1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ata, 13.09.2017 #1
    ata

    ata Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    beim S8 konnte man per Wisch nach unten die Benachrichtigungsleiste öffnen. Das ist superpraktisch, gerade bei dem hohen Display!
    Weiß jemand eine Möglichkeit das beim Note8 auch hinzubekommen?

    Wäre echt enttäuschend, dass so eine sinnvolle Funktion entfernt wird...
     
  2. magnus1982, 13.09.2017 #2
    magnus1982

    magnus1982 Android-Lexikon

    Hab ich auch schon nach gesucht. Hoffe das Samsung das wieder rein bringt. Nutze daher nun erstmal den Nova Launcher.
    Bei meinem S8 hab ich es auch genutzt.
     
    Andi_96_1 und ata haben sich bedankt.
  3. Finntroll82, 14.09.2017 #3
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    ensen, fossi33, Log und 3 andere haben sich bedankt.
  4. ata, 14.09.2017 #4
    ata

    ata Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @Finntroll82
    Perfekt! Ist mir echt viel Wert! Würde gerne auch zweimal Danke klicken! :D
     
  5. Finntroll82, 14.09.2017 #5
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Gerne
     
    magnus1982 und ata haben sich bedankt.
  6. magnus1982, 14.09.2017 #6
    magnus1982

    magnus1982 Android-Lexikon

    @Finntroll82, juhu funktioniert wieder. Vielen Dank.
     
  7. ice-man000, 14.09.2017 #7
    ice-man000

    ice-man000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo genau kann ich das beim S8 einstellen?
     
  8. magnus1982, 14.09.2017 #8
    magnus1982

    magnus1982 Android-Lexikon

    Auf dem Startbildschirm gedrückt halten. Dann öffnet sich die Startbildschirm Einstellungen. Und da dann Benachrichtigungsfeld schnell öffnen.

    Oder unter Einstellungen dann Anzeige und dann unter Startbildschirm. Wo man auch die Raster Größe usw. Einstellen kann.
     
    ice-man000 bedankt sich.
  9. Prius 3, 15.09.2017 #9
    Prius 3

    Prius 3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie unterscheidet das Gerät ob man nur scrollen möchte oder die Benachrichtigsleiste runterziehen will ?
     
  10. Taba, 15.09.2017 #10
    Taba

    Taba Senior-Moderator Team-Mitglied

    Da es nur auf den Home-Screens und nicht in Apps geht, stellt sich das Problem nicht.
     
    Prius 3 bedankt sich.
  11. Apfelkind, 15.09.2017 #11
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Lexikon

    Ich mache das immer über den Fingerabdruck-Sensor, habe mir das vom Mate so angewöhnt. Dazu hätte ich gleich mal eine Frage:
    Kann man beim Note auch einstellen, dass man alle Benachrichtigungen per Doppeltipp auf den Scanner löscht? Das war super praktisch.
     
  12. Taba, 15.09.2017 #12
    Taba

    Taba Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Apfelkind
    Nein, eine ergänzende Einstellmöglichkeit zum Löschen gibt es nicht.
     
    Jumpanino bedankt sich.
  13. metalmaxx, 19.09.2017 #13
    metalmaxx

    metalmaxx Android-Lexikon

    Also ich hab das update installt muss man noch ne einstellung ändern ? Bei mir geht es auch nach dem update nicht in einem Wisch !
     
  14. Taba, 19.09.2017 #14
    Taba

    Taba Senior-Moderator Team-Mitglied

  15. metalmaxx, 19.09.2017 #15
    metalmaxx

    metalmaxx Android-Lexikon

    Ja das habe ich verstanden aber die Leiste beleibt wie gehabt in der Standarteinstellung
     
  16. fossi33, 19.09.2017 #16
    fossi33

    fossi33 Android-Lexikon

    [​IMG]
     
  17. metalmaxx, 19.09.2017 #17
    metalmaxx

    metalmaxx Android-Lexikon

    Ja ist eingeschaltet und trotzdem geht es nicht ! Hab allerdings com.sec.android.app.launcher_6.1.50.2.apk drauf
     
  18. fossi33, 19.09.2017 #18
    fossi33

    fossi33 Android-Lexikon

    Bei mir geht es
    [​IMG]
     
  19. metalmaxx, 19.09.2017 #19
    metalmaxx

    metalmaxx Android-Lexikon

    Ja die habe ich drauf ....naja egal das bringt mich nicht um :) vlt hängt es woanders
     
  20. maik005, 19.09.2017 #20
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @metalmaxx

    Welche Leiste bleibt wie?
    diese Funktion geht nur auf dem HomeScreen - nicht in Apps. Einfach nach unten wischen und wenn du die Funktion aktiviert hast öffnet sich nicht der App Drawer sondern das Benachrichtigungsfeld.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Übersetzungsfunktion per Stift verschwunden Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum 28.05.2018
Note4 bis Note8 S-PEN SPEN OCR Text-Erkennung abstellen bei Ausschnitt-Bildern per Whatsapp Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum 03.01.2018
Samsung Galaxy Note8 - Ist es möglich eine Erinnerung per Spracheingabe zu erstellen? Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum 21.09.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android Einstellungen runter wischen

    ,
  2. samsung s8 nach unten ziehen öffnet Benachrichtigungen

    ,
  3. whatsapp balken runterziehen

    ,
  4. samsung galaxy leiste runterziehen ,
  5. balken runter ziehen sammsung,
  6. samsung s8 benachrichtigung wischen öffnen,
  7. benachrichtigumgen beim runterziehen,
  8. galaxy s8 benachrichtigungsfeld schnell öffnen,
  9. galaxy s8 benacrichtigungsfeld herunterziehen,
  10. galaxy note 8 benachrichtigungsfeld,
  11. s8 benachrichtigungsfeld in apps runterziehen
Du betrachtest das Thema "Benachrichtigungsleiste per Wisch runterziehen" im Forum "Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.