Galaxy Note 8 kein Mobilnetz-Empfang

G

Goofi53

Neues Mitglied
0
Hallo - das Handy meiner Frau hat seit 5 Wochen keinen Empfang # Telekomnetz, Prepaidkarte - da in der Regel zuhause im W-Lan unterwegs und kaum selbst telefoniert -> 2 Wochen nicht bemerkt - zunächst habe ich an Beschädigung im Rahmen einer Reparatur von USB Buchse + Akku Tausch gedacht - aber der Händler verwies auf mögliche Probleme durch "Branding" # Handy ist tatsächlich aus USA und startet mit Verizon Logo ;-)) -> allerdings hat es zuvor (August 19 -> März 20) unproblematisch funktioniert - und lt. Goggle Recherche liefert Verizon seine Handy OHNE Branding aus. Es kommt allerdings die Meldung: Keine SIM Karte von Verizon-Wireless ??!!
So: bitte Rat (Reparaturgeschäft ist derzeit wegen Corona geschlossen) - nochmals öffnen und Antenne tauschen (Finde leider keinen "geheimen Testcode dafür) - aber hier ev. ein Hinweis: Testcode werden nicht angenommen (egal was) - Fehlermeldung: Es ist kein Mobilfunknetz verfügbar ... schon sehr merkwürdig!? Zuvor mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?? APN habe ich schon mal manuell gemäß Telekom Vorgaben konfiguriert, brachte leider nichts..
Danke für jeden Rat
 
Da muss man schon zwei mal lesen, bei all den kryptischen Zeichen und Sätzen.

Hast du mal eine andere SIM versucht bzw die aktuelle SIM in einem anderen Gerät? Prepaid Karten können auch ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goofi53 schrieb:
Keine SIM Karte von Verizon-Wireless ??!!
dann hat es wohl (nun) einen Netlock.
Vielleicht hat der Vorbesitzer die Zahlungen an Verizon eingestellt und die haben das Gerät sperren lassen.
 
Oh, sorry für komplizierte Beschreibung.
Ja, ich habe Karten getauscht, dasselbe Ergebnis, kein Netz.
Wenn Verizon das Handy sperren kann, wohl Pech gehabt, oder mal dort nachfragen? Hat das schon jemand mal gemacht??
 
Goofi53 schrieb:
das.
Du hast es ja sicherlich nicht direkt bei Verizon gekauft?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn es beim Händler von dir gekauft wurde würde ich dort nachfragen.
Bist nicht der erste hier, dem unbewusst ein US Modell angedreht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
246
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
865
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.129
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten