Apps werden bei ausgeschaltetem Display angehalten

P

phatair

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Nach dem Update auf Android 9 werden meine Apps angehalten, wenn ich das Display ausschalte.

So konnte ich früher problemlos im Samsung Browser ein Web Radio hören und das Display war aus. Das geht jetzt nicht mehr.
Oder mein Wecker, der schaltet sich automatisch aus, wenn das Display ausgeht.

Weiß jemand welche Einstellung das sein Kölner könnte?

Danke schon mal.
Gruß
 
Hallo,
gehe auf Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Einstellungen (die drei Punkte oben rechts)
Hier gibt es die beiden Punkte "Standby für nicht verwendete Apps" und "Apps im Standby". Da sollte das Richtige für dich dabei sein.

Gruß computerschrat
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
251
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
S
Antworten
5
Aufrufe
746
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten