Fragen nach Umstieg auf Note 8 - File Manager

Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich hatte das Note 3, Seit gestern nun habe ich das Note 3. Feines Gerät bis jetzt. Android 8 hat es sich auch gleich installiert.

Aber einiger scheint hier anders zu laufen.

z.B. mit meinem File Manager kann ich nun keine Dateien von meiner alten 64 GB SD-Karte mehr löschen.
Wenn ich ein Verzeichnis löschen möchte (ein von mir auf den alten Handy erstelltes Vers. mit einem kleinen Video als Inhalt ) dann kommt die Meldung:Bitte wählen Sie zuerst Ihre SD-Karte aus. Dazu kommt eine Anleitung mit 4 Bildchen. Aber diese sind extrem klein und auch nicht zu verstehen.

wenn ich die Datei in diesem Verz. zuerst löschen möchte dann geht das auch nicht. Löschen nicht möglich.

Wer weiß Hilfe?



dann noch etwas:
wie sieht es beim Note 8 mit dem Problem des Zerkratzen der schönen Oberfläche aus?
Ich habe das Handy immer mit dabei, also auch bei allerlei Freizeit- und Outdoorbeschäftigungen.
Sollte ich es irgendwie covern oder irgendwie schützen?

Danke!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha369
Bitte nur eine Frage pro Thread.
Zu Deiner zweiten Frage schaue Dir dort bitte die ersten 3 Themen an:
Zubehör für Samsung Galaxy Note 8

Welchen "File Manager" nutzt Du?
 
@Micha369
Kannst du einen/mehrere Screenshots davon machen?
 
tut mir leid, alles was früher mit dem Note 3 ging
geht jetzt nicht mehr
ich kann nicht einmal mehr meinen Screenshot auf den PC übertragen um ihn hier zu zeigen
Ich finde nicht die Stelle, wo Note 8 die Screenshots ablegt
 
Aber Du weißt, welchen File Manager Du nutzt!? ;)
 
die App nennt sich File Manager
 
Dann ist es diese? -->>
Screenshot_20180527-121750_Samsung Internet.jpg
 
vom Symbol her würde ich sagen: Dateimanger HD. der gelbe mit dem Zahnrad.So, mein Screenshot liegt in der Galerie. Aber wo liegt das Verzeichnis der Galerie, will ja vom computer da drauf zugreifen um den Screenshot hier zu posten
 
@Micha369
DCMI/Screenshots.

PS:
Du kannst den Screenshot auch problemlos über den Browser am Note8 hier hochladen.

PPS:
Das Note hat bereits einen eigenen Dateimanage "Eigene Dateien" im Verzeichnis "Samsung"
 
  • Danke
Reaktionen: Micha369
Hier noch zur Ergänzung die komische Meldung die kam, als ich eine Datei löschen wollte.

Der Tipp war super, das Bild einfach vom Note 8 aus hochzuladen. Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180527-121107_File Manager.jpg
    Screenshot_20180527-121107_File Manager.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 340
Die App will und braucht die Zugriffsberechtigung auf die SD-Karte. Du musst sie, genau wie auf den Bildern gezeigt, erteilen.
 
@Micha369
ok, die Meldung ist normal.
Liegt daran, das je nach Umsetzung der App Drittanbieter Apps erstmal keinen erweiterten Zugriff auf die SD Karte haben.
[doublepost=1527440058,1527440013][/doublepost]Das ist auch glaube ich erst seit Android 7 so, daher wirst du das mit dem Note 3 nicht gehabt haben
 
Und wie kann ich mit meinem gewohnten Dateimanager wieder auf meine Dateien zugreifen?
Oder muß ich den jetzt deinstallieren und nur noch den Note 8-Eigenen DM nutzen?
 
@Micha369
Du hast von deinen Dateimanager einen schönen Screenshot hochgeladen, den man auch zoomen kann. Dort ist alles schon erklärt nachdem die dir das angeschaut hast druckst du unten auf "Auswählen" (in deiner Dateimanager App in dem Fenster was auf auf dem Screenshot zu sehen ist) und dann befolgt du genau die vier Schritte.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo Maik, ich sehe in meiner App nichts, was dem Screenshot entspricht. Wenn ich den Dateimanager starte dann sieht es so aus wie im Bild zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180528-162816_File Manager.jpg
    Screenshot_20180528-162816_File Manager.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 288
Versuche nochmal eine Datei auf der SD-Karte zu löschen. Dann müsste das Menü ja erscheinen(?).
 
Es erscheint nur: (siehe 1. Bild im Anhang)
[doublepost=1527518742,1527518442][/doublepost]Nachdem ich den File Manager gestartet habe erscheint ja die interne Speicherkarte des Telefons und die ext. SD-karte. (siehe Bild im Posting #15). Wenn ich die externe SD-KARTE dann Antippen dann kommt: (siehe 2. Bild im Anhang)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180528-164010_File Manager.jpg
    Screenshot_20180528-164010_File Manager.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_20180528-163735_File Manager.jpg
    Screenshot_20180528-163735_File Manager.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 281
@Micha369
was kommt denn wenn du bei der SD Karte oben rechts auf die drei Punkte tippst?
Welche App ist es genau?
 
Da kommt nichts besonderes:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180529-081331_File Manager.jpg
    Screenshot_20180529-081331_File Manager.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 298
@Micha369
Und links bei den drei strichen?
Ich würde es ja selbst testen. Kann die App aber nicht finden.
Hast du sie aus dem PlayStore installiert?
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.134
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
870
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten