App installation direkt auf SD Karte

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App installation direkt auf SD Karte im Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum im Bereich Samsung Forum.
icecubebudy

icecubebudy

Ambitioniertes Mitglied
Einen schönen guten Tag wünsche ich !!!

Ist es möglich, das Note 8 so einzustellen, das bei einer Installation einer App diese sofort auf die SD Karte
installiert wird ? Das im nachhinein auf die SD Karte verschieben würde ich mir gerne ersparen.
Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon !!!
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Geht nicht.

(Verstehe auch den Sinn nicht.)
 
icecubebudy

icecubebudy

Ambitioniertes Mitglied
Nun ja, mir ginge es hierbei um den Ort der Installation für Apps generell. Ich würde gerne Platz sparen und die App gleich auf die SD Karte installieren anstatt auf den internen Speicher. Man hat ja später auch die Möglichkeit, die Apps manuell auf die SD Karte zu verschieben. Warum also nicht gleich die Karte als Ort der Installation wählen.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Eigentlich ist das immer eine undurchdachte Idee.

Die SD Karte selbst eine Klasse 10 ist immer langsamer als der Interne Speicher. Das Note 8 hat mit 64 GB eigentlich auch genug davon.

Es gibt für das Galaxy Tab S2 eine Option um den Interen Speicher mit der SD Karte zu tauschen. Das klappt echt gut aber die Apps brauchen lange bis sie geladen sind.

Aber ausser das gibt es keine Option die Apps direkt auf die SD Karte zu packen.
 
josifi

josifi

Ikone
@icecubebudy
Du hättest damit sowieso Probleme, da ja nicht alle Apps SD-Kartem-kompatibel sind, d.h. du kannst ja nicht jede App verschieben. Bei der Installation auf SD-Karte gäbe es vermutlich nur Probleme.