Automatisch entsperren

W

wus

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo allerseits!

Habe seit kurzem ein Note 8 und bin weitgehend damit zufrieden. Eine nette Funktion finde ich, dass das Gerät erkennt (wohl mit Hilfe der Kameras) wenn es in der Hosentasche steckt und dann das Always On Display ausschaltet.

Sobald man es herausnimmt (und das Gerät Licht sieht) schaltet es dann das Always On Display ein.

Ist es irgendwie möglich, dass das Gerät dann auch gleich die Gesichtserkennung aktiviert und sich automatisch entsperrt, wenn es mich erkennt?
 
@wus
Guck mal unter Einstellungen/Bewegungen und Gesten.

Dort den ersten Menüpunkt "Zum Aktivieren hochheben" aktivieren.

Das sollte das sein, was Du suchst.
 
Danke, leider gibt es den Punkt Bewegungen und Gesten in den Einstellungen meines Note 8 nicht.

Muss man dafür vielleicht erst irgend etwas anderes aktivieren?

Falls es eine Rolle spielt: da läuft Stock (Samsung) Android 8.0.0, Samsung Experience-Version 9.0.
 
@wus
Ah, okay.
Bin davon ausgegangen, dass Du schon auf Pie Android 9 bist, da gibt es den Menüpunkt.
Wie das unter 8. 0 ist, weiß ich nicht.
 
wus schrieb:
Falls es eine Rolle spielt: da läuft Stock (Samsung) Android 8.0.0, Samsung Experience-Version 9.0.

Du wirst Android 9 ziemlich zügig bekommen.
 
Habe jetzt auch Android 9 bekommen und die Einstellung "Bewegungen und Gesten" gefunden (nach einiger Suche - falls wieder mal jemand danach sucht: das findet man in "Erweiterte Funktionen") und aktiviert. Und meistens funktioniert es auch.

Allerdings gibt es da ein kleines Problem: wenn ich das Gerät anhebe ohne dass die Frontkamera mich sehen kann zeigt es unten an "Telefon durch Smartlock entsperrt", darüber das geöffnete-Vorhängeschloss-Symbol. Das stimmt aber gar nicht, es ist nicht entsperrt.

Verstehe ich da etwas noch nicht ganz, oder ist es tatsächlich ein Bug bzw. Falschanzeige?
 
wus schrieb:
Habe jetzt auch Android 9 bekommen und die Einstellung "Bewegungen und Gesten" gefunden (nach einiger Suche)

Wenn du wieder mal was suchst: Die Einstellungen haben eine Suchfunktion. :thumbup:
In deinem Fall Stichwort "Bewegung" oder "Gesten"
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.089
Nufan
Nufan
S
  • Starfight
Antworten
0
Aufrufe
670
Starfight
S
S
Antworten
26
Aufrufe
4.319
pokkett
P
Zurück
Oben Unten