Galaxy Note 8 lädt nicht mehr über die USB-Buchse?

erimavi

erimavi

Neues Mitglied
0
Hallo,
Mein Samsung galaxy note 8 ladet nicht mehr. Die Kopfhörer funktionieren in der c-usb Buchse. Das Induktive laden funktioniert. Dieser Fehler wird angezeigt wenn man die ladekabel anschließt.
"Die akkuladung Ihres Telefons wird verbraucht, wenn der USB-Adapter angeschlossen ist. Trennen Sie den USB-Adapter, um akkuladung zu sparen."
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@erimavi
Anderes Ladekabel und Netzteils probieren.
Klappt das nicht ist die USB-C Buchse verdreckt oder defekt.

Es wird ein Gerät erkannt was selbst Strom benötigt statt einem Netzteils was Strom liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: erimavi
Am besten mit einer hellen Taschenlampe und einer Lupe mal (wie maik005 schon geschrieben hat) den USB-C Port auf Verschmutzung untersuchen.
Oft setzt sich Schmutz am 'Boden' der Buchse fest, er wird ja dort auch regelrecht hineingepresst, so das der USB- Stecker nicht bis zum Amschlag eingesteckt werden kann.
Am besten mit einem Plastik Zahnstocher mal versuchen den Port vorsichtig um die 'Kontakt-Zunge' des Ports herum, zu reinigen.

Ab 5:00 ist das hier (am Beispiels eines Galaxy S8) gut zu sehen wie verdreckt die Ports sein können.

Hier ist eins mit dem Note8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erimavi

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
247
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.130
jeeg1975
J
Rask
Antworten
3
Aufrufe
1.740
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten