Benachrichtigungen "vergrößern"

E

erotikbaer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seid Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines Note 8 :) vorher hatte ich ein Iphone 7 Plus.

So, nach dem ich nun alles erstmal grob eingerichtet habe, fehlt mir zum glücklich sein nur noch, dass z.b. Whatsapp oder SMS Benachrichtigungen nicht mehr so "mini klein" angezeigt werden, sondern vielleicht mit einem größeren Popup.

kann man das irgendwie hinbekommen?

Gruß und Danke
Christian
 
Versuche mal, das Seitenlicht zu deaktivieren.
 
Einstellungen
Bildschirmzoom.
Da die Schriftgrösse und den Zoom verstellen.
 
Hi, was hat denn das seitenlicht mit den größeren Benachrichtigungen zu tun? Ich will nicht widersprechen sondern möchte die Zusammenhänge verstehen :)
Und der zoom vergrößert ja alle Schriften und nicht nur die Benachrichtigungen.

Also aktuell kommt im oberen Teil des Displays ein kleines Icon und ein paar Zeichen der Sims oder whatsapp Nachricht. Diese kann ich auch nicht anklicken oder ähnliches um die Nachricht komplett zu lesen, sondern ich muss dann manuell whatsapp starten um die Nachricht zu lesen. Ich hätte gern eine größere Benachrichtigung wo mehr Text von der Nachricht angezeigt wird und die ich anklicken kann um die Nachricht zu öffnen.

Gruß christian
 
Ist glaube ich nicht pauschal einstellbar. In WhatsApp kannst Du aber in den Einstellungen Pop-Up Benachrichtigungen einstellen.
 
Hab das in whatsapp jetzt mal eingestellt, aber da zeigt er auch immer gleich ein antworten Feld mit an. Hmmm irgendwie alles suboptimal
 
erotikbaer schrieb:
was hat denn das seitenlicht mit den größeren Benachrichtigungen zu tun?

Versuche es mal bitte:
Einstellungen / Anzeige / Seitenbildschirm / dort auf das Wort "Seitenlicht" tappen, dann ganz unten Benachrichtigungen verwalten, dann den Schalter für WhatsApp deaktivieren.

Wenn das nicht hilft, dann fällt mir nix mehr ein.
 
Zumindest bei Whatsapp kannst du den gewünschten Effekt mit einem Widget erreichen. Du kannst die ganze Nachricht lesen, ohne dass sie als gelesen angezeigt wird :thumbup:

Für die Anzeige von SMS benutze ich gern Hoverchat.

Kannst ja mal testen, kost ja beides nix.

Gruß nyx
 
@nyx wie heißt denn die für whatsapp?
 
Also ich glaube sie heißt: WhatsApp :smile:

Es wird ein standardmäßig ein Widget mitgeliefert, welches die ungelesenen Nachrichten anzeigt
 
Danke dir! Ich muss zugeben, ich hab mir die Widgets noch nie zuvor angeschaut. Sehr cool
 

Ähnliche Themen

W
  • Wurmel1180
Antworten
1
Aufrufe
774
woma65
woma65
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.484
maik005
maik005
C
  • Claas123
Antworten
7
Aufrufe
1.902
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten