Google-Konto..Kontakte werden nicht mehr synchronisiert

N

Nicki231

Neues Mitglied
6
Hallo,

meine Frau und ich nutzen jeweils ein Note 8 Duo. Nun ist uns aufgefallen, dass auf beiden Telefonen nur die Kontakte nicht mehr mit dem jeweiligen Google-Konto synchronisiert werden. Es kommt dann immer die Anzeige "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurück gestellt." Selbst eine Deaktivierung und anschließende Aktivierung "Kontakte synchronisieren" in den Einstellungen "Cloud und Konten/Konten/Google" zeigt das gleiche Ergebnis. Meine Frau hatte auf ihrem Note auch schon ihr Google-Konto gelöscht und wieder eingerichtet, aber auch danach erfolgte keine Kontakt-Synchronisierung.
Da auf meinem Samsung Tab aber die Synchronisierung funktioniert, denke ich, dass der Fehler beim Note zu suchen ist.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat ???

Gruß an alle !
 
Einstellungen
Cloud und Konten
Konten
Google
 
Kommt nur der Fehler, oder werden die Kontakte wirklich nicht synchronisiert? Bitte mal prüfen.

Den Fehler habe ich seit April - neue Kontakte werden jedoch innerhalb einiger Stunden trotzdem synchronisiert.
 
Nur die Kontakte werden nicht synchronisiert. Es kommt immer der Fehler. Das Note habe ich nach dem Kauf mit Smart Switch eingerichtet und seit der Einrichtung werden die Kontakte nicht mehr synchronisiert. Wie gesagt, auf meinem Tablet funktioniert alles einwandfrei.
 
Der Fehler lässt sich durch löschen und wieder hinzufügen des Google-Kontos wohl beheben. Leider weiß ich nicht welche Nebenwirkungen dieser relativ harte Eingriff hat. ( @Onslaught kann da eventuell mehr zu sagen?)
 
Das Konto auf dem Gerät löschen und dann wieder hinzufügen hatte bei meinem S8 keine Nebenwirkungen.
Denke beim Note passiert da auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Wie ich oben schon geschrieben habe....das Note meiner Frau zeigt den gleichen Fehler und sie hat bereits ihr Google-Konto gelöscht und danach wieder aktiviert. Hat leider nichts gebracht....wie gesagt..es betrifft nur die Kontakte..alles andere wird mit dem Google-Konto synchronisiert..
 
Der "Standardspeicherort" stimmt?
 

Anhänge

  • Taba.jpg
    Taba.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 3.100
Wo kann ich diese Einstellung finden ????
 
Kontakte-App / 3 Punkte oben rechts / Verwalten von Kontakten und dort ganz unten.
 
In den Anwendungen mal zur Kontakte App gehen und den Speicher löschen und den Cache leeren.
 
Google gibt noch an, man solle evtl. Doppelte Kontakte zusammenführen.
Einfach mal mit dem PC in deinem Konto einloggen und deine Kontakte überprüfen. Ansonsten hat das entfernen und wieder hinzufügen des Google Kontos auf dem Handy, bei mir, keine negativen Auswirkungen gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Vielenn Dank erst einmal für die Anregungen/Hinweise.Habe nun alles probiert auch den Vorschlag von Onslaught...aber nichts hat geholfen.
fossi33 schrieb:
In den Anwendungen mal zur Kontakte App gehen und den Speicher löschen und den Cache leeren.
...hierzu habe ich keine Einstellungsmöglichkeit zum Speicher löschen und Cache leeren gefunden....
Bin ehrlich ratlos...
 
Einstellungen, Apps, drei Punkte Menu, dort Systemanwendungen anzeigen. Dann erscheint auch der Kontaktespeicher in der Liste.
86142a072703dec09f77f9c5e700d2eb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: varadero03
Hatte das Problem auch. Ich konnte zwar den Cache und Speicher löschen, aber getan hat er dieses nicht. Sieht für mich so aus, als wenn die Kontakte-Datei im Handy beschädigt wäre. Nach ein paar Stunden geht der Sync zw. Google und Handy auch, jedoch wird der Fehler immer weiterhin angezeigt. Ein Neueinspielen des Kontos brachte auch nix. Habe das Handy neu aufgesetzt - jetzt geht's.
 
Ihr müsst den Kontakte-Speicher löschen, bei der Kontakte App bringt das nicht viel.
27b604cf5e8397b9b3b6bc695f88d0e4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: varadero03, R560, djfredo und eine weitere Person
Hallo Tanis64, herzlichen Dank für Deinen Beitrag!
Ich habe genauso wie Nicki231 das Problem, daß einfach nichts half und alle Tricks nicht funktionierten.
Ich hatte nicht bemerkt, daß meine Kontakte doch tatsächlich die letzten 3 Monate (!) nicht synchronisiert wurden.

Auch das Löschen der Daten in der Kontakte-App hat nichts gebracht, aber dank Dir habe ich nun den versteckten Ordner "Kontakte-Speicher" gefunden und damit hat es funktoniert!!! :)
Herzlichen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Busch-Trommel, 398580 und Tanis64
Hallo, kann den Weg zu diesem versteckten Ordner leider nicht finden...hab ein Samsung A5 und auch Probleme mit dem Synchronisieren der Kontakte. Oder gibt es beim A5 diesen versteckten Ordner "Kontakte Speicher" nicht?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
 
Beim A5 2017 gibt es den.
Hast du das 2017 Model?
 
Hi, ja ich hab das 2017er
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.099
Nufan
Nufan
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.216
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten