Galaxy Note 8 an Kamera anschließen

King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Gemeinde, mich treibt mein Galaxy Note 8 zum Wahnsinn. Da hatte ich über den mitgelieferten USB-Adapter meine Kamera Panasonic DMC-FZ 200 an das Note angeschöossen und ich konnte unter der oberen Leiste Banachrichtigungsdienst auf einen Link (oder so ? ) tippen umd ie Bilder der Kamera mir auf dem Note 8 anzusehen. Freude groß und gleich ein Bild via Whatsapp versenden. Toll. Ich brauchte aber eine neue Speicherkarte und kaufte mir eine Memory Pro 4 K microSDC TM UHS-l Card-
In die Kamera, mit dem USB-Adapter angeschlössen und......" USB Speichergerät MATSHITA beschädigt.
Bitte Formatieren......? OK. Also versucht zu Formartieren......irgendein Fehler verhindert das. Die Kamera antwortet zwar durch den Bildschirm und das Objektiv fährt raus und der OTG Troubleshouter sagt alles ok.
Trotzdem kann ich keine Bilder von der Kamera auf dem Note anzeigen,
Ich bitte euch um Hilfe.
LG, Dirk
 
Formatier mal die SD Karte im Note 8 und schieb sie dann in die Kamera. Ich vermute das, dass Note 8 mit dem Format der Kamera Probleme hat.
 
Ups....ich weiß garnicht wie das geht.......:1f633: Muss ich dazu meine SD jetzt aus dem Note entfernen und dann die besagte im Note Formatieren? Wie geht das denn? Puh, sorry aber ich bin wirklich nicht der große Champ in solchen Sachen. Bitte verzeiht und helft. Danke.
 
@King_of_the_road
Fomatiere die Karte einmal in der Kamera neu.
Kamera und Note8 beide mal neu gestartet und dann erneut verbunden?
 
Jau, Karte Formatiert. Diese blöde Meldung von USB Speichergerät von MATSHITA beschädigt.....
Nächste Möglichkeit: Android-System Verbundenes Gerät über USB laden. OK. Drauf tippen und Fenster geht auf mit USB verwenden für.....
Datein übertragen, Bilder übertragen, usw. Bitte, welche APP benutz ihr um die Bilder von der Kamera anzeigen zu lassen um diese dann auch zu versenden?
 
@King_of_the_road Ok, klappt jetzt die Übertragung nur du kannst die Bilder nicht anzeigen?
 
Moin Liebe Landleute, Leider klappt es noch nicht so richtig. Bei dem OTG Troubshoter wird ein USB Media App empfohlen. Ausf das Smartphone geladen und es werden die Bilder aus der Kamera angezeigt. Durch rauftippen auf ein Bild wird es gemakert. Jedoch kann ich dieses Bild weder speichern noch versenden oder sonstiges. Das Fenster USB verwenden für...ist aus der Kamera auch nicht hilfreich, da keine Übertragung erfolgt. Kann das an der SD-Karte liegen?
 
@King_of_the_road Geh mal in den Datei Manager von Samsung und schau ob du Zugriff auf die Externe SD Karte von der Kamera hast. Das sollte eigentlich so funktionieren.
 
Sei mal so nett und schreibe mit den Pfad. In den Einstellungen kann ich "Externe SD" nicht finden.
Ich war bei EXPERT und dort war ein Mitarbeiter. Wir haben gesucht und nichts gefunden. Dann hat er unter gleichen Bedingungen das Kabel und den USB-Adapter vom Note 8 verwendet in einem HUAWEI. Das hat auf Anhieb die Kamera gefunden. Also bitte mal den Pfad und ich werde berichten. :)
[doublepost=1538405334,1538404297][/doublepost]Au ha.....Entwickleroptionen "EIN" :1f633: und USB-Konfig steht der blaue Punkt bei PTP. Ist das so richtig?
 
