Lohnt sich das Note 8 jetzt noch?

L

LuckySummer

Gast
Hallo,
wie sieht es aus bzgl. Updates, Performance und Co.? Lohnt es sich jetzt noch zu kaufen?
Danke
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Es läuft gut und bekommt auch noch Updates. Ich würde es aber nicht mehr kaufen. Das Note9 hat einfach zu viele Vorteile. Diese wären:
  1. Akku
  2. Akku
  3. Akku
 
@enrico1973
Wechselakkus? Beim Note9? :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: enrico1973
Ja, lohnt sich absolut.
Und der Akku ist wirklich nicht so schlecht, wie manchmal getan wird. Nicht spitze, aber guter Durchschnitt.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Orangehase07 und hkrumb
Also ich hatte vor dem Note9 das Note8, mir war es damit nicht möglich über einen normalen Arbeitstag zu kommen. Ich musste immer zwischenladen.
 
Das hängt aber ganz stark vom persönlichen Nutzungs-Verhalten ab. Bei reicht´s über den Tag.
[doublepost=1548228035,1548227881][/doublepost]
LuckySummer schrieb:
bzgl. Updates, Performance und Co.? L

Das Note 8 ist ja nicht mal 1,5 Jahre alt und war "damals" das Spitzengerät von Samsung. Und so schnell veralten nicht mal Smartphones :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe es auch seit 1 Monat. Läuft super und der Akku hält 1 bis 2 Tage bei mir...

Falls einer auf die Strahlungseingenschaften wert legt: Das N8 hat einen der besten SAR Werte. Also keinen Grill am Ohr wie die Obst-Fraktion :)
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Hugo Highsticking
Ist auch ein bisschen die Frage: Was will ich?
Technisch steht ja die übernächste Generation bereits in den Startlöchern (braucht man die? Nein. Aber will man die?).
Zudem der in der Android-Szene typische Aufschrei nach Updates. Das Note 8 erhält in den kommenden Wochen das Major Update auf Android 9 mit der neuen UI von Samsung. Anschließend wird man sich aber sicher mit Sicherheitsupdates begnügen müssen. Mir reicht das, das N8 wird nicht schlechter, nur weil Google irgendwelche ach so tollen Feature für Android 10 bereithält. Wer darauf verzichten kann, bekommt mit dem Note 8 nach wie vor ein super Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Randall Flagg, josifi und 2 andere
Letzte Meldung über Android Pie 9: Mit dem Update spendiert Samsung auch dem Note 8 DOLBY ATMOS :)

Das Update wird für Februar 2019 erwartet (1 Monat vorgezogen).

Da das Note 8 nur einen Mono-Lautsprecher hat, kann Dolby Atmos natürlich nur Einfluss auf kabelgebundene oder Bluetooth gekoppelte Devices haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Ich bin über ein Tablet S4 angefixt...habe ich seit Weihnachten. ;)
Die Stifteingabe, Notizen, ist einfach nur genial.
Jetzt frage ich mich ob ich ein Note8 oder Note9 zukaufenn soll. Das Note8 gibt es derzeit bei Saturn für (unter meiner Schmerzgrenze von) 400,- Euro ...Das Note9 ist da noch deutlich teurer, selbst "gebraucht". Lohnt sich der Aufpreis?
 
Also habe mir heute eines für 399 Euro Neu gekauft, und finde das Teil sehr sehr gut. Android 9 ist ja im anmarsch inklusive der neuen UI. Das Display ist eine Wucht .
 
Bei Saturn? Ich fahre morgen mal hin und schau es mir an...falls sie eins da haben.
 
Ja bzw ich war beim Mediamarkt hier und hab das letzte in Gold bekommen.
 
Mir macht der Falltest der 8er Reihe bei Stiftung Warentest sorge.Galaxy Note 8 - Erneute Blamage im Falltest - Stiftung Warentest
Und irgendwie sieht man bei Ebay Kleinanzeigen überwiegend Samsung Phones mit zerschossenen Displays. Samsung verbinde ich irgendwie immer mit kaputten, überempfindlichen Smartphones. Keine Ahnung ob ich mein Geld so versenken will.
 
DeJe schrieb:
Ich bin über ein Tablet S4 angefixt...habe ich seit Weihnachten. ;)
Die Stifteingabe, Notizen, ist einfach nur genial.
Jetzt frage ich mich ob ich ein Note8 oder Note9 zukaufenn soll. Das Note8 gibt es derzeit bei Saturn für (unter meiner Schmerzgrenze von) 400,- Euro ...Das Note9 ist da noch deutlich teurer, selbst "gebraucht". Lohnt sich der Aufpreis?

In Verbindung mit so einem Tablet macht ein Note auf jeden Fall Sinn und Spaß.
Wie du weiter oben schon gelesen hast ist alles andere eine Sache der Einstellung, der Nutzung und des Geldes. Ich für meinen Teil bin froh das ich vom Note8 zum Note9 gewechselt habe. Und das wirklich nur wegen der Akkuleistung. Alles andere konnte das 8er fast genau so gut, das gebe ich zu. Also wenn du wenig damit machst oder selten telefonierst oder immer eine Lademöglichkeit hast oder auch einfach nur vernünftiger bist als ich dann schlag jetzt für 399,- zu.
 
Ich habe mein Smartphone verloren, ein Note 3. Jetzt suche ich ein neues. Ganz sicher bin ich mir noch nicht welches es werden soll, wahrscheinlichster Kandidat ist aber das Note 8, da es inzwischen halbwegs erschwinglich geworden ist.

Soweit ich gesehen habe wird es mit Android 7.1.1 ausgeliefert. Ist das eine gute Version?

Anscheinend gibt es auch ein Update auf Android 8 für das Note 8. Ist es sinnvoll das zu installieren? Ich frage weil ich schon 2 mal schlechte Erfahrungen mit Android Updates gemacht habe. Die Phones wurden mit den Updates deutlich träger.

Das Totschlagargument, nur mit dem neuesten Android sei man auf der sicheren Seite, sehe ich ganz relaxt. Ich habe auf dem Note 3 jahrelang mit Android 5 gearbeitet und hatte nie ein Sicherheitsproblem. Das träge Arbeitstempo nach dem Update hat mich aber sehr wohl geärgert. Darum frage ich jetzt lieber nach bevor ich update. Einen Weg zurück gibt es ja nicht - oder doch?
 
Ich habe mein Note 8 jetzt seid 4 Wochen und bin jetzt auf 8.0.0 und voll zufrieden.
Alles läuft wie es soll.
Für 444,00€ (MM) hab ich da nix verkehrt gemacht :1f44c:

Ps. Du willst keinen Weg zurück ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Serbyhannover, Mu3tz3, josifi und eine weitere Person
wus schrieb:
Anscheinend gibt es auch ein Update auf Android 8 für das Note 8. Ist es sinnvoll das zu installieren?

Ja.
Und du bekommst demnächst auch Android 9
[doublepost=1548492253,1548492068][/doublepost]
PurpleHaze schrieb:
Mir macht der Falltest der 8er Reihe bei Stiftung Warentest sorge.Galaxy Note 8 - Erneute Blamage im Falltest - Stiftung Warentest

Bei 50 (!) Stürzen auf Steinplatten (!) waren 2 Geräte kaputt? Wie realistisch ist das denn ? :rolleyes2:
Mein Note 8 ist auch schon runtergefallen und noch völlig ganz. Auch ohne Schutzhülle.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und Rock-Opa

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.134
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
870
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten