Bixby Key des Samsung Galaxy Note 8 deaktivieren?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bixby Key des Samsung Galaxy Note 8 deaktivieren? im Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

grey-007

Neues Mitglied
Guten Tag.
Im Internet gibt es viele Anweisungen, wie man die Bixby-Taste (Bixby Key) in Samsung-Handys deaktivieren kann. Wenn es nicht um die Programme von Drittanbietern (wie z. B. bxActions) geht, beschränken sich alle diese Anweisungen auf die Empfehlung die Bixby-Taste in Bixby-Einstellungen auszuschalten. An derselben Stelle kann man angeblich auch Bixby Voice ausschalten. Das Problem ist jedoch, dass ich diese Optionen in meinen Bixby-Einstellungen nicht habe, obwohl die neueste Version von Bixby installiert ist!
Was kann ich machen?

Telefon Samsung Note 8 (SM-N950F), Android 8.0.0
 

Anhänge

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Das Problem hier ist Android 8, hast schon länger kein Software-Update gemacht. 😉 So ab mitte 2019 kam glaube ich das Update um auch die Taste zu ändern... Sprich du brauchst ein neueres Update mit One UI.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
grey-007 schrieb:
Was kann ich machen?
Endlich mal Firmwareupdtes installieren 😉
Oder damit leben. bxActions sollte ja auch laufen?
 
G

grey-007

Neues Mitglied
JustDroidIt, maik005 - vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe wirklich seit ca. einem Jahr kein Firmware-Update mehr gemacht 🙂 Nach meiner Erfahrung machen alle Updates von Samsung alles nur schlimmer ☠
Nun, habe ich doch alle neusten Updates installiert... Ich habe jetzt Android 9 (One UI 1.0) und Bixby 2.3.27.10.
Aber, wie ich auch befürchtet habe, hat das leider überhaupt nicht geholfen. Es gibt nach wie vor keine Möglichkeit die Bixby-Taste (geschweige denn Bixby-Voice komplett) auszuschalten 😭. Samsung hält sich hartnäckig an dieser Sch***-Bixby...
Das einzige was ich jetzt extra machen kann - entscheiden ob ich einmal oder zweimal auf die Taste drücken muss um Bixby zu öffnen... Wirklich ein großes Geschenk von Samsung! 🥳 Das Update hat sich wirklich gelohnt 😁😂

PS.
Und ich habe jetzt auch die Information gefunden (leider zu spät), dass mit Android 9 man die Bixby-Taste nicht mehr ausschalten kann.
Bixby deaktivieren - So schalten Sie den Samsung-Assistenten ab
Bixby deaktivieren: So geht's

Ich hätte ja doch nicht die neusten Updates installieren sollen... ((((((
Jetzt bleibt mir nur bxActions.... Schade...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Bixby Key des Samsung Galaxy Note 8 deaktivieren? Antworten Datum
9
0
1