@King_of_the_road Lade dir mal aus dem Play Store "Total Comander" herunter. Dann geh mal auf den zweiten Menüpunkt. (SD Karte/USB.........)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181001-164526_Total Commander.jpg
    Screenshot_20181001-164526_Total Commander.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 276
Total Comabder findet der Playstor nicht....
[doublepost=1538405636,1538405495][/doublepost]Hab ich installiert....
 
@King_of_the_road Ja sorry für den Schreibfehler, dann schau mal ob er die Externe SD Karte von der Kamera findet. Wenn nicht, bin ich auch langsam ratlos!:(
 
Alles gut....
Vielen Dank für deine große Mühe.
 
@King_of_the_road Das heißt, es geht jetzt? Oder nicht?
 
Mich hat der Schlag getroffen.....:1f620: Finden durch Zufall. Machen wir beiden weiter? Ich mache mit der Kamera ein Foto und vergesse vorher die SD-Karte reinzustecken- Die Kamera hat einen kleinen eigenen Speicher und.......sofort konnte ich mir das Bild anzeigen lassen. Eindeutig die SD-Karte. Ich werde diese jetzt in der Kamera formatieren. Ich habe heute bei EXPERT eine neu bekommen da die ich gekauft hatte zu schnell war. Ich melde mich gleich wieder.
Es ist eindeutig die Karte. Ich melde mich morgen wieder. Vielleicht hilft es ja uns allen...:1f44b:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
@King_of_the_road Ja danke für deine Rückmeldung! So seh ich das auch, wer weiß wer noch mal so ein Problem bekommt, dann hat man sofort Rat.;)
 
King_of_the_road schrieb:
Ich habe heute bei EXPERT eine neu bekommen da die ich gekauft hatte zu schnell war.
Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?
Gibt derzeit nur eine Art MICROSD Karten und die sind wenn überhaupt zu langsam aber niemals zu schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und HCD
Tja mein Lieber, dachte ich auch. Auf wen soll man sich denn verlassen....? Ich habe keinerlei Ahnung davon. Also der Verkäufer machte mir einen guten Eindruck und......:1f60f: Ich mache mit der SD gute Bilder und übertrage sie jetzt mit einem kleinen HAMA-Kartenleser. SD-Karte raus aus der Kamera und rein in den Kartenleser. Ran an das Spartphone und die Übertragung kann beginnen......Ich habe vielleicht zu kompliziert gedacht oder oder oder.....
Vielen Dank für die Hilfe hier in diesem wunderbarem Forum.
Wenn noch ein paar schöne Tage kommen, dann setzte ich mich nochmal auf mein Moped, lasse mir den Wind um die Nase wehen bis zum Hozizont und weiter. Ein paar schöne Impressionen einfangen und mich des Lebens erfreuen.
Euch allen alles Liebe.

Dirk :)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
@King_of_the_road
das ist natürlich auch ein Weg mit dem Kartenleser.
Heißt aber, dass es ein Problem deiner Kamera ist im Zusammenspiel mit dem Note8.
[doublepost=1538484892,1538484810][/doublepost]
King_of_the_road schrieb:
Auf wen soll man sich denn verlassen....?
zumindest nicht auf so eine Aussage, das sagt schon einiges über das Wissen des Verkäufers..
Vermutlich war er ratlos, hat gemerkt das du dich mit dem ganzen auch nciht wirklich auskennst und dann irgendwas gesagt um von seiner ratlosigkeit abzulenken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und HCD
@maik005
Ein ganz klares Problem zwischen Samsung Galaxy Note 8 und der Panasonic DMZ FZ 200 das nicht so einfach zu beseitigen ist. Jedenfalls nicht mit den hier kommentierten Mitteln.
Ich habe da noch eine Anfrage im Panasonic-Forum laufen. Sobald ich von dort eine befriegende Antwort bekommen sollte, werde ich diese hier selbstvertänlich euch wissen lassen. Euch allen einen schönen vom Inhalt her bewussten Feiertag.
God bless Germany.
Dirk ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
870
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.134
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten