Galaxy Note 8 kein Mobilnetz-Empfang

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 8 kein Mobilnetz-Empfang im Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Goofi53

Neues Mitglied
Hallo - das Handy meiner Frau hat seit 5 Wochen keinen Empfang # Telekomnetz, Prepaidkarte - da in der Regel zuhause im W-Lan unterwegs und kaum selbst telefoniert -> 2 Wochen nicht bemerkt - zunächst habe ich an Beschädigung im Rahmen einer Reparatur von USB Buchse + Akku Tausch gedacht - aber der Händler verwies auf mögliche Probleme durch "Branding" # Handy ist tatsächlich aus USA und startet mit Verizon Logo ;-)) -> allerdings hat es zuvor (August 19 -> März 20) unproblematisch funktioniert - und lt. Goggle Recherche liefert Verizon seine Handy OHNE Branding aus. Es kommt allerdings die Meldung: Keine SIM Karte von Verizon-Wireless ??!!
So: bitte Rat (Reparaturgeschäft ist derzeit wegen Corona geschlossen) - nochmals öffnen und Antenne tauschen (Finde leider keinen "geheimen Testcode dafür) - aber hier ev. ein Hinweis: Testcode werden nicht angenommen (egal was) - Fehlermeldung: Es ist kein Mobilfunknetz verfügbar ... schon sehr merkwürdig!? Zuvor mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?? APN habe ich schon mal manuell gemäß Telekom Vorgaben konfiguriert, brachte leider nichts..
Danke für jeden Rat
 
alope

alope

Lexikon
Da muss man schon zwei mal lesen, bei all den kryptischen Zeichen und Sätzen.

Hast du mal eine andere SIM versucht bzw die aktuelle SIM in einem anderen Gerät? Prepaid Karten können auch ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Goofi53 schrieb:
Keine SIM Karte von Verizon-Wireless ??!!
dann hat es wohl (nun) einen Netlock.
Vielleicht hat der Vorbesitzer die Zahlungen an Verizon eingestellt und die haben das Gerät sperren lassen.
 
G

Goofi53

Neues Mitglied
Oh, sorry für komplizierte Beschreibung.
Ja, ich habe Karten getauscht, dasselbe Ergebnis, kein Netz.
Wenn Verizon das Handy sperren kann, wohl Pech gehabt, oder mal dort nachfragen? Hat das schon jemand mal gemacht??
 
maik005

maik005

Urgestein
Goofi53 schrieb:
das.
Du hast es ja sicherlich nicht direkt bei Verizon gekauft?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

wenn es beim Händler von dir gekauft wurde würde ich dort nachfragen.
Bist nicht der erste hier, dem unbewusst ein US Modell angedreht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy Note 8 kein Mobilnetz-Empfang Antworten Datum
2
7
5