Bixby Key des Samsung Galaxy Note 8 deaktivieren?

G

grey-007

Neues Mitglied
0
Guten Tag.
Im Internet gibt es viele Anweisungen, wie man die Bixby-Taste (Bixby Key) in Samsung-Handys deaktivieren kann. Wenn es nicht um die Programme von Drittanbietern (wie z. B. bxActions) geht, beschränken sich alle diese Anweisungen auf die Empfehlung die Bixby-Taste in Bixby-Einstellungen auszuschalten. An derselben Stelle kann man angeblich auch Bixby Voice ausschalten. Das Problem ist jedoch, dass ich diese Optionen in meinen Bixby-Einstellungen nicht habe, obwohl die neueste Version von Bixby installiert ist!
Was kann ich machen?

Telefon Samsung Note 8 (SM-N950F), Android 8.0.0
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010-141846_Bixby Home.jpg
    Screenshot_20201010-141846_Bixby Home.jpg
    883,2 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20201010-141435_Bixby Home.jpg
    Screenshot_20201010-141435_Bixby Home.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 209
Das Problem hier ist Android 8, hast schon länger kein Software-Update gemacht. 😉 So ab mitte 2019 kam glaube ich das Update um auch die Taste zu ändern... Sprich du brauchst ein neueres Update mit One UI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
grey-007 schrieb:
Was kann ich machen?
Endlich mal Firmwareupdtes installieren 😉
Oder damit leben. bxActions sollte ja auch laufen?
 
JustDroidIt, maik005 - vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe wirklich seit ca. einem Jahr kein Firmware-Update mehr gemacht 🙂 Nach meiner Erfahrung machen alle Updates von Samsung alles nur schlimmer ☠
Nun, habe ich doch alle neusten Updates installiert... Ich habe jetzt Android 9 (One UI 1.0) und Bixby 2.3.27.10.
Aber, wie ich auch befürchtet habe, hat das leider überhaupt nicht geholfen. Es gibt nach wie vor keine Möglichkeit die Bixby-Taste (geschweige denn Bixby-Voice komplett) auszuschalten 😭. Samsung hält sich hartnäckig an dieser Sch***-Bixby...
Das einzige was ich jetzt extra machen kann - entscheiden ob ich einmal oder zweimal auf die Taste drücken muss um Bixby zu öffnen... Wirklich ein großes Geschenk von Samsung! 🥳 Das Update hat sich wirklich gelohnt 😁😂

PS.
Und ich habe jetzt auch die Information gefunden (leider zu spät), dass mit Android 9 man die Bixby-Taste nicht mehr ausschalten kann.
Bixby deaktivieren - So schalten Sie den Samsung-Assistenten ab
Bixby deaktivieren: So geht's

Ich hätte ja doch nicht die neusten Updates installieren sollen... ((((((
Jetzt bleibt mir nur bxActions.... Schade...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010-190514_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20201010-190514_Bixby Voice.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
870
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.134
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten