Galaxy Note 8 schaltet Musik ab bei abgedunkeltem Bildschirm

King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo liebe Gemeinde, mein Smartphone schaltet Musik ab bei abgedunkeltem Bildschirm. Wenn ich Spotify oder einen Radiosender anhabe und ich den Bildschirm abschalte, dann geht automatisch nach kurzer Dauer die Musik aus. Erst nachdem der Bidschirm wieder an ist, ist auch die Musik wieder da.
Was muss ich ein oder umschalten damit bei dunklen Bildschirm die Musik nicht ausgeht. Herzlichen Dank für eure Hilfe um die ich bitte.
L.G. Dirk
 
@King_of_the_road Hast du auch aktiviert, dass WLAN im Standby an bleibt? Gibts nämlich extra ne Option dafür!
 
@HCD
gibt es die beim Note8 immer noch aktuell?

@King_of_the_road
Ich vermute die Akkuoptimierung ist für die betreffende App an.
App Symbol gedrückt halten, dann auf App-Info -> Akku -> Akkuverbrauch optmieren ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Müsste????
 
@maik005 schicke mir doch bitte mal den Pfad wie ich da hinkomme und HCD bitte das WLAN in Standy anbleibt.
Ich Lieben, herzlichen Dank.
Dirk
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Adaptives Energiesparen habe ich jetzt abgeschaltet. Trotzdem geht die Musik bei dunklem Bildschirm aus.
Dirk
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Optimiert habe ich abgeschaltet. Steht jetzt auf Hohe Leistung. Und trotzdem.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe das nicht. Der Bildschirm soll ja ausgeschaltet sein um Energie zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@King_of_the_road
App Symbol gedrückt halten, dann auf App-Info -> Akku -> Akkuverbrauch optimieren - oben "Apps nicht optimiert" dort auf "Alle" wechseln.
Dann suchst du die App und schaltest hinter dem Namen den Schalter aus (nach links)

So ists beim S9+ mit Android 10.
Note8 hat ja nur Android 9, sollte aber genau so sein!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

King_of_the_road schrieb:
Adaptives Energiesparen
ist was anderes
King_of_the_road schrieb:
Optimiert habe ich abgeschaltet.
auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und King_of_the_road
Hallo @maik005 , bei Spotify geht es jetzt wie du schreibst. Ersteinmal 1000 Dank dafür. Nur bei Internetradio schaltet er weiterhin ab.
Vielleicht läßt sich das auch noch finden.
L.G. Dirk
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer lesen kann und dann auch noch logisch denken, der ist Vorteil. Asche auf mein Haupt. @maik005 ich habe es gefunden. Die gewählte Radiostation befindet sich natülich in Tune In Radio App.
Ganz herzlichen Dank noch einmal. Euc allen ein schöne Pfigstfest.
L.G- Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
243
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
863
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.125
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten