Schrift auch wieder ein Stück größer.
Das ist ja unglaublich, was da alles für Funktionen versteckt sind in diesem Note 8!

Was soll das bringen, wenn man sein Gerät mit 1080p betreibt? Akku-Laufzeit?
 
@Micha369
es läuft schon ab Werk mit FHD+ (also nicht der maximal möglichen Auflösung) und genau das ist unter anderem wohl ein Grund dafür, damit die CPU und Grafikeinheit nicht so viele Pixel berechnen müssen.
Aber das wird hier etwas am Thema vorbei ;)
 

Ähnliche Themen

Micha369
Antworten
1
Aufrufe
981
maik005
maik005
I
Antworten
1
Aufrufe
751
Gabberlein
G
A
Antworten
5
Aufrufe
1.067
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten