Beschichtung vom Gorilla Glas

M

Marinaxs

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Mein Note8 ist jetzt gerade mal 9 Monate alt und die Beschichtung vom Gorilla Glas ist fast nicht mehr da.

Der S-Pen geht nur noch schwer das ich auf die Plastikspitze wechseln muss und mit dem Finger wischen fühlt sich genauso an wie auf meinem Note2.

Kann man die Beschichtung erneuern?
 
Wie/womit reinigst Du das Display?
 
Am Anfang einzig leixht mit Baumwollstoff gewischt.
Nach 6 Monaten brachte einfaches wischen und anhauchen mit Stoff/Microfaser nix mehr.
An manchen Tagen hilft nur noch Glasreiniger.

Kann sein das heutige oleophobe Beschichtungen kaum noch halten.
Mein 5 Jahre altes Note 2 ist immer noch gut und das obwohl es auch oft mit Glasreiniger abgewischt wurde.
Genauso das iPad

Erwartet hätte ich das wie bisher bei den notes es schon 2 Jahre hält
 
Da ich hier bei noch keinem Gerät davon gelesen habe (auch S8/+ nicht), dürfte es zumindest kein genereller Displayfehler sein. Du kannst versuchen das Gerät einzuschicken, aber ich fürchte die Verwendung von Glasreiniger ist feststellbar und könnte zur Ablehnung eines Austauschens des Displays auf Garantie führen.
 
Das Problem ist weniger das Display sondern der "Glasreiniger".
Da gibts nämlich verschiedene und manche können sehr aggressiv sein.
Gruß von hagex
 
Hauch dein Display mal an und schau gegens Licht ob ein Raster an den schwergängigen Stellen sichtbar wird. Bei den heutigen Temperaturen dazu vielleicht in den Keller gehen.
 
Wie sollte man das Display generell reinigen, nur anhauchen und mit den Microfasertuch rüber.
Oder kann man ein etwas das Microfasertuch anfeuchten mit Wasser.
Und dann so das Display reinigen?

Glassreiniger ich weiss ja nicht geht schnell, aber schadet bestimmt den Display.
 
@EdShawnMitchell
Feuchtes Mikrofasertuch (Wasser) als Maximum.
Nicht fest drücken beim reiben.

Glasreiniger/Alkohol usw. sind für die Beschichtung tödlich.
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
Also ich reinige seit Jahren diverse Phones mit feuchten Brillenputztüchern und hatte noch keine Probleme.

VG, Van_Fan
 
@Van_Fan
gibt es ja auch welche, die auch für Kameras u.ä. verwendet werden können. Diese Tücher greifen die Beschichtungen nicht an.
 
ja, sind aber in der Regel teurer (bin halt ein Sparfuchs [vom Note mal abgesehen :biggrin:]) ...
 
Gestern konnte ich zu meinem Entsetzen feinste Mikrokratzer auf dem Display feststellen...das ärgert mich unheimlich. Man sieht die Kratzer nur wenn man das abgeschaltete Display im richtigen Winkel ins Licht hält,aber sein dürfte das nicht!!! Ich nutze immer eine Fitbit Tasche,lege es nie auf das Display und reinige es mit einem weichen Tuch.Bin wirklich sehr enttäuscht, das hatte ich bisher auf noch keinem Smartphone. Dank der bescheuerten Edges,gibt es ja auch keine anständige Folie...grrrr
 
An Folie kann ich dir die crocfol empfehlen. Hält ganz hervorragend auch über die Edges. Und was die Kratzer angehen, da habe ich genau diese Fitbag Taschen in Verdacht. Habe die früher beim Note 2 und 4 benutzt und immer diese mikrokratzer im Display gehabt wie du jetzt. Seit ich die Taschen nicht mehr verwende sondern ein case mit Folie ist Schluss damit. Übrigens auch keine Kratzer in der Folie, die ich mit den Fitbag Taschen auch hatte. Denk einfach das sich mit der Zeit Staub, Dreck und eventuell kleine Sandkörner darin absetzen und durch das rein und raus macht man sich die feinen Kratzer ins Display.
 
Erst mal Danke für die Antwort und den Tip mit der Folie.Ich würde sie gerne testen,nur welche brauche ich? Ich habe die
Spigen® [Neo Hybrid] Hülle,dafür brauche ich sicher die Casefit Version?

Das mit der Tasche wäre extrem ärgerlich,halte ich aber für gut möglich.Werde das dann mit der Folie beobachten.

Einen Tip zur Beseitigung der Kratzer habt ihr wahrscheinlich nicht? Klingt irgendwie alles nach Voodoo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Text normiert. Gruß Taba
Ja, wenn du eine Hülle verwendest brauchst du die Casefit.

Kratzer entfernen auf Gorilla Glas ist so gut wie unmöglich. Meistens macht man es mit den verschiedenen Mitteln nur noch schlimmer weil die beschichtung vom Glas beschädigt wird.

Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das man wirklich kleine Mikrokratzer nach der Montage der Folie nicht mehr sieht. Habe das selbst schon zweimal erlebt bei bekannten denen ich die Folie montiert habe. Sie haben danach selbst bei genaustem hin schauen keine Kratzer mehr erkennen können. Aber garantieren kann ich es dir natürlich nicht.
 
Super,dann erst mal Danke für die tolle Unterstützung hier! Folie ist bestellt.

Das denke ich auch, will da lieber nichts verschlimmern.

Ich bin gespannt und gebe Bescheid ob alles geklappt hat. Hab nur etwas Angst, dass sie zu weich ist und man die Pen Spuren zu sehr sieht, das hatte ich mit einer Folie auch schon.:eek:
 
Da kann ich dich beruhigen. Ich hatte die Folie auf dem Note 4, dem Note 7, Note 8 und jetzt das Note 9 und ich benutze fast ausschließlich den S-Pen CD noch nie waren Spuren oder Kratzer durch die Benutzung entstanden.
 
Das hört sich gut an, dann passt das.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
242
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
King_of_the_road
  • King_of_the_road
2
Antworten
25
Aufrufe
4.018
King_of_the_road
King_of_the_road
V
Antworten
11
Aufrufe
1.001
modiple
M
Zurück
Oben Unten