Benachrichtigungsleiste per Wisch runterziehen

A

ata

Erfahrenes Mitglied
103
Hi,

beim S8 konnte man per Wisch nach unten die Benachrichtigungsleiste öffnen. Das ist superpraktisch, gerade bei dem hohen Display!
Weiß jemand eine Möglichkeit das beim Note8 auch hinzubekommen?

Wäre echt enttäuschend, dass so eine sinnvolle Funktion entfernt wird...
 
Hab ich auch schon nach gesucht. Hoffe das Samsung das wieder rein bringt. Nutze daher nun erstmal den Nova Launcher.
Bei meinem S8 hab ich es auch genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1 und ata
@Finntroll82
Perfekt! Ist mir echt viel Wert! Würde gerne auch zweimal Danke klicken! :D
 
Gerne
 
  • Danke
Reaktionen: magnus1982 und ata
@Finntroll82, juhu funktioniert wieder. Vielen Dank.
 
Wo genau kann ich das beim S8 einstellen?
 
Auf dem Startbildschirm gedrückt halten. Dann öffnet sich die Startbildschirm Einstellungen. Und da dann Benachrichtigungsfeld schnell öffnen.

Oder unter Einstellungen dann Anzeige und dann unter Startbildschirm. Wo man auch die Raster Größe usw. Einstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ice-man000
Wie unterscheidet das Gerät ob man nur scrollen möchte oder die Benachrichtigsleiste runterziehen will ?
 
Da es nur auf den Home-Screens und nicht in Apps geht, stellt sich das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Prius 3
Ich mache das immer über den Fingerabdruck-Sensor, habe mir das vom Mate so angewöhnt. Dazu hätte ich gleich mal eine Frage:
Kann man beim Note auch einstellen, dass man alle Benachrichtigungen per Doppeltipp auf den Scanner löscht? Das war super praktisch.
 
@Apfelkind
Nein, eine ergänzende Einstellmöglichkeit zum Löschen gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jumpanino
Also ich hab das update installt muss man noch ne einstellung ändern ? Bei mir geht es auch nach dem update nicht in einem Wisch !
 
Ja das habe ich verstanden aber die Leiste beleibt wie gehabt in der Standarteinstellung
 
c8593605a9433b1e6ae11c2b07693fab.jpg
 
Ja ist eingeschaltet und trotzdem geht es nicht ! Hab allerdings com.sec.android.app.launcher_6.1.50.2.apk drauf
 
Bei mir geht es
a49770a37619e0d27fdef2db6b8f775c.jpg
 
Ja die habe ich drauf ....naja egal das bringt mich nicht um :) vlt hängt es woanders
 
@metalmaxx

Welche Leiste bleibt wie?
diese Funktion geht nur auf dem HomeScreen - nicht in Apps. Einfach nach unten wischen und wenn du die Funktion aktiviert hast öffnet sich nicht der App Drawer sondern das Benachrichtigungsfeld.
 

Ähnliche Themen

W
  • waltgallus
Antworten
10
Aufrufe
1.260
Nufan
Nufan
wiboNote
Antworten
11
Aufrufe
870
wiboNote
wiboNote
S
Antworten
1
Aufrufe
2.715
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten