Galaxy Note 8 in der Waschmaschine

W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Guten Tag

GAU! Ein Vollwaschgang 60°C. Mechanisch so beschädigt, dass ich die SIM und SD nicht mehr entnehmen kann. Nicts mehr läuft. Zu Beginn hat das Blitzlicht mehrmals aufgeleuchtet. Dass das Gerät selber noch zu retten ist, scheint mir wenig wahrscheinlich und ist auch nicht meine grösste Sorge. Aber die zahlreichen Apps und die SD-Card, also alle Daten. Wie am besten vorgehen?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
@waltgallus Brings zum nächsten Handy Laden, die können dir die SD Karte raus nehmen, wenn es dir nicht selbst zutraust das Note 8 aufzubrechen!
 
Danke, aber das löst das Problem des internen Speichers nicht.
Gruss
Walt Gallus
 
Willst du die (höchstwarscheinlich defekten) Speicherchips auslöten oder was willst du jetzt hören? :confused2: Vor allem war doch sicher auch noch Waschmittel dabei!? Das ganze bei 60* für ein bis zwei Stunden... Totalschaden.
 
Wie siehst du die Chancen, Daten nach einem 60°-Waschgang noch retten zu können @html6405 ?
 
Aus der Ferne, unmöglich abzuschätzen,
jenachdem wie viel Wasser dann wirklich reingekommen ist und welche Stellen es getroffen hat.

War das Gerät mit der originalen Stockfirmware ausgestattet?
(Bzgl. der Verschlüsselung)
Ich würde es mir gegen einen unverbindlichen KV ansonsten gerne ansehen ;).
 
Danke für die Info. Das Gerät war mit der originalen Stockfirmware ausgestattet. Ich bin in der Schweiz daheim, das macht das Zusenden aufwändig.

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
html6405 schrieb:
jenachdem wie viel Wasser dann wirklich reingekommen ist und welche Stellen es getroffen hat.
Ich gehe von einem Vollbad aus, da Fliehkräfte beim Schleudergang Wasser auch in die letzte Ecke drücken dürften.

..mir gings nur um die theoretischen Chancen, da keine Vorstellung, wie lange ein Speicherchip solch Behandlung abhalten könnte
 
Nufan schrieb:
Ich gehe von einem Vollbad aus, da Fliehkräfte beim Schleudergang Wasser auch in die letzte Ecke drücken dürften.
Da kannst du Recht haben.
Nufan schrieb:
..mir gings nur um die theoretischen Chancen, da keine Vorstellung, wie lange ein Speicherchip solch Behandlung abhalten könnte
Der Speicherchip selbst überlebt das Problemlos, da die 60° nichts ausmachen und in das package auch nichts eintreten kann.
Nur wenn er verschlüsselt ist, muss man halt die Platine wieder mit der dazugehörigen CPU soweit zum Laufen bringen,
dass die Grundfunktionen wiederhergestellt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Danke dir, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt
 
Daher müsste man es mal ultraschallbaden und sehen, was funktioniert und was nicht ;).
 
waltgallus schrieb:
Ich bin in der Schweiz daheim, das macht das Zusenden aufwändig.
von der Schweiz nach Österreich zu aufwendig?
Dann sind die Daten doch nicht so wichtig.
Bei der Problematik muss da nämlich ein Profi ran.
Der Handyladen um die Ecke entfernt dir höchstens deine microSD Karte.

Wenn die microSD Karte manuell verschlüsselt war sieht es ganz schlecht aus...
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@maik005
Micro SD und SIM konnte ich inzwischen selber entfernen. Erstere ist intakt, letztere muss ich testen, wenn das neue Smartphone da ist, sieht aber gut aus.

Walt Gallus
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
205
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
838
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.101
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten