Bixby Routine Nachinstallieren möglich?

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi,

Auf meinem Galaxy A50 hab ich Bixby-Routine automatisch durchs letzte Update bekommen.

Doch meine Note 8 hat es nicht. Ist es möglich das irgendwie nach zu installieren?

Per Google konnte ich nichts dazu finden.
 
Einfach als User App installieren. Danach kann es über die Toogles aktiviert werden. Man muss es aber erst den sichtbaren Toogles hinzufügen (Schaltflächenanordnung). Danach auf den toggle Text tippen um die Details zu öffnen. Dann bist in den Einstellungen
20200107_214512.jpg

Screenshot_20200107-214839_Bixby Routines.jpg
Screenshot_20200107-214839_Bixby Routines.jpg20200107_214512.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry. Bilder mit dem Handy anhängen scheint nicht zu funktionieren. Diese Browser Anwendung macht mich fertig. Könnte das ein Moderator oder so evtl korrigieren?
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • com_samsung_android_app_routines_2.apk
    14,3 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin meist nur stiller Leser hier. Ich habe versucht die Routine zu installieren. Es fängt auch an zu installieren und bricht dann an. Ich habe ein DTM Note8 mit originaler Software. Kann es daran liegen?

Gruss René
 

Anhänge

  • Screenshot_20200109-175911_Package installer.jpg
    Screenshot_20200109-175911_Package installer.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20200109-175919_Package installer.jpg
    Screenshot_20200109-175919_Package installer.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20200109-175745_Settings.jpg
    Screenshot_20200109-175745_Settings.jpg
    267 KB · Aufrufe: 261
Hmm,... das ist eine gute Frage. Ich kann es leider nicht beantworten da mein Handy gerootet und eine custom Rom installiert ist. Ich nach mich mal schlau
 
Hallo,

Dann wird es an dem root und der Custom Rom liegen.

Gruss René
 
Es ist aber eine normale App. Wird also installiert als wäre sie aus dem Play Store. Ist evtl. eine App mit gleicher Signatur doch schon installiert?
 
Hallo,

Wie gesagt. Es ist die originale DTM drauf. Und ich habe die Routine noch nicht installiert. Das sind meine Bixby Anwendungen die auf meinem Handy sind.

Gruss René

Wäre ja klasse wenn der Themenersteller sich auch mal melden würde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110-090855_Settings.jpg
    Screenshot_20200110-090855_Settings.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Scheinst recht zu haben. Obwohl die App aus einer Stock Rom stammt lässt sie sich scheinbar nicht auf einer solchen installieren. 🤷‍♂️
Warum such der TE nicht mehr meldet weiß ich auch nicht
 
Moin,

Danke Dir trotzdem für die Antworten.

Gruss René
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hi,

Hab einige um die Ohren gehabt.

Also wenn ich in den Galaxy Store gehe finde ich kein Bixby Routine zum Installieren. Wie oder wo kann ich es den beziehen und installieren?
 
😳😳😳
Ich hab es doch in meinem ersten Beitrag als Datei abgehängt
 
  • Danke
Reaktionen: ozhan
sorry hab ich übersehen, danke ich versuche es mal damit
 
@Logel also ich habe die Datei aus deinem Anhang geladen und wollte sie installieren. Leider steht da immer Installation Fehlgeschlagen. Hab ne original Software mit dem Aktuellsten Update auf dem Note 8 ohne Root
 
Schade. Hab das mal bei mir getestet. An root liegt es nicht. Hab bei mir Root eben mal deaktiviert und kann die App dennoch installieren. Ich vermute es liegt an der Signatur der App oder an Knox. Genau kann ich es leider nicht sagen. Sorry
 
und es gibt keinen anderen weg oder einen offiziellen von Samsung zur verfügung gestellten weg das zu bekommen?

Wieso ist es überhaupt so?

Auf meinem billigen A50 ist es drauf und auf meinem Note 8 nicht.
 
Ich kann mit der oben angehängten Datei auch nicht installieren. Die Installation bricht kurz vor Ende ab und dann kommt die Meldung App nicht installiert
Oder weiß jemand evtl eine App mit der man sich das so verbinden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ozhan
Einen offiziellen Weg auf jeden Fall nicht.
Einen anderen Weg auch nicht.

Warum es so ist? Naja die neuen Geräte sollen Alleinstellungsmerkmale haben.
Auf dem S9 kann man es wohl nachinstallieren wie oben beschrieben. Aber das S8/N8 wird wohl zu alt sein.

Wenn man Root und Garantieverlust akzeptieren kann könnte man es mit einem Custom ROM auf Note9/Note10 Basis versuchen , sofern eines existiert. Da sind die Bixby Routinen ggf. direkt mit drin oder aber nachinstallierbar (vielleicht!)


Alternativ probiert es Mal hiermit.
Ist ja der Vorgänger von Bixby Routines.
Samsung Routines 1.3.00.4 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror
Benötigt dann ggf noch NiceLock zum Starten?
 
An der Aktualität des Gerätes kann es nicht liegen. Hab ein m31s.
Mit den anderen Datei kann ich auch nicht installieren.
 
@BierVampir87
M-Modellserie hat auch wieder eine andere Software?
Hat das Modell nicht sogar OneUI-Core?
 
Ja ist one ui core 2.1.
Liegt das dann daran?
Schade!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.177
maik005
maik005
Allstar007
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Allstar007
Allstar007
D
Antworten
1
Aufrufe
791
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten