Galaxy Note 8 lädt nicht mehr über die USB-Buchse?

• 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 8 lädt nicht mehr über die USB-Buchse? im Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum im Bereich Samsung Forum.
erimavi

erimavi

Neues Mitglied
Hallo,
Mein Samsung galaxy note 8 ladet nicht mehr. Die Kopfhörer funktionieren in der c-usb Buchse. Das Induktive laden funktioniert. Dieser Fehler wird angezeigt wenn man die ladekabel anschließt.
"Die akkuladung Ihres Telefons wird verbraucht, wenn der USB-Adapter angeschlossen ist. Trennen Sie den USB-Adapter, um akkuladung zu sparen."
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@erimavi
Anderes Ladekabel und Netzteils probieren.
Klappt das nicht ist die USB-C Buchse verdreckt oder defekt.

Es wird ein Gerät erkannt was selbst Strom benötigt statt einem Netzteils was Strom liefert.

Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Am besten mit einer hellen Taschenlampe und einer Lupe mal (wie maik005 schon geschrieben hat) den USB-C Port auf Verschmutzung untersuchen.
Oft setzt sich Schmutz am 'Boden' der Buchse fest, er wird ja dort auch regelrecht hineingepresst, so das der USB- Stecker nicht bis zum Amschlag eingesteckt werden kann.
Am besten mit einem Plastik Zahnstocher mal versuchen den Port vorsichtig um die 'Kontakt-Zunge' des Ports herum, zu reinigen.

Ab 5:00 ist das hier (am Beispiels eines Galaxy S8) gut zu sehen wie verdreckt die Ports sein können.

Hier ist eins mit dem Note8

Zuletzt bearbeitet: