Bixby Routine Nachinstallieren möglich?

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
ozhan

ozhan

Experte
Threadstarter
Hi,

Auf meinem Galaxy A50 hab ich Bixby-Routine automatisch durchs letzte Update bekommen.

Doch meine Note 8 hat es nicht. Ist es möglich das irgendwie nach zu installieren?

Per Google konnte ich nichts dazu finden.
 
Logel

Logel

Lexikon
Einfach als User App installieren. Danach kann es über die Toogles aktiviert werden. Man muss es aber erst den sichtbaren Toogles hinzufügen (Schaltflächenanordnung). Danach auf den toggle Text tippen um die Details zu öffnen. Dann bist in den Einstellungen20200107_214512.jpg
Screenshot_20200107-214839_Bixby Routines.jpgScreenshot_20200107-214839_Bixby Routines.jpg20200107_214512.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry. Bilder mit dem Handy anhängen scheint nicht zu funktionieren. Diese Browser Anwendung macht mich fertig. Könnte das ein Moderator oder so evtl korrigieren?
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • com_samsung_android_app_routines_2.apk
    14.3 MB Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Logel

Logel

Lexikon
Hmm,... das ist eine gute Frage. Ich kann es leider nicht beantworten da mein Handy gerootet und eine custom Rom installiert ist. Ich nach mich mal schlau
 
H

Holden_888

Neues Mitglied
Hallo,

Dann wird es an dem root und der Custom Rom liegen.

Gruss René
 
Logel

Logel

Lexikon
Es ist aber eine normale App. Wird also installiert als wäre sie aus dem Play Store. Ist evtl. eine App mit gleicher Signatur doch schon installiert?
 
H

Holden_888

Neues Mitglied
Hallo,

Wie gesagt. Es ist die originale DTM drauf. Und ich habe die Routine noch nicht installiert. Das sind meine Bixby Anwendungen die auf meinem Handy sind.

Gruss René

Wäre ja klasse wenn der Themenersteller sich auch mal melden würde.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Logel

Logel

Lexikon
Scheinst recht zu haben. Obwohl die App aus einer Stock Rom stammt lässt sie sich scheinbar nicht auf einer solchen installieren. 🤷‍♂️
Warum such der TE nicht mehr meldet weiß ich auch nicht
 
H

Holden_888

Neues Mitglied
Moin,

Danke Dir trotzdem für die Antworten.

Gruss René
 
ozhan

ozhan

Experte
Threadstarter
Hi,

Hab einige um die Ohren gehabt.

Also wenn ich in den Galaxy Store gehe finde ich kein Bixby Routine zum Installieren. Wie oder wo kann ich es den beziehen und installieren?
 
Logel

Logel

Lexikon
😳😳😳
Ich hab es doch in meinem ersten Beitrag als Datei abgehängt
 
ozhan

ozhan

Experte
Threadstarter
sorry hab ich übersehen, danke ich versuche es mal damit
 
ozhan

ozhan

Experte
Threadstarter
@Logel also ich habe die Datei aus deinem Anhang geladen und wollte sie installieren. Leider steht da immer Installation Fehlgeschlagen. Hab ne original Software mit dem Aktuellsten Update auf dem Note 8 ohne Root
 
Logel

Logel

Lexikon
Schade. Hab das mal bei mir getestet. An root liegt es nicht. Hab bei mir Root eben mal deaktiviert und kann die App dennoch installieren. Ich vermute es liegt an der Signatur der App oder an Knox. Genau kann ich es leider nicht sagen. Sorry
 
ozhan

ozhan

Experte
Threadstarter
und es gibt keinen anderen weg oder einen offiziellen von Samsung zur verfügung gestellten weg das zu bekommen?

Wieso ist es überhaupt so?

Auf meinem billigen A50 ist es drauf und auf meinem Note 8 nicht.
 
Oben Unten