Datenverbindungsproblem PC-Note 8

F

Fridgemeister

Neues Mitglied
0
Moinsen!

Mein neues Note 8 treibt mich in den Wahnsinn. Der Umstieg von meinem Note 3 war alles andere als einfach - das hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Zwar war mit SmartSwitch recht schnell alte Daten übertragen (viel zu viele...), aber mit dem (lokalen) Kalender haperte es und jetzt habe ich Probleme mit der Datenverbindung zum PC.

Ich erkenne am PC sowohl den Hauptspeicher als auch die eingelegte SD-Karte, kann aber keine Daten vom PC auf keinen der beiden Speicher übertragen!
Im Handy kann ich alles verschieben, auch auf der SD-Karte geht das. Nur vom PC aus halt nicht, es kommt nur der Fehlerton von Windows (10).

Ideen?

Fridgemeister
 
@Fridgemeister
siehst du am PC auch die Daten auf dem Gerätespeicher und der Speicherkarte?
Kannst du etwas vom Gerät auf den PC kopieren?

Display des Note8 ist entsperrt?
 
Dateien kann ich vom Handy auf den PC kopieren.
(Geht sogar bei ausgeschaltetem Display - oder was ist mit "entsperrt" gemeint?)
 
Fridgemeister schrieb:
Geht sogar bei ausgeschaltetem Display
genau.
Aber bei der Verbindung an den PC muss das Gerät einmal entsperrt werden, sonst hast du keinen Zugriff auf den Speicher.
 
Ooookaaaay. Geht wie genau? :1f633:
[doublepost=1549727165,1549726653][/doublepost]Oder ist damit gemeint, dass das Handy im eingeschalteten Zustand sein muss?
Das war es bei den Versuchen vorweg.
Hab's auch noch mal kontrolliert, Dateien kopieren/verschieben auf's Handy geht auch bei eingeschaltetem Display nicht.
 
@Fridgemeister
einfach das Gerät entsperrt.
Also Bildschirm an und nicht im Spererbildschirm, sondern den weg wischen.
 
Okay, wie gesagt: Ist entsperrt, aber Datenübertragung vom PC zum Handy geht nicht.
 
Hat keiner eine Idee?
Von Windows kommt das akustische Signal "kritischer Abbruch" beim Versuch des Kopierens/Verschiebens.
 
Das klingt aber nach einem Windows-Problem...
 
josifi schrieb:
Das klingt aber nach einem Windows-Problem...
Jaein. ;) Ich tippe eher auf minderwertige USB-Kabel, Verbindung. Das ist mittlerweile Ärgernis #1 bei solchen Problemen. Betrifft nicht nur Samsung sondern alle Hersteller...
 
Warum dann aber bekomme ich die Verbindung hin, kann auch auf dem Handy Dinge verschieben, nicht aber auf oder vom PC?
Klingt für mich eher nicht nach einem Kabelproblem, sondern an "nicht vergebenen Berechtigungen" oder so.
 
Fehlen da beim Windows eventuell die Berechtigungen um auf das Handy zugreifen zu dürfen?
Gruß Locator
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
274
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
886
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.151
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten