Bildschirm drehen ???

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm drehen ??? im Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum im Bereich Samsung Forum.
osswald

osswald

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo in die Runde. Normalerweise dreht sich der Bildschirm auf dem Galaxy Note 8 automatisch vom Hoch- ins Querformat.
Die Einstellung konnte ich immer in der Schnellstartleiste aktivieren oder deaktivieren. Von jetzt auf gleich ist das nicht mehr möglich. Der Bildschirm wird nur noch im Hochformat angezeigt.(z.B. in der Galerie) Ins Querformat dreht er sich nicht automatisch.
Merkwürdig, das Symbol in der Schnellstartleiste ist nicht mehr vorhanden. Ich kann es also weder aktivieren noch deaktivieren.

Kann mir jemand helfen? Vielleicht bin ich auch nur kurz irgendwo drauf gekommen. Kann man da etwas über die Einstellungen ändern?

Was auch noch merkwürdig ist: Wenn ich in der Galerie ein Bild ansehen will (natürlich nur im Hochformat möglich), erscheint in der oberen Navigationsleiste das Symbol zum Bildschirm drehen. Das betrifft dann allerdings nur das jeweilige Bild. Klicke ich das Symbol an dreht sich das Bild. Mehr aber auch nicht. Automatisch tut sich da nichts mehr.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Besten Dank
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
osswald schrieb:
Symbol in der Schnellstartleiste ist nicht mehr vorhanden.
Wenns abgeschaltet ist, könnte der Schalter auch "Portrait" heißen?

Gruß von hagex
 
osswald

osswald

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Hagex,

Du bist die Rettung. Vielen Dank. Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, aber wenn es nicht mehr funktioniert ist bei mir Chaos angesagt.
Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass das Symbol "Portrait" heißt. Ich weiß, dass ich versehentlich das Symbol berührt haben muss.

Also nochmals vielen Dank und frohe Ostern

Gruß osswald