"Einstellungen" angehalten

S

sts994

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Hallo,

ich habe seit heute das Problem auf dem Note 8:
Bei Einstellungen öffnen und Konten aufrufen, wird "Einstellungen angehalten", ich kann auf meine Konten nicht zugreifen.
Cache und Daten unter Google Pay Dienste habe ich schon gelöscht und neu gestartet, ohne Erfolg.
Neue Apps und Updates habe ich aktuell nicht installiert.
Ist jemand aktuelle Ursache bzw. Lösung (nach Möglichkeit ohne Werksreset) bekannt?
Vielen Dank.
 
Ergänzung:
Ich wollte jetzt doch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber auch bei diesem Aufruf über Einstellungen kommt "Einstellungen angehalten".
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter (anderen Apps und Einstellungen funktionieren)??????
 
Wenn Du wirklich einen Factory Reset machen willst, wähle (in der Telefon-App) *2767*3855#.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und sts994
Werde ich versuchen. Ich möchte aber doch gerne die Ursachen für diese (noch nie gehabte) Probleme / Fehler wissen :confused2:
 
Es gibt Dinge zwischen Displayglas und Backcover, die sind unergründlich....
 
@sts994
Da dieses Problem so bisher scheinbar einmalig ist, kann ich nur vermuten, dass es von einer bei Dir installierten App ausgelöst wird.

Nutzt Du einen Disabler?
 
  • Danke
Reaktionen: sts994
Google Play Dienste
Speicher verwalten Alle Daten Löschen Smartphone Neu Starten und dann i Play Store das Update Installieren (Google Play Dienste) !
Dann sollte es wieder Funktionieren!
 
@Busch-Trommel
Hat er das nicht schon probiert?
sts994 schrieb:
Cache und Daten unter Google Pay Dienste habe ich schon gelöscht und neu gestartet, ohne Erfolg..
Oder versteh ich das falsch?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly
@hagex ohne das Update von dem Google Play Dienst geht es Nicht !
Das hätte ich mal bei dem Note 3 ! Da hat es Funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Busch-Trommel
Kommt das nicht selbstständig?
Gruß von hagex
 
@Busch-Trommel

Ich hatte schon lange kein Update für die Google Play Dienste mehr im PlayStore und habe trotzdem die aktuellen. Das liegt dran, dass diese ohne Hinweis und im Hintergrund automatisch vom Android System aktualisiert werden.
Es gibt auch eine/mehrere Apps, die die akutelle PlayDienste Version anzeigen und auch Benachrichtigen, sobald ein Update durchgeführt wurde.

Das Note 3 ist ja nun schon ein deutlich älteres Gerät welches vermutlich auch nicht Andoid 7 hat.
Wann das mit den Updates der PlayDienste geändert wurde kann ich nicht sagen. Ist aber beim Galaxy S8 (und sollte auch beim Note8) bereits von Anfang an sein.
 
Äääh, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber: Was hat Google Play Dienste (in welcher Version auch immer) mit dem Anhalten der Einstellungen-App zu tun?
Offensichtlich sind doch nur Funktionen dieser App betroffen und GPD wird von ihr gar nicht benutzt...
 
Hallo,

ich habe seit gestern das gleiche Problem...
Habe allerdings vor ein paar Tagen eine
neue E-Mail-App installiert: Nine

Eine Deinstallation von Nine führt jedoch
nicht zum Erfolg...

Gruß sasi
 
Den mal versucht? -->>
Screenshot_20180118-130342_Settings.jpg
Könnte das Problem beheben und ist weit weniger aufwändig als ein Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Superfly
Hey, @Taba !
Wo kann man die Funktion denn finden?
 
@Superfly
Da ich wusste, dass es sie gibt, habe ich "Einstellungen zurücksetzen" ins Suchfeld getippt. ;)
(Allgemeine Verwaltung)
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly
Hey, vielen Dank für die vielen Beiträge.
Habe vieles versucht (Google Play Dienste, Einstellungen zurücksetzen), ohne Erfolg.
Ich konnte nicht mal Factory Reset machen (irgend ein COM-Fehler).
Bei mir hat dann geholfen:
- Handy im "sicheren Modus" starten
- Einstellungen für Konten und zurücksetzen waren im sicherchen Modus verfügbar
- über Einstellungen "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"
Jetzt habe ich wieder alles neu installiert (ohne automatische Cloudwiederherstellung, nur lokale Sicherungen).
Ein wenig aufwendig, hoffe es passiert nicht nochmal (den Fehler hatte ich noch nie).
Ich nutze keine Disabler und habe aktuell keine neuen Apps installiert (generell alles nur aus Google Play Store)
VG
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, Jumpanino, 398580 und eine weitere Person
Ich habe den Verursacher jetzt vermitlich gefunden, wenn auch leider erst nach der beschriebenen Neuinstallation.
Das Problem mit "Einstellungen angehalten" bei Kontenaufruf kam nach Installation der App idealo (Vers. 8.8.5). Diese habe ich zwar schon länger verwendet, aber gerade neu installiert und es kam zu dem Fehler. Nach Deinstallation der App war Aufruf Konten wieder o.k.
Ich denke, idealo will ein Konto unter Einstellungen anlegen und verursacht dabei das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64, djfredo, Busch-Trommel und 3 andere
Mann sts994,

du hast recht! Vielen Dank, hat mir nen Reset erspart!
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly
Problem wurde von idealo mit neuer Version 8.8.6 gelöst, funktioniert wieder
 

Ähnliche Themen

JustDroidIt
Antworten
12
Aufrufe
12.364
josifi
josifi
P
Antworten
1
Aufrufe
3.440
computerschrat
C
C
Antworten
3
Aufrufe
880
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten