Galaxy Note 8 Mikrofon-Lautstärke Bluetooth / allgemein

P

Pillenkev

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich besitze ein Galaxy Note 8. Android 9.
Letztens habe ich mir ein Headset besorgt und dieses kann ich mit Bluetooth / Klinke verbinden. Das Mikrofon wird auch erkannt von zb FB Messenger / Discord.

Ich telefoniere über video call täglich mit meiner Freundin jetzt mit dem neuen headset klagt sie darüber das ich zu leise bin, jedoch kann ich nirgendwo weder in den Telefon Einstellungen noch bei FB oder discord meine Mikro (weder extern noch intern) einstellen.
Meine frage: bin ich zu blöd dafür? Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit mein mikro unter Android einzustellen?

Grüße,
Kevin
 
Pillenkev schrieb:
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit mein mikro unter Android einzustellen?
nein, das muss die App selbst unterstützen sowohl beim Pegel und der Auswahl des Mikrofons (intern / extern ).

Pillenkev schrieb:
welches?
Gibt's dafür eine App? Dann kann man bei BT Verbindung eventuell dort was einstellen.
 
@Pillenkev
teste mal, in dem du leicht in das Mikro des Headsets pustest ob dieses überhaupt verwendet wird.
 
Leider gibt es bei den mir genannten apps diese Einstellungen nicht oder ich bin zu dumm die zu finden.

Habe mir das Corsaur Virtuoso XT geholt mit dem kann ich zugleich wireless am PC zocken und Bluetooth mit Handy verbinden wegen dem Video call. Vorher hatte ich immer Ohrstöpsel drinnen + headset auf, wird eher unangenehm mit der Zeit 😅

Das richtige mikro wird erkannt hab ich schon getestet...

Hab auch schon etwaige apps probiert jedoch war keine dabei mit der ich das BT mikro bearbeiten könnte...

Oh und software gibt es von corsair leider nur für Windows.

Momentan brüllt ich einfach ins mikro funkt auch 😂
 
@Pillenkev
Da wirst du auch nichts tun können.
Es sei denn die Windows Software kann das Headset direkt einstellen.
 
Ja sieht wohl so aus!
Aber trotzdem danke für die Hilfe!
😁
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
252
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
871
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.135
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten