Groß- Kleinschreibung mit S-Pen

C

computerschrat

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich habe beim Eingeben einzelner Zeichen mit dem S-Pen das Problem, dass ich nicht gezielt Groß- und Kleinbuchstaben eingeben kann. Typische Problemzeichen sind C I K O P S U V W, die sich bei Groß- und Kleinschreibung nicht oder kaum in der Form unterscheiden. Weil bei einem Einzelzeichen der Texterkennung der Vergleich zu anderen Zeichengrößen fehlt, wird groß- und klein oft falsch interpretiert. Das ist z.B. lästig, wenn ich einen Buchstaben in einem Wort korrigieren möchte. ich positioniere den Cursor an der richtigen Stelle und schreibe den Buchstaben. Leider landet dabei oft ein Großbuchstabe mitten im Wort.
Ein ähnliches Problem habe ich beim Eingeben einzelner Satzzeichen. Der Versuch ein Komma nachträglich in den Text zu schreiben führt oft zu einem / anstelle des Kommas.

Wie muss ich einzelne Zeichen und das Komma zeichnen, um wirklich immer ein Zeichen meiner Wahl zu bekommen?
Gibt es vielleicht irgendwo eine Zeichentabelle mit besonderen Schreibweisen, wie es das früher mal für Psion oder Apple Newton gab?

Gruß
Reinhard
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
A
Antworten
3
Aufrufe
1.372
oetzi69
O
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.232
qwerder
Q
Zurück
Oben Unten