Display des Galaxy Note 8 eingebrannt?

King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Gemeinde, mir ist aufgefallen das ich mit meinem Note 8 in der Sonne nur wenig anfangen kann, da das Dislplay kaum Kontrast hat. Map um Strassenlesen oder der gleichen kaum machbar. Jetzt bin ich beim rep. Service gewesen und der erklärte mit dass das Display eingebrannt sei und eben somit zu dunkel. Es ist in der Tat auf dem Diysplay der Zahlenblock vom Taschenrechner unmerklich zu sehn. Gekauft von mir im August 2017. Vier Jahre und ein Fall für die Tonne.
Was ist eure Meinung und was mag eine Reparatur kosten?
L.G. Dirk
 
@King_of_the_road
Automatische Helligkeit aktiv?
Helligkeitssensor oben nicht durch Folie/Panzerglas verdeckt?
 
Also, das Panzerglas ist Formatdeckend auf der Display bis auf den Schlitz oben in der Mitte Micro/Lautsprecher. Das Panzerglas stammt von Samsung. Man sieht richtig Geisterbilder die irgenwie durchschimmern. Der Autosensor ist abgeschaltet damit das Bild bei Sonnenschein hell zu sehen ist.
 
King_of_the_road schrieb:
Der Autosensor ist abgeschaltet damit das Bild bei Sonnenschein hell zu sehen ist.
Das wiederspricht sich.
Nur mit Auto Helligkeit boostet das Display bei hoher Umgebungshelligkeit.
Dann auch weit höher, als du es bei manueller Helligkeit einstellen kannst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

King_of_the_road schrieb:
Das Panzerglas stammt von Samsung.
Auch das kann nicht sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

King_of_the_road schrieb:
Man sieht richtig Geisterbilder die irgenwie durchschimmern.
Mach mal ein Foto davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Foto machen wird nicht klappen da die Geisterbilder ( Wie eingebrannte ) aussehen und im Screenshot nicht zu sehn sind.
Das mit der Autohelleigkeit habe ich auch probiert. Leider ohne Erfolg. Leider sieht bei Sonneneinstrahlung alles so flau und flach aus das ich manchmal nichts erkennen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube ich werde mir mal zur probe ein Note 20 kommen lassen um dann einen Vergleich zu ziehen. Ich warte ja darauf ob das Note 21 erscheinen wird. Leider habe ich keinen weiteren Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
FOTO und SCREENSHOT sind aber zwei paar Schuhe! 😉

Am besten bei dunkelgrauem Hintergrund oder so fotografieren, wenn man das Foto dann noch nachträglich dunkler und kontrastreicher macht, sieht man es gut, habe das selbst schonmal gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich glaube ich werde mir mal zur probe ein Note 20 kommen lassen um dann einen Vergleich zu ziehen. Ich warte ja darauf ob das Note 21 erscheinen wird. Leider habe ich keinen weiteren Rat.
Ich sehe gerade, das wenn ich einen Messenger aufmache, schemenhaft die Schreibtastatur zu sehen ist.
 
King_of_the_road schrieb:
Das mit der Autohelleigkeit habe ich auch probiert. Leider ohne Erfolg.
ist praktisch unmöglich
 
Frage @ maik005:
Was ist praktisch unmöglich?
 
@King_of_the_road
das mit Autohelligkeit da kein Unterschied ist in der Sonne
 
Doch, das ist so. Bitte sei mal so gut und mache mir mal einen Sreenshot von der Einstellung. Ich habe heute auch ein Update bekommen. Also Software auf dem neuesten Stand.
 
King_of_the_road schrieb:
Ich warte ja darauf ob das Note 21 erscheinen wird.
Wird aber wegen der Halbleiterkrise höchstwahrscheinlich nicht erscheinen, zumindest nicht dieses Jahr.
 
@King_of_the_road
Gibt nur die eine Option für automatische Helligkeit (so heißt es beim Note8 vermutlich noch, Screenshot ist vom S20 FE)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210603-184807_WiFiman.jpg
    Screenshot_20210603-184807_WiFiman.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20210603-184919_Settings.jpg
    Screenshot_20210603-184919_Settings.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 147
Ja genau. Danke. Ich habe den Schieberegler immer auf volle Helleigkeit. Das heist die adaptive Automatik kommt bei mir überhaupt nicht zum tragen das sie immer auf volle Helligkeit eingestellt ist.
 
@King_of_the_road
doch.
Denn den Helligkeits Boost bei hoher Umgebungshelligkeit hast du nur mit automatischer Helligkeit!

Es sei denn....
Hast du ein Custom ROM drauf?
 
@maik005:
Was hatte das mit dem Panzerglas auf dem Lichtsensor auf sich. Das Panzerglas vor dem Lichtsensor ist doch das gleiche wie auch vor der Kamera.
 
@King_of_the_road
solange es kein gefärbtes ist, ja.

Es gibt ja auch Panzergläser bei denen der Rand um das Display schwarz ist.
Sitzt so eins nicht richtig kann es schon mal den Helligkeitssensor abdecken.

Telefon App öffnen
*#0*#
SENSOR

Da sollte dir auch der Light Sensor angezeigt werden mit einem Wert.
Dieser muss sich sehr deutlich ändern je nachdem ob du in einem abgedunkelten Raum bist oder das Gerät unter eine Lampe hälst
Gern auch davon 1-2 Screenshots.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

King_of_the_road schrieb:
Ich habe den Schieberegler immer auf volle Helleigkeit.
erklärt damit auch das eingebrannte Display.
Sowas ist tödlich für OLED.
Das es nicht extremer und früher ist liegt vermutlich nur an deiner sinnvollen Nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ha, jetzt hab ich aber einen abbekommen. " Sinnvolle Nutzung ".....ist aber ok. Woher sollte ich das wissen. Ich wollte einfach nur immer ein helles Display haben. Sorry, dann habe ich wohl mist gebaut. Das mit der Telefon App ist grandios. Nur im Moment für mich noch ein bischen zu hoch. Ich werde mich damit aber befassen. Also bleibt mir nichts andere übrig als eine neue Display einbauen zu lassen? Himmel.....was mag so etwas kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
241
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
860
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.123
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten