Mikro an nach Bluetooth-Verbindung

N

NiteFlame

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem mit einem Galaxy Note 8. Das Smartphone ist mit mehreren Bluetooth-Geräten gekoppelt, unter anderem mit einem Autoradio und einem Jabra Headset. Stellt das Smartphone jetzt eine Verbindung mit einem der beiden Geräte her, so schaltet das Autoradio von selbst in den Freisprech-Modus, das Headset schaltet jeweils nach dem Einschalten das Mikrofon ein.

Ich hatte zunächst den Google Assistent und die ominöse Voice Match-Funktion im Verdacht, kann dies aber nach einigen Tests ausschließen. Hat jemand schon mal einen ähnlichen Effekt beobachtet und kann mir sagen, wor an es liegen könnte?
 
@NiteFlame
Ich glaube im Note 8 Forum bist du zunächst besser aufgehoben. Sprich, beide Geräte sind gleichzeitig im "Sprech-Modus"?
 
Ich war mir nicht sicher, ob ich das Problem als gerätespezifisch ansehen soll, deshalb habe ich nicht das Note8-Forum gewählt, doppelt posten wollte ich aber auch nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Also es sind nicht beide Geräte gleichzeitig mit dem Smartphone verbunden, jeweils nur entweder das Autoradio oder das Headset. Aber sobald sich das Smartphone mit einem der beiden verbunden hat, schalten sich die Geräte in den Freisprechmodus. Beim Headset wird das Mikrofon im Bügel aktiviert und ich muss erst einen Button betätigen, damit das Auflegen simuliert wird. Das gleiche gilt für das Autoradio. Am Smartphone selbst ist aber nichts zu erkennen. Wenn man für das jeweilige Gerät die Anruffunktion in den Bluetooth-Eigenschaften deaktiviert, tritt das Problem nicht auf.
Ich habe die Geräte mehrfach entkoppelt und neu gekoppelt sowie die Daten der Bluetooth-Komponenten gelöscht, leider ohne Erfolg.
 
Also ich kann nur in sofern was beisteuern, dass bei mir das nicht passiert. ich habe ein Note 8 und ein Autoradio. Das Handy verbindet sich automatisch, wenn das Radio angeht und dann muss ich nicht erst auflegen oder andere faxen machen.
 
Ja, ich denke, am Anfang war das bei mir auch noch so. Aber wie das halt so ist beim neuen Smartphone, man zieht beim Wechsel gleich viele Apps nach und das Backtracking fällt dann natürlich nicht ganz leicht. Und ich habe jetzt tatsächlich schon eine ganze Menge Zeugs rausgeworfen oder zum Test deinstalliert, bisher aber ohne Erfolg.

Naja, einen Versuch hier im Forum war's wert. Wenn ich genervt genug bin, wird es dann wohl doch zurückgesetzt :-/.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.652
Pillenkev
P
P50
Antworten
2
Aufrufe
1.271
P50
P50
Micha369
Antworten
1
Aufrufe
981
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten